Ihr seid so lieb und Euer Mitgefühl tut mir wirklich richtig gut.
Nach dem Elbe-schwimmen ging es mir schon wieder viel besser und mein Kopf war nicht mehr so vernagelt.
Nur zur Beruhigung, Du weißt das alles … bloß aktuell nicht 😉
Da hast Du so recht! Danke Dir!!
Der hätte so nie durch die Endkontrolle kommen dürfen,
Erstaunlicherweise ist mir sofort aufgefallen, dass der nette Endkontrollzettel an der Maschine die gleiche Unterschrift aufwies wie meine erste Maschine. ![]()
kannst du sicher sein, dass du eine neue Maschine bekommen hast? Deine Schilderung zu Kratzern u.a. liest sich für mich nach Tausch gg. gebraucht oder Vorführmodell. Informiere deine Händlerin umgehend (schriftlich) über die Dinge, die
dir an der Maschine aufgefallen sind, schick Fotos von deinen Test und mach sobald wie möglich einen Termin zum durchtesten der Maschine
Die Maschine wies nach meinem Auspacken 5815 Stiche aus.
Service Interval: 1
Lubrication Interval: 1
Und 92 „Cut cycles“
Ich glaube, das entspricht dem normalen Einnähen. (?)
Natürlich dokumentiere ich weiterhin alles. Bin darin ja leider geübt. Eine gute Einweisung hatte ich ja eigentlich auch schon mit der ersten Maschine bekommen. Man, dass ich da nicht drauf bestanden habe, die Maschine noch im Laden Kontrolle zu nähen
Meine Händlerin konnte mittlerweile ich auf WhatApp erreichen und sie meint, dass ich die Maschine erst mal einnähen muss.
Die komischen Striche im schwarzen Gehäuseteil seien normal und die Kerbe auch. Da bin ich beruhigt und danke allen, die bei Ihren Maschinen nachgesehen haben und mich hier ebenfalls bei der Kerbe beruhigt haben.
Morgen und übermorgen bin ich ehrenamtlich eingespannt und habe keine Zeit für Hobby und so.
Tja ansonsten werde ich am Sonntag weiter testen, mit verschiedenen Stoffen, Garnen und Nadeln. Aber dass das jetzt wieder so ein Galama wird….
Ich verstehe eines nicht: wenn der Unterfaden hoch kommt, ist der Oberfaden zu fest. Das ist durchweg bei den Zierstichen der Fall und lässt sich dann ja ändern
Aber das Stichbild der normalen Naht ist eigentlich gut. Nur eben, dass der Stoff sich so furchtbar kräuselt. Wenn ich an der Naht ziehe, reissen Oberfaden und Unterfaden gleichermaßen. Was sagt mir das? - Beides zu fest?