Anzeige:

Beiträge von Ikela

    Wenn's läuft, dann läuft's :nerd:
    Junior hat heute geschlagene 3 Stunden Mittagsschlaf gemacht und ich wollte die Zeit nutzen und aus einer alten Weste von meinem Mann mal das "Frechdachs"-Shirt von FM ausprobieren. Tja, ein Shirt ist es nicht geworden, aber eine (wie ich finde) sehr schicke Jacke :o


    von vorne:
    20130206_214829.jpg


    von hinten (mit meiner ersten Applikation):
    20130206_214849.jpg


    Die Applikation habe ich mangels Stickvlies mit einem Blatt Kopierpapier hinterlegt - wenig professionell, aber es hat funktioniert :D


    LG & einen schönen Abend noch - ich habe mir die Couch heute verdient ;)
    Ikela

    die-stiefoma: wow, da möchte man ja gerne dein (stief-)enkel sein - super-schöne sachen!


    Meine To-Do-Liste von letzter Woche steht noch genau so, wie ich sie geschrieben habe - irgendwie fehlt mir der passende Stoff für die "1.-Geburtstag-Shirts".... Dafür habe ich gestern mal die Monkey-Pant von Schnabelina ausprobiert:
    20130206_114532.jpg
    Von der Passform her bin ich sehr zufrieden, allerdings werde ich beim nächsten Mal den Bund etwas kürzen, ebenso die Beine (allerdings habe ich da Bündchen angenäht, bin also selber schuld, dass sie zu lang sind).
    Mal sehen, ob ich heute nachmittag mal in einen Stoffladen in der Stadt komme und noch ein paar schöne Stöffchen besorge...


    Eine Frage habe ich noch zu Applikationen: Ich habe Vliesofix da und wollte auf die Shirts Applis draufmachen. Brauche ich da auch noch Stickvlies für die Innenseite oder geht das so?
    Und noch eine Frage: Gestern abend ist mir ganz extrem aufgefallen (da ich ausnahmsweise mal ganz exakt zugeschnitten habe), dass sich beim Nähen meine 2 Schichten Jersey verschieben, d.h. die oben liegende Lage ist länger als die untendrunter. Kann man da was dagegen machen? Bzw. würde da mein Obertransport helfen?


    LG
    Ikela

    Hallo!


    Die Tasche ist ja toll, die würde mir auch gefallen!
    @ NähNäh: recyceln tue ich auch gerne - Jeans, T-Shirts, Pullis, kann ich alles gebrauchen ;)


    Seit Weihnachten war ich total faul - aber jetzt muss es langsam wieder los gehen, einige Projekte für diese (und nächste) Woche:


    - Shirts für den Mini und seinen Kumpel (werden im Februar 1 Jahr); dafür suche ich momentan noch einen schönen Schnitt. Getestet habe ich schon den Wangerooge, aber da gefällt mir der Rollkragen nicht soooo gut (die beiden tragen beide noch ein Sabbertuch und das ist in Kombination mit dem Kragen nicht so schön). Hat jemand schonmal das Frechdachs-Shirt aus der Zwergenverpackung II genäht? Müssen die Ärmel da immer gestückelt sein oder kann man es auch durchgehend aus einem Stoff nähen? Auf die Shirts möchte ich gerne eine -1- applizieren (noch nie gemacht, mal schauen, wie das klappt).


    - Tunika für Minis Freundin (wird im März 1 Jahr) --> geplant die Elfentunika von Farbenmix; dafür suche ich momentan noch einen schönen Stoff (hab ja einen Bub, daher keine Mädchen-Stoffe auf Vorrat)


    - Mini klettert gerne und in der Krabbelgruppe gab es eine Schaumstoff"treppe", einen Würfel und eine Rampe, bezogen mit Kunstleder. Da bin ich am überlegen, ob ich das nachnähen kann. Grundgerüst aus Styropor, gepolstert mit Schaumstoff, bezogen mit Kunstleder? FÜr untendrunter bräuchte man dann noch was rutschfestes damit das ganze nicht davonmacht, wenn er draufklettert. Idee von meinem Mann: aussenrum auch noch eine "Sturzmatte" aus Iso-Matte (evtl. auch bezogen)? Oje, ob das was wird :confused:


    LG
    Ikela

    Guten Morgen!


    Ich war gestern abend wieder fleissig und habe für die neugeborene Tochter einer Freundin ein "Outfit" genäht: gefütterte Jeans (das erste Mal mit aufgesetzter Tasche), Body (diesmal mit geknöpftem Halsausschnitt - Druckknöpfe sind mir leider ausgegangen, die muss ich morgen noch besorgen) und eine dazu passende Schlupfmütze (außen Jersey, innen Fleece).


    Hoffe, es gefällt ihr auch, ist das erste Mal, dass ich sowas verschenke...


    20121216_115147.jpg


    Einen schönen Sonntag noch (das Wetter bietet sich ja heute zum gemütlichen Nähen an - grau in grau mit Regen...)
    LG
    Ikela

    Hallo!


    Nachdem ich die letzten Tage immer eure tollen Klamotten bewundert habe, habe ich mich jetzt auch getraut und gestern abend (bzw. nacht) einen Body mit passender Wende-Kuschel-Hose für meinen Zwerg (10 Monate) genäht.
    Habe momentan nur eine Uralt-Pfaff-Tipomatic-Maschine - und dafür und mit meiner RIESEN-Erfahrung (ich probiere das Nähen gerade seit 2 Wochen aus) bin ich mit dem Ergebnis super zufrieden! Und es macht Lust auf mehr....


    20121206_005130.jpg


    20121206_005034.jpg


    Liebe Grüße,
    Ikela

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]