Vielen Menschen fehlt heute der Sinn für Eleganz. Sie bringen das mit unbequem und unpraktisch in Verbindung. Was gar nicht sein muß! Heute soll alles lässig, sportlich und cool sein, sage mal böse: Jogginghose und zu großes ( oversize) Oberteil in dem jede Frau nur negativ wirken kann. Was ist negativ an etwas Eleganz?
Nix! - Du sprichst mir da gewissermaßen sehr aus der Seele! Nur ich persönlich hinterfrage gerade mein über die Jahrzehnte durchgehenden, eleganten Stil, der leider auch etwas ins konventionelle abgerutscht ist. Auslöser sind, wie beschrieben, die Schuhe….. und da versuche ich nun, es irgendwie für mich passend zu machen. Du hast schon recht, mit dem was Du schreibst. - Ich bin halt gerade in einem Findungsprozess, merke aber, und das ist auch gut so, dass ich die Eleganz nie ablegen kann und werde. An den Knien zerrissene Jeans wird es beispielsweise bei mir nicht geben, auch wenn meine gleichaltrige Freundin noch so super darin ausschaut. Dein Kommentar hat mich aber zum Nachdenken gebracht. Es ist eigentlich nicht die Eleganz, der ich entfliehen möchte, sondern das Konventionelle, das mir eigentlich nicht entspricht, aber sich bei mir doch etwas eingeschlichen hatte. Daher: Danke für Deinen passenden Hinweis❣️