Das hört sich doch gut an, dann mal viel Spaß mit dem Maschinchen🌞
Beiträge von Pamelotte
-
-
-
-
Für welchen Zweck hast du dir denn die Cover gekauft? Welche Arbeiten soll sie denn demnächst erledigen?
Ich kann es gut nachvollziehen das es dich genervt hat 3 Stunden mit dem Garn und den Einstellungen rumzuhampeln…..bei mir waren es alleine 1,5 Tage alleine mit dem pinken Bauschgarn 😤
Aber das Thema ist ja jetzt geklärt, erstmal runterkommen und dann eventuell am Wochenende nochmal probieren?
-
Das war bei mir auch nicht anders. Ich musste auch etwas mit den Spannungen spielen. Bei courleys gibt es super Videos wie das mit den Spannungen bei der Cover funktioniert und wie man die Spannungen einstellt….gibt es auch für die Overlock. Ich finde die Videos sehr, sehr hilfreich und das Geld gut investiert, spart Zeit und Nerven.
-
Hi Binci, da ich zur Zeit etwas angeschlagen bin, habe ich gerade leider keinen Kopf dafür mir die Bilder genauer anzuschauen. Wenn ich es aber richtig deute hast du Probleme mit dem Deckstich gell? Wie ich auch unschwer erkennen kann kommt dort das pinke Bauschgarn ( Bulkylock ) zum Einsatz.
Wenn alles richtig eingefädelt ist, und anderes Garn bei der Nutzung des Deckstichs funktioniert, muss es nicht dein Fehler sein. Gehe mal in diesem Thread bis zum November zurück….ich hatte die gleichen Probleme mit dem pinken Garn, das gelbe Verlaufsgarn hat funktioniert…..pink nicht….nie…..egal was ich versucht habe. Kann also auch am Garn liegen.
-
Genau das meinte ich, entweder verschiedene Motive miteinander kombiniert und Schrift hinzugefügt. Kaufdateien oder Freebies hab ich bis jetzt gar nicht.
-
Ok, dann muss ich mal schauen.🙄
-
Bitte unbedingt in die Nutzungsbedingungen der vorhandenen Stickdateien schauen. Oft ist das Verändern der vorhandenen Datei (egal ob gekauft oder Freebie) nicht erlaubt.
Also lieber entweder selbst punchen oder eben fertige Dateien regelkonform verwenden
Danke für den Hinweis.
Bis jetzt habe ich nur die Dateien aus der Software und direkt von der Maschine miteinander kombiniert.....das sollte doch kein Problem sein, oder?
-
Ich bin ja auch noch blutiger Anfänger mit dem Sickgedöns , aber ich sticke Dateien tatsächlich vorher, zumindest Teilstücke, auf gleichem Stoff und mit dem geplanten Garn...... also wenn ich sie selbst erstellt habe. Bei fertigen Motiven aus Maschine und Software kommt es darauf an was ich besticken möchte. Bei Hose, Pulli etc. mache ich auf jeden Fall vorher eine Probe...auch auf gleichen oder zumindest ähnlichem Stoff und mit Stickgarn, bei kleineren Sachen wie Tuch, Täschchen usw. lasse ich es auch schon einmal darauf ankommen.
-
Glückwunsch zur neuen Maschine
und auf eine lange, erfolgreiche Freundschaft. 
-
Hihi, ich bin ja in Rente und hätte Zeit, aber ich bin anscheinend zu doof für so etwas.
Ich denke nicht, wenn ich was mit der Software zustande bringe.....kann das eigentlich jeder, ich bin wirklich ein Computerhonk, weil mich der Krams nicht interessiert und ich auch nicht am Computer arbeiten muss. Bei der Sticksoftware sieht es da schon wieder anders aus, da kann (will) ich mich auch einarbeiten.
-
Super. Ich bewundere wirklich alle, die so etwas können. Ich kann's nicht.
😂 ich auch noch nicht.
-
Super, das freut mich....ich hab ja den Creator für meine Stickmaschine....ist auch schon sehr spannend....könnte aber sein dass ich nachrüsten muss😂.
-
Genau, dass ist es, das Bauchgefühl. Wenn das schon vorhanden ist, könnte wahrscheinlich die andere Marke noch so toll sein. Es schwebt hald wahrscheinlich (braucht auch nicht so sein, kann da nicht soviel mitreden) immer das Gefühl mit, sich falsch entschieden zu haben.

Ich z.B. bin mit meiner Janome S9 sehr zufrieden.
Sie hat mich schon bei der Vergleichsmöglichkeit im I-Net angesprochen, bevor ich sie Probenähen konnte. Darum ist es gut, dass es so viele verschiedene Nähmas gibt. 
Wobei ich sagen muss.....die Janome s9 würde ich ja gerne mal probieren, als Nähmaschine, sowie als Stickmaschine. Das war die Maschine die ich mir als erstes ausgesucht hatte, mir wurde dann aber die Juki empfohlen, und die S9 ausgeredet, die war es aber nicht. Ich hab als nächstes direkt die Bernina probiert, Liebe auf den ersten Blick....aber trotzdem glaub ich mittlerweile, die S9 und ich wären auch Freunde geworden.
Die Bernette war jetzt (als Stickmaschine) die Alternative, ein super Angebot.... hatte die Wunschsoftware dabei. Da hat die Vernunft gesiegt.....das Leben ist halt kein Ponyhof....und die Entscheidung war auch mehr als ok.
-
Wie Miss Piggy schon sagt, es ist eine Herzensangelegenheit....allerdings häufig mit gutem Bauchgefühl kombiniert.
War bei mir so.... ich war total unvoreingenommen😂😂😂 außer dass ich keine Singer, und auch keine neue Pfaff wollte. Bei mir stand die Janome S9, die Juki Dx7 und die Bernette b79 zur Debatte... geworden ist es die Bernina....wollte eigentlich nicht so viel Geld ausgeben. Aber mit den anderen wäre ich nicht glücklich geworden.... zumindest nicht als Nähmaschine und für meine Zwecke ! -
Das nehme ich wie's es kommt

da es ums nähen geht ( und nicht ums flirten) bin ich im Nähforum sexuell orientierungslos.

Grossartig 😂
-
Hi, ich hab die Bernina 570qe und bin absulut
glücklich mit ihr, die Juki dx7 hatte ich kurzzeitig auch, war nicht meine Maschine. Vor kurzem (knapp einem Monat) hab ich mir dir Bernette b79 angeschafft, hauptsächlich als Stickmaschine, und als Ersatz wenn meine Bernina mal länger nicht zur Verfügung steht.
Also wenn Du unsicher bist, bestell beim Nähpark und probier die Maschine der Wahl aus. Im direkten Vergleich zwischen meiner Bernina und meinerBernette hätte die Bernina die Nase um Längen vorne, aber es muss ja auch Unterschiede geben...bei den Preisunterschieden.
Liebe Grüße
Pam
-
Probier es doch einfach mit normalem Garn in der Spule und Gütermann in der Nadel aus.
Wenn es immer nur bei Jeansgarn In der Kombination hakt, kann man wohl davon ausgehen.
-
Wie sieht es bei anderen Stichen mit kurzer Stichlänge aus? Gibt es da auch Probleme oder nur beim Zickzack?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]