... naja, wenn man Jeans wäscht und dreht sie nicht auf links, gibt's mitunter ungleichmäßig helle Stellen
Danke, das war mir nicht bewusst ![]()
... naja, wenn man Jeans wäscht und dreht sie nicht auf links, gibt's mitunter ungleichmäßig helle Stellen
Danke, das war mir nicht bewusst ![]()
... du hast hoffentlich die "schöne Seite" nach innen genommen
?
Nein. Warum sollte man das tun?
Als Text mit Bildern wären mir die Doris und Su Anleitungen immer noch lieber. Das kostet weniger Zeit und man kann jederzeit nachschauen.
Für mich sind es die Details, die in einem Video manchmal sehr schlecht zu erkennen sind.
Eine bebilderte Anleitung in der genau gezeigt wird wo welcher Stich anfängt und endet hätte mir beim Reißverschluss und Hosenbund bestimmt einiges an Nerven gespart.
Ein Nähkurs wäre nicht schlecht. Doris ist komme ....
Ich hab die 2 Meter Jeansstoff einmal gefaltet, die 4 offenen Kanten mit einem Zickzack Stich vernäht und die Webkanten mit einem 5 mm Geradradstich gesichert,
Beim ersten Versuch ist mir natürlich der Stoff verrutscht. Ein paar Stecknadeln konnten regeln ![]()
Jetzt liegt das gute Stück in der Waschmaschine. Was mir erst jetzt aufgefallen ist, dass der Stoff für den Frühling/Sommer etwas zu dick sein könnte ![]()
Sollen das die Dezibel-Werte sein?
Ja ![]()
Die beiden Berninas sind auf jeden Fall die Leisesten. Gritzner und die W6 eher Rappelkisten.
Aus seinem 2. gab es die Jogginghose im Bernina Blog kostenlos...
Wo finde ich die denn?
edit: gefunden
Danke
Warum machst du nicht einfach einen neuen Beitrag „Ich suche eine Overlock, die folgendes kann.“?
Gute Idee.
Um nochmal auf die W6 N 656D zurückzukommen.
Ich hatte noch einen sehr interessanten Testbericht, mit Lautstärkemessungen welche mit einer Handyapp durchgeführt wurden, entdeckt.
Der komplette Vergleichstest kann unter https://www.claudiawitticke.com (Newsletteranmeldung erforderlich) runtergeladen werden.
Der Link "Freebie "Der Ultimative Overlockvergleich" für 0,00 Euro" ist etwas versteckt. Bis ca. zur Mitte der Homepage runterscrollen.
Da hatte ich wohl etwas falsch verstanden bzw. einen Denkfehler.
Dann werde ich nur die Schnitt mit der -Webkante zusammennähen/heften.
Beim letzten Mal hatte ich ewig gebraucht um die beiden Kanten sauber aufeinander zu legen. Deshalb die Idee den Stoff im Bruch zu heften.
Trennen ist in den letzten Tagen mein zweites Hobby geworden ![]()
Je nach Größe falte ich ihn ein-, zweimal, dann jag ich die offenen Kanten einmal durch die Overlock und dann ab in die Waschmaschine.
Würde etwas dagegensprechen einen Millimeter vom Bruch versetzt noch einen Geradstich zu setzen bevor der neue Stoff in die Waschmaschine kommt?
Interessant finde ich die Videos von Doris und Su.
Die Beiden haben mir bei meinem ersten Projekt, dem Nähen einer Hose, sehr gut helfen können. Die machen es nicht unnötig kompliziert und arbeiten mit ein paar Tricks die einem das Leben als Anfänger leichter machen.
Gleichstrom gibts nur bei Bernina!
Da sind die Schweizer wieder ganz vorne
Vielleicht kannst du mir die nächste Frage auch noch beantworten?
Wurden die Motoren erst mit den aktuellen Serien eingeführt oder gabs die auch schon in den Vorgängermodellen?
Danke für den Tipp. Die Gritzner wird mir mit Sicherheit zu laut sein.
Die L460 hat einen Gleichstrommotor
Kennt ihr noch andere Overlocks mit Gleichstrommotor, außer der L460 die meinen Preisrahmen etwas sprengt?
Wie wäre es mit einem alten Eisenschwein wie der Adler 81?
Von so alten Maschine lass ich besser die Finger.
ich hatte mir damals erlaubt, diese Problematik in der entsprechenden W6-Facebook-Gruppe anzusprechen und wurde fast gesteinigt.
Vielleicht liegt es an der Serienstreuung.
...und hast Du Dich verführen lassen?
Ich find den Skulliver so schön! Also, sobald ich beim Lotto gewinne, ist der fällig. Ich spiel sogar.
Sieht cool aus, aber der Preis ![]()
Könnte man nicht einfach die Grafik runterladen und sich sein eigenes Schnittmuster erstellen?
Der Originaltitel lautet Sewing pants that fits
Vielen Dank für deine Eindrücke.
Von der Problematik mit dickeren Stofflagen hatte ich jetzt schon öfters gelesen. In dem Fall wäre das die falsche Maschine für mich.
Mittlerweile ist die 656 schon ein paar Jährchen auf dem Markt. Wie sind eure Erfahrungen und würdet ihr sie wieder kaufen?
Nach meinen Recherchen zufolge ist die W6 N 656D baugleich mit der Juki MO-80CB welche fast das Doppelte kostet.
Konnte jemand die beiden schon direkt miteinander vergleichen?
Stell sie bei kleinanzeigen.de online.
Vielleicht bekommst du noch ein paar Mark.
("Hosen die gut sitzen", das ist eine deutsche Übersetzung eines amerikanischen Buches, von dem leider nicht weiß wie es heißt).
Danke für den Tipp. Genau das was ich gesucht habe.
Noch was zum Thema Youtube.
Youtube lebt von Werbung und die kann man nur bedingt in einem 3 minütigen Video unterbringen.
Werbung und Monetarisierung auf YouTube
Wer monetarisiert Videos auf YouTube stellen möchte, also Werbung vor bzw. während des eigenen Videos einsetzen lassen möchte, hat ab einer Länge von zehn Minuten deutlich mehr Möglichkeiten Werbung zu schalten.
Deswegen gibt es so viele YouTube Videos mit knapp mehr als zehn Minuten Länge. Dadurch werden die Videos oft langatmig, weil sie künstlich in die Länge gezogen werden. Aber das ist ein Thema für Teil zwei.
https://www.moclip.de/de/video…hn%20Minuten%20L%C3%A4nge.