Als RV hab ich einen Nahtverdeckten eingenäht. Das Problem ist die Spitze, da sie an manchen Stellen zu dick aufträgt und dadurch der Schieber nicht über die Zähnchen flutscht, sondern sich über den Stoff schieben möchte.
Eingenäht habe ich ihn zwischen Stoff und Futter.
Ganz so glücklich bin ich leider nicht, weil man den RV, wenn ich den Rock anhabe, noch markanter sieht, da sich der Stoff dann auseinander zieht. (enger Rock, RV auf der li Seite)
Vielleicht versuch ich erst einmal vorsichtig die Spitze mit kleiinen Stichen entsprechend zu fixieren. Wenn das nicht klappt, werd ich ihn evt. nochmal heraus trennen und anders herum einnähen, dann allerdings Stoff und Futter aufeinander nähen und darauf von innen den RV, so dass der Schieber von innen über das Futter gleitet.
Danke Euch allen für das Brainstorming.
Alles anzeigenmir fällt grad was ein:
liegen beim nahtverdeckten RV die Zähnchen nicht innen? warum verhakt sich das Mistding den da überhaupt? Idee: hast Du auch die Spitze nur an die Oberseite des Rv genäht und das Futter an die Unterseite? Oder hast Du beides zusammen an den Rv genäht? letzters würde das verhakeln erklären!
LG, Steffi
Gesendet von iPhone mit Tapatalk