Anzeige:

Beiträge von Sandyblue

    Danke für Eure Antworten. Ich habe das Kleid um 30cm gekürzt. Ich habe vergessen zu sagen das alle Kleider reiner Leinenstoff war. Sie sind meiner Bekannten zu lang geworden. Beim kürzen habe ich auch gemerkt das der Stoff sehr ausgeleiert ist, Es war nicht einfach, und ich habe lange gebraucht alles gleichmäßig umzustecken abzuschneiden. Wußte auch nicht das alter Leinen so ätzend sein kann. :motz:


    Liebe Grüße



    Hallihallo


    Ich bin neu hier. Ich habe mal eine Frage. Ich nähe sehr viel und auch schon sehr lange. Ich kann nun wirklich sagen das ich kein Nähanfänger bin.
    So, nun zu meiner Frage: Ich habe für eine Bekannte mehrere Kleider gekürzt und auch abgeschnitten. Sie hat vorher auch die Kleider anprobiert und ich habe dann die Länge abgesteckt, ok. Als ich dann alles fertig hatte habe ich Ihr die Kleider gegeben. Alles klar. Nach ein paar Tagen sagte sie mir das die Kleider viel zu kurz geworden sind. Ich bin wirklich sehr genau, wie mit Sicherheit viele Hobbynäherinnen und habe es nicht verstanden wie so etwas passieren kann. Ich habe überlegt ob es daran liegen kann das meine Bekannte auf einem Hocker gestanden hat und ich dann abgemessen habe?????:confused:
    Ich habe vorher auch noch nie für andere Kleidung geändert. Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten, dann brauche ich mir nicht mehr den Kopf zerbrechen.?!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]