Wir waren letzte Woche in Mainz, hab dort durch Zufall einen kleinen netten Laden gefunden, Stoffatelier Engelsliebe, liegt am Rande der Altstadt in Richtung Rhein.
Beiträge von Pamelotte
-
-
-
Mir gefallen die Farben ganz gut, ich probiere noch welche Stickgarne mir besonders gut gefallen und auf meinenMaschinen schön verarbeitet werden.
Aber ich sehe mir die Farben gerne vor Ort an bevor ich sie das erste mal kaufe, wegen der Farbabweichung am Bildschirm. Bei Stoffen mache ich es gerne genauso, es sei denn es kommt nicht so drauf an.
Ich habe 30 Konen gekauft und ca 20,- Euro weniger bezahlt als wenn ich einzelne Konen bestellt hätte.
-
Sehr,sehr voll war es. Ich habe mich hauptsächlich in der Halle wo überwiegend die Stoffe, Garn und Näh/Stickmaschinenaussteller waren aufgehalten. Für mich hat es sich gelohnt da ich mir von Smart Thread das Stickgarn erst einmal im Original anschauen wollte bevor ich zuschlage.
-
Devil's Dance ach die meintest du
. Die Handpan ist noch was anderes, wenn du Handpan oder Hang eingibst kommst du zu den treffenden Seiten oder Videos.Die Zungentrommeln werden meist mit Klöppel? Schlegel, Sticks? Weiß nich wie man die Dinger genau nennt, gespielt und sind viel kleiner. Klingen auch etwas anders.
-
Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin ungefähr 20 Jahre drumrum geschlichen - in Wellen und Schüben. Damals hießen die Dinger (bzw. deren erlesene Vorfahren) noch Hang und man musste reich und auserwählt sein, um eine zu ergattern (was ich beides nicht war.)
Ich habe mir letzten Herbst eine gegönnt und liebe sie

Welche Stimmung hast Du? - Oh weh, das ist hier völlig total Off-Topic - sorry, aber ich bin doch sehr neugierig (und liebäugle im Moment sogar mit einer zweiten).
Genau so war es bei uns auch….ich hab dann auch auf die Bewerbung bei Panart verzichtet😂.
Es ist eine YubiPan OM-Cosma
-
@Devils Dance
Ne, ist keine Maultrommel, wird mit den Händen gespielt. Aber wenn man es dann mal kann, kommen auch sehr schöne sphärische, meditative oder schnelle rhythmische Klänge dabei herum. Das gute ist…es gibt keine Regeln wie man es machen muss. Alles kann, nix muß.
Jetzt ist üben angesagt.
Mit dem Stickmodul ist ja blöd….kommt bestimmt morgen.

-
Super….bin schon auf die ersten Bilder gespannt.
Wir haben heute auch Zuwachs bekommen…seit ca 11 Jahren haben wir immer mal wieder nach Handpans geschaut…heute ist sie eingezogen

-
Aus dem gleichen Grund bestelle ich auch nur wenn ich mir sicher bin.
Händler wo man Füßchen testen könnte sind mir in meiner näheren Umgebung auch nicht bekannt ☹️
-
Kann ich verstehen und wenn sie ihren Job immer gut gemacht hat, warum dann nochmals Geld für den gleichen Fuß ausgeben.
-
Eigentlich probiere ich es am liebsten vorher aus, man hat ja selbst auch so seine Eigenheiten und Vorlieben. Ist beim Zubehör aber eher schwierig🌞
-
Genau….und dann kann man sich gaaaanz lange mit dem Zubehörkatalog beschäftigen und ist immer noch nicht schlauer🙄
-
Das ist mir schon klar, ich habe die nur zum Größenvergleich herangezogen. War eventuell etwas verwirrend. Obwohl ich den 1D ja letztens für die Beendigung meines Projekts genutzt habe da der 97 ohne D nicht gut funktioniert hat.
Hab mir eine Stelle ausgeguckt wo ich anlegen konnte damit die 1/4 Inch eingehalten werden.
Hat super geklappt. Ich werde noch weiter probieren und entscheide dann ob ich mir den 97D auch noch anschaffe.
-
Baerle-S habe mir heute die unterschiedlichen Patchworkfüsse anschauen können. Der 97 u. 97D sind beide ja etwas schmaler als 1C u. 1D, die anderen Patchworkfüsse sind nochmals schmaler, ich denke die sind für die 5mm Maschinen gut aber für 9mm eventuell sehr schmal.
Bei der alten Privileg von meiner Mutter ist auch ein Rollenfuß dabei, hab ihn letztens zum nähen von Leder ausprobiert, klappt super. Für meine Bernina hab ich den Fuß Nr.52 für Leder, klappt auch sehr gut.
Der 10D ist tatsächlich mein Lieblingsfuß, aber ich Steppe auch gerne ab, dafür ist er Gold wert.
-
Sehr schön, freut mich für dich. Ich hab sie heute zufällig live anschauen können, daneben stand dann noch die 770QE plus KF Version…auch sehr nett
. Da musste ich direkt an dich denken.Dann hab ich auch gleich einen Blick auf die M17 geworfen, mannmannmann da braucht man ja ein extra Zimmer so wuchtig ist die.
-
Es sei denn....es ist baumwollfleece.
Da hab ich auch schon drüber gebügelt Stufe 2, hat nix gemacht.
-
Mir gefällt die Nr. 3 sehr gut.🌞
-
Genau das war mein Gedankengang, und die sich daraus ergebende Verunsicherung ob es sich mit dem 97D wirklich so viel besser nähen lässt, da auch recht schmal.
-
Schnief….ich dachte du hättest sie dir geschnappt.
-
Ja da hast du recht. Was mich nur sehr irritiert hat ist dass ich mit dem 1c auch viel besser über die Nahtzugaben gekommen bin, der ist ja auch ohne Dualtransport.
Da ich die Geradstichplatte nutze kann ich die Nadelposition nicht seitlich verstellen, muß also den Stoff wenn ich mit 1/4 Inch arbeite etwas nach links versetzen ( hab eine Markierung gefunden die passend ist) , deshalb meine oben genannten Gedankengänge.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]