Die Pfaff Passport hat meines Erachtens einen recht kleinen Durchlass. (Platz rechts der Nadel)
Was das IDT angeht, das gibt’s in ähnlicher Form inzwischen auch von anderen Anbietern (z.B. Bernina, Bernette) allerdings erst ab einer höheren Preisklasse.
Ich nutze es bei der Bernette manchmal und für mich wäre es jetzt nicht unbedingt DAS Merkmal. Möglicherweise kommts da aber auch drauf an WAS man näht. 🤷🏼♀️
Was W6 angeht, da gibts viele Fans von aber auch viele „Hasser“.
Was mich da stört ist die Lobhudelei um die dämliche 10Jahres-Garantie.
Wenn man sich mal die BDA durchliest…. „Bitte nutzen sie nur original W6 blablabla…“ Also Nadeln, Garn, Vlies und was weiß ich… bestellt man sich dann die „Original“-Produkte, wird ziemlich schnell klar, dass es gar keine Eigenprodukte sind, sondern Artikel anderer Marken. Nadeln sind da zum Beispiel Organ oder Schmetz.
Ich persönlich hatte und habe noch eine W6 3300 exklusiv, die mit mir so einiges mitgemacht hat. Inzwischen nähe ich aber lieber mit der Bernette oder der Bernina. Die 3300exklusive wurde übrigens vor kurzem von der neuen 3300Pro abgelöst, und scheint schon Fans zu haben. Ich bin allerdings skeptisch, seit ich in blindem Vertrauen damals meine alte W6-Overlock gegen das neuere Modell tauschen wollte. 🙈
