Ich würde mir eine kleine Gürtel -bzw. Bauchtasche wünschen die man vielleicht auch über der Schulter tragen kann.
https://www.zalando.de/herschel-classic-guerteltasche-black-h1554h0jb-q11.html
Ich würde mir eine kleine Gürtel -bzw. Bauchtasche wünschen die man vielleicht auch über der Schulter tragen kann.
https://www.zalando.de/herschel-classic-guerteltasche-black-h1554h0jb-q11.html
Funfact: Die Tipmatic wird im Iran produziert.
Meinst du, die Vietnamesen kriegen nix fertig 😉?
Ganz genau. Meine Klingen kommen ausschließlich aus Deutschland oder Japan ![]()
Den Produktbildern auf Amazon.de nach zu urteilen sollte die Schere in Japan hergestellt sein. Alleine das ist schon ein Grund die Schere postwendend zurückzusenden. Kundentäuschung bzw. Unfähigkeit die Produktseite ordentlich zu pflegen oder vielleicht auch nur ein hinterhältiger Trick des Herstellers, heimlich still und leise den Produktionsstandort zu ändern. Stell dir vor Paul würde so handeln, da wäre der Aufschrei aber groß.
Ich muss dir allerdings ganz ehrlich sagen,
dass die Schneidekraft der Paul besser ist.
Heißes Messer durch Butter ![]()
Komfort vs. Performance ... schwierige Frage ![]()
Habt ihr gewusst, dass Prym/KAI nicht mehr alle ihrer Modelle aus der Professional Line in Japan produzieren lässt?
Meine heute gelieferte Prym N5250 wurde nämlich in Vietnam produziert![]()
Im Vergleich zur Paul liegt diese wesentlich besser in der Hand. Werde mir jetzt die KAI N5240 Made in Japan bestellen.
Das klingt als wäre es für mich leicht umsetzbar. Danke für den Tipp.
Ich bevorzuge jedoch den Topstopper zu versetzen. Falls das nicht klappt, werde ich deinen Tipp befolgen.
Noch eine Frage, welche Breite wird denn in der Regel für Chinohosen verwendet,
4 oder 5 mm?
dann ist da ein bisschen ein Knubbel und der Reißverschluß geht nicht so leicht auf
Besser wäre das schon ![]()
Die Reißverschlüsse die ich kenne haben unten einen kleinen Haken um ein unbeabsichtigtes Öffnen zu verhindern. Für mich macht ein Topstopper mehr Sinn.
da brauchst du die nicht
Ok, danke.
kommt drauf an, was du schneidest!
Dicker Jeansstoff.
Meine Hand wird mit der Schere müde.
Ein sehr guter Einwand.
Oder soll ich auch mehr Wert auf SE legen? Ist diese MicroSerration wichtiger als eine besonders scharfe Schere?
Diese Frage stelle ich mir auch gerade. Welche Schere ist es bei dir denn schlussendlich geworden?
Du kannst die Stopper auch einzeln kaufen.
Danke, gefunden.
Ich bin mehr ein Fan der mechanischen Verbindungen.
Ok danke, dann werde ich erstmal mit der vorhandenen Schere arbeiten.
Wozu brauchst du die doppelt gebogene Stickschere?
Ich wollte 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen da ich in naher Zukunft noch die Stickeinheit für meine W6 Maschine kaufen möchte.
Eine Frage an die Profis.
Welche Länge sollte die optimale Stoffschere für einen Anfänger haben?
Meine heute gelieferte Paul 2918 (235 / 90 mm) kommt mir etwas klein vor und ich überlege ob ich sie nicht durch das nächst größere Modell tauschen sollte.
Zudem hatte ich mir noch die Fadenschere 905_02 (für Fäden und leichte Stoffe) und eine doppelgebogene Stickschere von Premax (10 cm) bestellt.
Was denkt ihr?
verriegeln und abknipsen
So einfach? Das sollte ich hinbekommen, auch wenn ich mit der Lösung nicht ganz zufrieden wäre.
ich näh auch durch die Metallraupe... langsam, aber es geht!
Ich als Anfänger lasse das besser.
Und/oder 'nen Tröpfchen guten, wasch- und lösemittelfesten Kleber.
Was es alles gibt.
Bei Metallreißverschlüssen biege ich die oberen Stopper mit einer Zange (Seitenschneider) auf, knipse die überflüssigen Zähnchen ab und setzen die Stopper an den neuen Anfang und kneife die Stopper wieder zusammen (Flachzange). Das ist für mich die eleganteste Lösung und am Ende kann auch nichts scheuern.
Das hört sich gut an ![]()
Kann man die Stopper eigentlich auch einzeln kaufen oder muss ich, falls einer beim Entfernen zerstört wurde, einen neuen Reißverschluss kaufen?
Was macht ihr eigentlich mit einem Reißverschluss der zu lang ist, wird der unten einfach abgeschnitten und zugenäht oder kann man den Stopper versetzen?
Für meine Hose wollte ich einen von YKK verwenden.
Z.B. diesen hier: https://www.naehmit.de/reissve…issverschluss-silber.html
Stellt sich mir die Frage, ob sie was taugt.
Das Design sieht auf jeden Fall schick aus.
Eine Youtuberin konnte sie bereits ein paar Monate testen.
Eine kurze Zusammenfassung:
- maximale Rahmengröße 10x10 cm
- Bedienung nur über die Brother App (Apple, Android).
- einige Funktionen sind hinter einer Paywall versteckt. Die Abogebühren belaufen sich aktuell auf 11$/Monat.
- Um eigene Stickdateien importieren zu können musste man anfangs im Besitz eines Abos sein. Die Community ist auf die Barrikaden gegangen und Brother "musste" zurückrudern.
-Freiarm
-Fadenschneider trennt auch zwischen den Sprüngen.
Unsterstellt, dass dieses Modell ebenfalls aus einer Happy Fabrikation entstammt, wäre das absolut kontraproktiv!
Wieso denn das?
@bianchifan
Die älteren Pfaff Modelle mit IDT bekommt man auf ebay/kleinanzeigen für teilweise unter 150€ von privat.
Wäre das eine Option für einen Einsteiger?
Gerade den integrierten Obertransportfuss finde ich sehr interessant.
z.B. https://www.kleinanzeigen.de/s…8-idt/2660094178-282-2449
Gut zu wissen ![]()
Genau aus diesem Grund möchte ich meine Hosen ab sofort selber nähen.
Für mich muss Bekleidung in erster Linie bequem sein. Am Liebsten würde ich 24/7 mit meiner schlabbrigen Jogginghose rumlaufen. Das wird in meinem Umfeld leider nicht gerne gesehen.
Das alles kann jetzt am Anfang in eine Vollzeitbeschäftigung enden.
LG
Das ist für mich die schönste Zeit, wie in einer frischen, romantischen Beziehung ![]()
Für eine Probehose finde ich Betttuch nicht so optimal.
Danke für den Hinweis, das macht Sinn.
Dann kauf ich mir erstmal einen etwas günstigeren Stoff mit ähnlichen Eigenschaften.
Noch ein Tipp.
Melde dich bei Makerist an, dann bekommst du eine Nachricht, wenn sie wieder eine 2 Euro Aktion für Schnittmuster haben.
LG
So viele Tipps. Wie soll ich die alle umsetzen?
Danke!
Sehr gut, danke ![]()
Ich habe auch noch einen. Die Muster sind mit 2€ pro Stück allerdings nicht ganz günstig.
Hab mir erstmal ein paar (10 Stück
) bei Lebenskleidung.com bestellt.
Tolle Lederimitate gibt auf https://www.vansoest-stoffe.de…und-pelzimitate/&menue=47 (für ein späteres Projekt).
... ja, wenn er das möchte, kann ich das machen ...
Hi Steffi,
vielen Dank für dein großzügiges Angebot das ich sehr schätze ![]()
Ich habe dir eine private Nachricht geschickt.
Der Burda Schnitt ist schon mal sehr schön und bis auf die hinteren Paspeltaschen auch nicht sooo schwer zu nähen.
Mein Tip wäre mal bei Pattydoo zu gucken, da gibt es zur Herrenjeans ein Video, das auch bei deiner Chinohose sicherlich hilfreich ist. Und ansonsten sind wir hier ja auch noch da und helfen gern 😉
Den Youtubekabal Pattydoo kannte ich bisher noch nicht. Besten Dank für den Tipp.
Ich hatte mir bereits gestern abend einige Anleitungen angeschaut. Einige Sachen sind mir noch etwas unklar. Ich hoffe, dass beim Arbeiten mit Stoff und Maschine diese ausgeräumt werden und natürlich auch auf eure Mithilfe ![]()