Beiträge von Pamelotte

    @ideenwelt das Reinigen unter der Stichplatte, am Messerbereich und generell im Innenraum hinter der Klappe, solltest du auch bei deiner zukünftigen Overlock gelegentlich machen, genauso wie Ölen . Dazu findet man meist eine Anleitung in dem Handbuch. Regelmäßige Maschinenpflege ( egal ob Nähmaschine, Overlock oder Stickmaschine ) ist nicht zu verachten, häufig entstehen Probleme beim nähen durch Flusen/Fadenreste die irgendwo lauern….unter der Stichplatte, zwischen den Spannungsscheiben usw.

    Ich mag die L460 auch sehr, hat bis jetzt noch nicht rumgezickt, näht leise und sauber und macht superschöne Rollsäume auch bei schwierigeren Stoffen wie Organza. Und der Kniehebel ist Gold wert.

    HolziSew knapp 3 Wochen sind jetzt rum….und ich hab immer noch keine Nadeln. Hab dich nicht vergessen und werde auch sofort berichten wenn ich die ein oder andere ausprobiert habe…aber es soll nicht sein :weinen:

    Hab zum Geburtstag einen Gutschein von einem großen Nähkaufhaus bekommen, super….aber zwei von drei Nadelsorten sind jetzt schon seit längerem nicht lieferbar, weil Lager leer.

    Das ist sooo blöd, das Leder hab ich gefärbt, der Taschenschnitt liegt parat und wartet, mir juckt es in den Fingern… aber nix da. :dagegen:

    Ich habe mir eine Bernette b79 als Vorführmaschiene gekauft, dabei waren zwei Teile aus der Toolbox von Bernina und die Software Creator, dazu kommt dann noch Stickgarn, die verschiedenen Vliese, Stickschere, neuer Computer damit die Software gut läuft und Kleinkram. Ich würde sagen so ca 3000,- Euro.


    Hab noch was vergessen…der Creator ist keine Vollversion, für die Bernina V9 müsstest du noch einmal ca. 1000,- Euro mehr zahlen…aber es gibt ja auch noch andere Hersteller. Und….die Bernette ist eine Kombimaschine.

    Puhhhh, mutig. Hast du denn schon Stickerfahrungen oder ist für dich alles neu?

    Wenn du für eine Firma Logos oder ähnliches anfertigen möchtest, wirst du diese wohl auch selbst digitalisieren wollen, gell?

    Finde ich jetzt nicht ganz so einfach, da solltest du dich mal im Fachhandel beraten lassen und schauen welche Maschine für dein Vorhaben geeignet ist. Ist ja auch die Frage wieviel die Maschine ackern muss, und für Gewerbetreibende wird es bei einer Stickmaschine für den Hausgebrauch mit der Garantie schwierig.

    Ich habe mir im letzten Frühjahr meine erste Stickmaschine gekauft und auch eine kleine Software um mit dem digitalisieren anzufangen, aber verkaufsreif sind meine Digitalisierungskünste nicht, abgesehen davon habe ich auch nicht vor diese jemals zu verkaufen.

    Vielleicht hilft das Handbuch für Premierplus etwas weiter.

    Ich habe im Web auch Tutorials gefunden.

    Wenn ich mich recht erinnere haben die beiden nichts miteinander zu tun, ECQ ist keine Erweiterung/Baustein von der eigentlichen Premier+, hab ich irgendwo gelesen.

    Ob dann das Handbuch was nützt? Man weiß es nicht.

    🌞

    Hi, ich habe die gleiche Version. Scheint nix neueres zu geben.🌞

    Gibt es eigentlich ein Handbuch in deutscher Sprache? Hab nur eine Kurzanleitung gefunden.

    Hallöchen HolziSew, mit dem Thema beschäftige ich mich auch seit geraumer Zeit . Ich hab im Netz jetzt die Lineale von Creative Grids entdeckt und werde mir wohl demnächst mal eines davon bestellen. Nur bei der Größe bin ich mir noch unsicher, mein Favorit ist zur Zeit das 6,5x12,5 Inch Lineal , dann eventuell noch ein kleineres dazu. Aber ob das wirklich sinnvoll ist? Keine Ahnung, aber sie scheinen mir vom Aufbau her sinnig… die Skala ist in halben-und ganzen Inch vorhanden und es ist ein anti-slip lineal.

    Hallo Andreas, ich hab die ECQ seit letzter Woche und bin mit dem was ich bis jetzt probiert habe auch zufrieden. Mir kam es ja speziell auf die freihand Zeichnungen an.

    Danke für die Bilder

    🌞

    Ähhm nein. Bei der Toolbox hast du fertige Stickmotive, Schriften-und Monogramme (die Monogramme hab ich nicht, kann ich garnix zu sagen) man kann Motive, Motive und Schriften miteinander kombinieren, vergrößern, verkleinern usw., siehe Produktbeschreibung, aber nichts gravierend verändern….ich meine das eigentliche Stickmotiv großartig abwandeln oder eigene Motive komplett selbst erstellen, ist eher wie ein Baukasten aufgebaut. Ich kann es gerade nicht besser erklären und hoffe du verstehst was ich meine. Mit den Motiven hab ich bis jetzt noch nicht so viel probiert da sie nicht so mein Ding sind. Die Schriften hab ich schon häufiger genutzt und finde sie auch einfach in der Umsetzung und vom Stickbild schön.

    Mit dem Creator kannst du auch schon deine eigenen Motive komplett selbst erstellen, ich würde ihn als die abgespeckte Variante der Vollversion (V9) beschreiben. Zum Einstieg finde ich den richtig gut, aber man muss sich schon einarbeiten. Im Creator gibt es auch schon einige fertige Stickmotive.


    Falls du gerne zeichnest, von Janome gibt es die App AcuSketch, die ist kostenlos und man kann damit einfache freihand Zeichnungen erstellen. Ich nutze sie mit meinem iPad und Stift, schicke sie mir dann als Mail an meine Adresse und kann sie dann über Artlink Speichern und dann sticken.

    Eine günstige Software ist auch die Premier+ECQ, hab ich mir letzte Woche gekauft, damit kannst du auch schon eigene Dateien erstellen und auch an den Plotter schicken, ist aber nicht mit einer Vollversion gleichzustellen.

    Der Markt hat so viele Varianten, da den Überblick zu bekommen ist echt eine Herausforderung.

    @bianchifan wenn du das Bild mit dem Seepferdchen+Käfer meinst….das ist Absicht….wie bei den anderen auch. Speziell bei diesem sind aber zwei Motive übereinander gelegt worden. Wenn ich saubere, gerade Linien haben möchte setze ich diese auch dementsprechend um.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]