Beiträge von tantejutta80

    Ich glaube auch, dass der Verlag wahrscheinlich froh ist über jeden erhaltenen Kunden.

    Die Chancen Kunden auf dieseWeise länger zu binden, ist doch besser als wenn Kunden vielleicht vertragsgemäß die Dauer einhalten müssen, aber dadurch zum nächstmöglichen Zeitpunkt dafür komplett wegbrechen.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es bei solchen Umstellungen sogenannte Sonderkündigungsrechte gibt, aber das ist nur eine Vermutung…. kein Wissen!

    Ich denke auch, dass es nicht allein an den Ansprüchen der Hobbyschneiderinnen liegt, sondern einfach an dem Zuwachs der weiteren Schnittmusterquellen.

    Ich habe wohl etwa um 2005 mit dem Nähen angefangen. So genau weiß ich es leider nicht mehr. Damals spielte das Internet als Bezugsquelle noch keine so große Rolle. Vielleicht war es für mich auch einfach nur nicht so relevant, da ich damals in einer größeren Stadt wohnte, wo ich alles was ich brauchte vor Ort bekam.

    Ab und an bestellte ich mal bei Buttinette, alles andere Stoffe, Schnittmuster, Zeitschriften wurde vor Ort gekauft.

    Da war Burda (und auch die „Burda Easy Fashion“) die Zeitschrift mit den modernsten Schnittmustern. Meine damalige „Schwiegermutter“ hatte mir den Umgang mit den Schnittmusterbögen gezeigt und los ging’s.

    Heute kaufe ich nur noch gelegentlich Zeitschriften, sowohl von Burda als auch von Mitbewerbern. Viele Schnitte ähneln sich ja doch, wie soll es auch anders sein.

    Wenn ich gezielt einzelne Schnittmuster brauche, schau ich im Internet und Kauf mir das entsprechende E-Book.

    Bei bianchifan rätsele ich immer?

    Meint er es eigentlich gut und schnallt es bloß nicht, dass seine Kriterien nicht Allgemeingültigkeit haben oder versucht er andere runterzumachen? Es kommt halt oft herablassend rüber. 🤷🏼‍♀️


    Thema Heavy Duty: Na sicher ist der Gedanke schön, dass eine Maschine einiges ab kann. Aber nebenbei spielt auch das Gefühl beim Nähen eine Rolle.

    Wenn gerade mal 5% meiner Projekte Heavy Duty erfordern, dann nervt es vielleicht auch, wenn der Bedienkomfort bei den anderen 95% zu wünschen übrig lassen.

    Ok, ich hab grad mal nachgehakt, mal sehen wie schnell ich Antwort bekomme und Ob ich Deine Frage klären kann. Vielleicht gibts ja auch noch andere Nutzer.

    Ich selber nicht aber eine Bekannte von mir.

    Letzter Stand war, dass sie fürs Erste eigentlich enttäuscht war von dem was die SW versprach.

    Kann sie ja gern fragen, ob sie sich noch weiter daran probiert hat.

    Danke auch von mir fürs zeigen der Adventskalender-Inhalte, wobei ich bei meinem Verdacht bleibe, dass meine Ansprüche zu speziell sind, um wirklich Freude an so einer Vorauswahl zu haben.


    Was die Maschine angeht, das ist ja echt traurig, dass du damit so viel Pech hast.

    Ich hoffe für Dich, dass sich das Problem beheben lässt.

    Ist ja doch schade drum, denn optisch wäre die auch genau mein Fall. 😍

    Bei mir muss es nicht der große Putz sein, dass alles blitzt und blinkt aber ich brauche ein gewisses Maß an Ordnung und Sauberkeit für mich, um die Tage genießen zu können. Da ich leider jedoch auch zu den Menschen gehöre, denen es schwer fällt Ordnung zu halten - vielleicht sind es aber auch nur meine „Mitbewohner“ 😉 - bleibt mir nichts anderes übrig, als vor dem Fest nochmal zu räumen und zu putzen. 🤷🏼‍♀️

    Jetzt ist aber soweit alles zu meiner Zufriedenheit und das Fest darf kommen. 🎄

    Ehrlich? Ich kann mir zwar vorstellen, dass es Dich ärgert, dass Du die Jacke nicht ganz so umsetzen konntest, wie geplant.

    Ich bin mir aber sicher, dass die Auftraggeberin für dieses Detail gar keinen Blick haben wird.

    Die Jacke sieht toll aus und ist am Bild orientiert super umgesetzt. 👍🏻

    Ich denke, da wird sich jemand richtig dolle freuen! 🥳

    Der Junge ist ja echt auf Zack! 👍🏻😉


    Ja, mit der Geduld ist das hier manchmal auch schwierig. Ursprünglich wollten ja gestern beide Kinder mitmachen.

    Aber die Vorstellungen vom Kleinen wichen doch zu sehr von meinen eigenen Ideen ab. 🙈😂


    Aber trotzdem schön, wenn sich die Kinder fürs Hobby interessieren und noch schöner, wenn das mal so bleibt. ☺️

    Dieser rein rechnerisch günstigere Preis, lohnt sich m.E. eh nur, wenn der Bedarf echt hoch ist. Ich habe von meinen Garnen, egal ob Stickmaschine, Overlock oder Nähmaschine gern viele Farben.

    Da ist der Verbrauch pro Farbe oft nicht so hoch und mir reichen die kleinen Rollen locker. Mal davon abgesehen, hätte ich schon längst ein Platzproblem, wenn ich alle Farben in großen Einheiten hätte. 🤔


    Aber trotzdem Danke fürs Teilen der Erfahrung! 🙏🏻

    Also ich weiß nicht, ich habe ja die B77, also die ausschließlich nähende Schwester Deiner neuen Maschine.

    UND ich konnte bisher noch kein Lieblingsgarn ermitteln.

    Dazu muss ich aber sagen, dass ich mich schon während meiner ersten Nähversuche mit einem „Gemüsehobel“ von Billigstgarn verabschiedet habe.

    Damit ging garnichts. Also Fadenriss und das volle Programm.


    Ich persönlich mag tatsächlich auch sehr gern das Alterfil. Das gefällt mir einfach von der Beschaffenheit und der Preis ist top.

    Davon hab ich wahrscheinlich mittlerweile am meisten da.

    Weiterhin nutze ich folgende Garne:

    Mettler Seralon

    Madeira Aerofil

    Ackermann Universal (Set)

    Buttinette Garn (Troja) - wobei ich hier das Gefühl habe, als hätte die Qalität nachgelassen

    Toldi

    Gütermann


    Schwierigkeiten beim Nähen gab es bisher noch nie.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]