Den Häschenpulli hab ich grad in der Galerie betrachtet, hach, schön ![]()
und die Kombination im Bild gefällt mir ausgesprochen gut, das wird auch fein![]()
Den Häschenpulli hab ich grad in der Galerie betrachtet, hach, schön ![]()
und die Kombination im Bild gefällt mir ausgesprochen gut, das wird auch fein![]()
Oh nee, Gute Besserung für die Murmel ![]()
und der Pulli ist zuckersüß egal ob gebügelt oder nicht
Trostkeks rüberschieb
Hübsches Shirt
, ein Schleifchen findet sich und dann fällt das gar nicht mehr auf ![]()
und Gute Besserung für den Kopf
hach was für ein feines Shirt ![]()
Schöne Pixie Buch Verpackung ![]()
ZitatDie solle verwendet werden, wenn man andere als Janome_Unterfaden benutzt. Davon noch nie was gehört und ich hab Brildor im Schrank.
Das wiedrum hätte ich gewusst bzw. geahnt, ich hatte ja zuerst eine kleine Brother zum Sticken und als da der mitgelieferte Unterfaden all war hatte ich mitten im Stickbild das Chaos ![]()
Mal schaun ob ich das Bild noch finde, genau das war 2010, am Rand vom Katzenkopf sieht man den Unterfaden hochkommen
von hinten fällt der Unterschied noch mehr auf, in dem Nicky und auf dem hellen Hintergrund ist es zum Glück nicht so arg aufgefallen
was mich dann zum Erwerb einer 2 Spulenkapsel ohne versiegelte Schraube brachte.
Nachdem Du das jetzt im Griff hast, Viel Spaß mit der Neuen
auf das ihr ganz schnell gute Freunde werdet
Cool, viel Spaß ![]()
Alles anzeigenIch glaube ja, du hast dich längst entschieden
Ganz ehrlich: Ich habe eine Bernina mit verstellbarem Druck: Und habe diesen noch nie benutzt (und ich habe die Maschine seit 10 Jahren....)
Ich weiß garnicht, wer den "Frischlingen" immer den Floh ins Ohr setzt, dass man den unbedingt braucht. Es geht echt auch ohne.
Und ehrlich: Hast Du den im Nähkurs vermisst???
Ich schliesse mich hier an, wenn Dir die Bernina im Kurs so gut gefällt dann kauf Dir eine ![]()
Ich hab eine Bernina 1230 die seit mehr als 25 Jahren mit mir näht, die hat keine Verstellmöglichkeit für den Nähfussdruck, hab ich da nie vermisst.
Die Bernin 580 die wegen der Stickfläche dazu kam hat diese Möglichkeit, ich nutze sie ab und zu, eher selten.
Ja ich bin sicher
ich gönn mir diese Auszeit, tue da mal was ganz anderes als das was mein Brötchenjob (IT) ist und guck einfach was geht.
Gerade das die Maschine über den Quilt tanzen lassen ist das was den meisten Spaß gemacht hat. Auch an den zwei Tagen im Oktober.
Da hatte ich ja eine Maschine im Laden gemietet
und endlich endlich diese UFO's zur Landung gezwungen.
Ich bin im Sommer aber auf dem Handiquilter-Kongreß für 4 Tage. Wie dieses Jahr auch - das ist natürlich für mich dann eine andere Herausforderung. Aber auch teuer - aber das gönne ich mir.
Oh cool, ich bin auch angemeldet, hab zwar keinen Platz für so eine tolle Maschine, aber damit spielen will ich trotzdem ![]()
hat einfach im Mai und Oktober zu viel Spaß
gemacht
Hallo Jennifer
Neue Räume
, sehr schön und herzlichen Glückwunsch dazu
,
ich freu mich auch schon auf Bilder mit Einrichtung und in Farbe ![]()
und vielleicht klappt das ja auch mal mit dem bei Dir persönlich vorbei schauen.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Sticken ![]()
GlückSachen hatte mal selbstklebendes wasserlösliches Vlies aus USA mitgebracht, das wäre natürlich für Deine Zwecke am sinnvollsten.
Von Vlieseline gibt es auch wasserlösliches selbshaftendes Vlies http://www.vlieseline.com/Produkte/Kreativsortiment/Solufix
*Trostkeksrüberschieb* manchmal kommt es anders als der Plan war
man könnt kirre werden
Hoffentlich hat es jetzt doch noch geklappt, ich bin doch sooo gespannt was Du da jetzt da für Muster quiltest.
Schönes Motiv
und schöne Farben ![]()
Viel Spaß beim Quilten
Herzlichen Glückwunsch zum Hosen Fang ![]()
und der Pulli ist klasse ![]()
Das Täschle in der Galerie hab ich eben schon gesehen, sehr schön ![]()
Ich häng mich hier mal mit dran denn ich war diese Woche Dienstag und Mittwoch in Aschaffenburg,
die Betreuung war Top
es hat so einen Spaß gemacht
ich hab immer noch ein dickes Grinsen im Gesicht ![]()
Vorkenntnisse meinerseits:
ein Schnupperkurs von ca. 3 Stunden auf der Nadelwelt in Karlsruhe von Handi Quilter bei Birgit Schüller.
Jetzt zum eigentlichen Ereignis:
Am ersten Tag erwartete mich ein aufgespanntes Probestück auf der Maschine, nachdem ich da meine Ideen etwas geübt hatte,
haben wir meinen ersten Quilt zusammen auf die Maschine geladen.
Darauf hab ich mich dann mit einem All-Over Muster mit Kringeln ausgetobt
PICT1174.JPG PICT1175.JPG PICT1176.JPG
Damit bin ich an dem Tag gut fertig geworden, es war sogar noch genügend Zeit übrig meinen zweiten Quilt
für den Folgetag auf die Maschine zu laden. Hausaufgabe, Quilt Muster ausdenken.
Ich war jeweils ca. 10:00 angekommen und bin ca. 17:20 wieder weg. Pausen gab es auch, meistens nur kurz.
Beide Quilts sind ca. 150cm x 180/190cm groß oder klein
Am Mittwoch war ja schon fast alles startklar, bis auf spulen und einfädeln, das Garn wie am Vortag Mettler Silk finished Cotton war schon ausgesucht.
Eiingefädelt hab ich tatsächlich selbst unter Aufsicht ![]()
Dann wurde das geplante Muster besprochen, Quilt-Ruler herbeigeräumt und dann hab ich einfach losgelegt.
PICT0022x800.JPG PICT0024x800.JPG
Ich kann nur sagen, traut Euch, sucht ggf. nach einer Möglichkeit für einen Einführungskurs 1/2 Tag
das man da nicht perfekt ist als hätte man das jahrelang gemacht muss einem klar sein
man muss schon gucken was bekommt man hin, meistens geht mehr als man so denkt.
Vorteil von so einem Ausflug ist auch, daß man sich um nichts kümmern muss ![]()
und nochmal Herzlichen Dank an das Team in Aschaffenburg, für die nette Betreuung, den Kaffee zwischendurch und einfach Alles
Die aktuelle Anleitung im Bernina Blog ist hier
http://blog.bernina.com/de/201…n-aus-stoffresten-naehen/
Über die Suche findet sich dann noch mehr
Noch ein Tipp zum Fadenreißen
Glatter Stickfaden rutscht auch ganz gerne mal in einer Schlinge von der Garnrolle,
begibt sich dann darunter, hängt am Spulenstift fest und dann patsch --- Fadenriss
Dagegen hilft ein Stückchen filz mit Loch für den Spulestift.
Außerdem beobachte ich die Garnrolle beim Sticken, läuft sie gleichmäßig ab, das zeigt mir sowas an, bevor was passiert.
Um die Nadel und die Stiche muss ich mich ja nicht kümmern, das läuft ja programmgesteuert ![]()
Der Stickfuss berührt den Stoff nicht, so lange die Nadel oben steht, das ist richitg, macht meine 580 auch so.
Der Rahmen muss sich ja frei unter dem Fuß bewegen können.
Ok nächste Frage:
Stellst Du den Stickfuss beim Einfädeln des Oberfadens auch schön brav nach oben, damit die Spannungsscheiben zum Einfädeln auch offen sind ?