Es ist aber auch bei dir Detektivarbeit gewesen. Krass. In der Gaststätte muss ich auch immer fragen, ob sie Curry drin haben. Komisch, ich mochte den nussigen Geschmack nie. Ich bin auch gegen Curry allergisch. Ich tippe aber auf das Kurkuma, da ich bei Campinobonbons (gefärbt mit Kurkuma) eine Asthmaattacke hatte. Jetzt hab ich übrigens einen Termin beim Allergologen...Ende Oktober. Mal schauen. An diese Prickstests glaube ich ja nicht,aber hoffentlich kommen wir auf eine Lösung.
Es ist aber schön, dass du weißt, was es ist.
Warum glaubst du nicht an die Pricktests? Ich habe viele Allergien, auch Kreuzallergien. Nur ist nicht jede Reaktion, gleich welcher Art auch immer eine Allergie, wenn auch die Symptome identisch sein können. Manchmal ist es auch eine Unverträglichkeit, die weder ein Pricktest, noch ein Bluttest belegen können.
In regelmäßigen Abständen muss ich einen solchen Test durchführen lassen und je nach dem was bei mir getestet wird, sehen meine Arme aus wie Streuselkuchen. Übersät mit dicken Prusteln.
Im Prinzip kann man so manchen Test auch alleine durchführen, ist aber mit Vorsicht durchzuführen. Wenn du den Eindruck hast auf Koriander allergisch zu reagieren, kannst du ihn auf der Haut reiben und abwarten was passiert. Wird der Juckreiz zu stark, nimmst du, nachdem du es abgewaschen hast, eine Juckreizstillende Salbe.
Durch meine vielen Umzüge musste ich mir auch immer wieder neue Ärzte suchen. Dies ist ein Rat der diversen Allergologen.
Ich selbst reagiere beispielsweise auch auf Eier, nur konnte eine Allergie nie in einem Pricktest festgestellt werden, daher geht man dann von einer Unverträglichkeit aus. Inzwischen hat sich meine entsprechende Reaktion zum Glück verbesser, aber es gab Zeiten, da konnte ich weder Rühr- noch Spiegel- oder Frühstücksei essen, ohne entsprechender Symptome wie Bauchschmerzen, Übelkeit, ....