Beiträge von "Missy
-
-
Ich denke Nahtband ist eine gute Wahl, ich habe mal ein Gobelin Kissen genäht und versäubern geht gar nicht, reist aus.
-
Ein Stiftemäppchen aus der Familie der Riffbarsche.

der kleine Kerl schielt leicht
passt viel hinein
so jetzt hat er noch sein Schwänzchen bekommen.
Es hat mir so viel Spaß gemacht diesen kleinen Kerl zu nähen, dass ich direkt nachher noch Einen nähen werde.

-
-
Dann bleibe bei dem Beige, sieht bestimmt toll aus.

Das grüne Hirschleder würde ich dann auch für ein anderes Projekt aufheben.
-
Alles was du gezaubert hast ist wunderschön.

-
Yep, Echtleder ist passender zum Gobelin.
Als Kontrastfarbe könnte ich mir auch gut ein Grün vorstellen, wenn das aus Leder auf Lager hast.
Das Innenleben ist eine super Farbe.

Außentaschen auf jeden Fall, dann musst in der unendlichen Weite nicht suchen und kannst dein Handy, Geldbörse, Schlüssel... dort unterbringen.
-
Aus meinen 2 Patchwork Teilen habe ich einen Kulturbeutel genäht, innen habe ich beschichtete Baumwolle verwendet und noch 3 Innentäschchen eingenäht.

pasted-from-clipboard.jpg pasted-from-clipboard.jpg
Die Ecken oben konnte ich nicht richtig ausarbeiten, zu viel Material, deswegen habe ich die Ecken leicht abgeschrägt.
-
Eichelberg das sieht ja mega toll aus.

-
-
Felika freue mich schon auf die Bilder deiner Tasche

Für eine Stickmaschine würde ich auch immer wieder Brother nehmen.
Da ist die Auswahl einer Nähmaschine schon schwieriger da es so viele Marken und Modelle auf dem Markt gibt.
-
Pamelotte das sieht richtig toll aus auf dem schwarzen Hintergrund, die Farben der Blumen gefallen mir.

-
Alles anzeigen
@Manuala
Ja mit der Probenähen ist schon richtig…
Ich kann aber jetzt schlecht durch die ganze .de rumfahren Ahnungslos und ohne Ziel 10 Maschinen ausprobieren.
Deswegen wäre gut wenn ich eine grobe Auswahl treffen könnte, für 2 eventuell 3 Maschinen. Die sich bei Euch aus Erfahrung schon gut bewertet haben.
Dann kann man auch über Net noch weitere zusatz Infos hollen...
Ich möchte das Rad nicht Neu erfinden... Sonst würde ich noch zu Kolumbus…

So kann man an Hand euren Empfehlungen schon eine Richtlinie bekommen .
Denke ich…
Was hast Du dir den zugelegt bei dem Händler wenn ich fragen darf?
LG
Mirojan
Ich meinte es so wie Steffi es erklärt hat.
Lasse dich von einem Fachmann beraten, er wird dir sagen welche Maschinen für dich in Betracht kommen.
Ich habe die Juki- DU 1181N und bin mehr als zufrieden damit.
-
Reality Danke.
Ich habe mir die Links angesehen, ich hatte von der Mitte aus angefangen und nicht vom Rand.
-
Vliese kann man nie zu viel haben.

Ich konnte auch nicht widerstehen als ich auf Amazon das Angebot von Soft & Stable gesehen hatte

-
Felika ich bin gespannt auf deine Tasche "Auszeit", wieder ein tolles SM von Farbenmix.
Ich hatte mir auch überlegt eine Kombination von Stick.- Nähmaschine zu kaufen aber mich dann dagegen entschieden und wenn ich nun lese was ihr schreibt bin ich froh.
-
Hier sind meine Patchwork Versuche.
Ich habe es mir einfach gemacht
und habe Thermolam genommen und darauf meine Stoffreste aufgenäht.1.Versuch
2. Versuch
Auf keinen Fall perfekt aber ich habe es versucht.
Jetzt mal sehen was ich daraus nähen könnte?
Die Größe 30x25cm wäre eigentlich perfekt für ein Kosmetiktäschchen.
Was könnte ich besser machen und wo seht ihr Fehler?
-
Ich stand vor der gleichen Entscheidung und hatte mich zuerst falsch entschieden und mir einen Schnellnäher gekauft mit welchem ich überhaupt nicht zufrieden war.
Ich rate dir bei einem Händler anzurufen welcher Industriemaschinen verkauft und du vereinbarst einen Termin um die Maschinen Probenähen zu können.
Ich hatte mich letztendlich für diesen Händler entschieden, er hat auch gebrauchte Maschinen auf Lager und mehrere Niederlassungen.
Er ist nicht der Günstigste aber der Service ist unschlagbar.
-
Das sieht sehr schön aus, ich bin gespannt wie es fertig aussieht.
-
Reality bis Sonntag fertig, ich bräuchte mindestens bis Weihnachten.
Ich bin so gespannt wie es fertig aussieht.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]