Beiträge von Pamelotte

Ich bin verwirrt, habe mir von der Elna Homepage ein stickfreebie ( Herz) geladen, nach dem öffnen werden mir zwei Dateien angezeigt, JPX und JBX😳. Hmmmm… sind das Stickformate :confused:?

Was habe ich falsch gemacht….oder besser was muss ich nun tun um was Stickgarnes daraus zu machen?

Es gibt für den Brother das Vinyl-Automatik-Messer Kit, mit dem Kit kann man die Kachelfunktion freischalten und damit auch größere Motive in einzelne Kacheln zerlegen und dann schneiden, maximal 50x70 Inch. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Beim nähpark auf der Homepage habe ich mir vorhin eine neue Plotterfirma angesehen, der größere wäre wahrscheinlich besser für mein Vorhaben geeignet als der Brother🙄

Naja, es ist wie es ist….ich werde, wenn die Zeit gekommen ist, die Kachelvariante mit dem Brother probieren.

Da ich in den umliegenden Läden weder einen passenden Baumwollsamt, noch Baumwollfleece bekommen habe, ist es jetzt ein schön weicher Cordstoff ( Breitcord) in mauve geworden. Bin gespannt wie sich die Stickerei darauf macht🤔

Sag das mal nicht…..ist tatsächlich das erste mal das ich mir eine Stickdatei geladen habe. Da kann jetzt noch einiges schief gehen😂. Deswegen werde ich das heute Abend nach der Arbeit, oder morgen machen. Muss erstmal schauen wie das richtig funktioniert bevor ich die Datei entpackt und irgendwohin Speicher…..da bin ich richtig gut drin :graete: :rofl:

Hallöchen zusammen war gerade auf makerist , es gibt auf ausgewählte Stickdateien 50%, die Auserwählte Stickschrift für das Kissen ist dabei :herz:.

Bella ich werde sie mir dann gleich runterladen, dann brauchst du dir die Mühe,für mich eine Stickprobe anzufertigen, nicht machen.

Vielen lieben Dank dafür.

Also ich hab mir einen Plotter letzten November angeschafft und muß leider sagen….viel habe ich damit auch noch nicht gemacht. Ich habe aber auch keine Kinder die ich damit beglücken könnte. Mal einen blöden Spruch auf Sweatshirt oder Tasche oder andere Kleinigkeiten das war es bis jetzt. Aber ich haben ihn ja hauptsächlich dafür angeschafft um unser Womo damit zu verschönern, weiß ist nicht so unsere Farbe, dazu bin ich bis jetzt aber noch nicht vorgedrungen. Das liegt aber hauptsächlich auch daran mich in diese blöde Software einzuarbeiten, die finde ich ziemlich umständlich und für mich unlogisch, hab mich aber auch noch nicht richtig damit auseinandergesetzt. Bei der Stickmaschine und auch der Software sieht es komplett anders aus, damit arbeite ich gerne und nehme mir auch Zeit mich in die Materie einzuarbeiten.

Ich dachte ja ich würde ihn eventuell zum zuschneiden von Stoffen nutzen, weit gefehlt, da zu zeitaufwändig mangels fehlender Routine.

Die meisten Motive im Plotter gefallen mir auch leider nicht, genauso wenig wie in der App Artspira.

Danke Bella, leider ist die Hochzeit schon am 14 Oktober, kann also nicht warten bis zum nächsten sale….die Einladung kam relativ kurzfristig da unsere Freunde sich jetzt noch schnell einen Termin organisiert haben. Für das Kissen suche ich auch noch einen schönen kuscheligen, aber gut bestickbaren Baumwollstoff….mit möglichst wenig synthetischen Fasern. Falls dort noch jemand einen Tipp für mich hat, gerne her damit. Bin für alles offen.

Ja, genau sowas meinte ich. Ich kenne leider keinen dieser Anbieter und dachte eventuell hat jemand von euch schon einmal einen ausprobiert und kann mir sagen ob die vernünftig digitalisiert wurden, oder kann mir einen empfehlen.

Danke Hummelbrummel.

Mit der Schriftgrösse bin ich mir noch nicht sicher, die Kissengröße würde ich von der Schriftgrösse abhängig machen.

Die Schrift die ich suche ist eine schön geschwungene Handschrift die mit einem Herz die Namen verbinden kann ( siehe Foto)

IMG_3544.jpg

das Foto dient jetzt nur als Beispiel für das Herz, nicht für die Schrift .

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]