bei dem das Öl auch noch im Stickgut landet)
Ja leider ist es so....habe schon genug herum "experimentiert...
Nach dem ölen sticke ich kurz zb eine Buchstabe separat.
bei dem das Öl auch noch im Stickgut landet)
Ja leider ist es so....habe schon genug herum "experimentiert...
Nach dem ölen sticke ich kurz zb eine Buchstabe separat.
Ja dasa der Stoff sich zusammenzieht ist "bekannt"...dann immer wie im besten einspannen..Die bernina Rahmen sind zwar nicht schlecht aber die Rahmen zb was Ricoma hat sind besser. leichter und schneller "gerade" einspannen.
Falls jemand nachsticken möchte ..bitte melden...
Die Fransenschrift ist nicht so mein Geschmack, ist dir aber toll gelungen
so was in der Art war letztendlich ein Kundenwusch.
Ihr könnt hier Eure Projektbilder posten für Anregungen für andere Stickmaschinenliebhaber ![]()
Falls jemand Interesse hat, könnte ich Euch Stick Datei geben.
Nach etwas Pause habe ich das Projekt fertig gestellt.
Ja das meinte ich, es geht nur darum wie man selber erstellt, also nicht wie man ein gekaufte Schriftart stickt, sonder wie man die Stickdatei erstellt
Einen schönen Samstag. Ich habe schon des öfteren gesehen dass man Buchstaben / Objekte so sticken kann dass man die Fäden aufschneiden kann. Fransen Effekt.
Leider habe ich bisher keine Tutorial gefunden wie ich sowas selber erstellen kann.
Bei Nähparl, Etzy finde ich Alphabete die man kaufen kann, bzw Videos nur gefunden wie man "fertige" Buchstaben sticken kann.
Mich würde sehr interessieren, wie man z,b ein eigenes Alphabet erstellen.
Eine Ricoma RCM-1501TC-8S
ich kaufe mir gern das wasserlösliche Stickvlies
Ich benutze diese Variante, bin sehr zufriden..will keine Werbung machen
ca 600 Euro für 3 Nächte 2 Personen ab 21.03 bis 24.03.2024....ganz günstig ist es nicht...
Trotzdem Danke
Hallo ....Kann mir jemand berichten wie die Messe war.Leider konnten wir aus Termingründen nicht hin, wollen wir aber nächstes Jahr hin. Hat jemand evtl. eine Hotelempfehlung ? Preislich nicht unbedingt das billigste und nicht das teuerste. Kostenlose Parkplätze und Frühstück sollte inbegriffen sein...
Blumen Ornamente hatten wir auch schon, ( sogar 1 Meter lang ) kommt drauf an, was der Kunde will. Was die Maschine Stickt ist "wurst"...
nur mit der Hand... Anregungen hatte ich von Pinterest
Die Zeit wäre so teuer, bezahlt denke ich niemand, es sei denn man wirklich viel und betreibt es Hobby.
Wir besticken schon gewerblich. Vorlagen bekommen wir z.B vom Kunden, meistens als Bild oder Schriftzüge. Die Vorlage digitalisieren wir mit Bernina Software, anschließend besticken wir. Bis auf Socken und Caps fast alles.
T-Shirts,Jacken,Pullis,Hosen, Handtücher,Kinderbekleidung,Bademäntel....usw.
Platzierung meisten links oder in der Mitte. Wie üblich halt.
Hallo Ich melde mich auch zum Thema.
Wir sticken "noch" mit einer Bernina 770QE + Plus Stickmodul plus Bernina Software.
Da ist man schnell bei ca 6000 Euro dabei, dann brauchst Garne, Vlies etc. Nicht zu unterschätzen.
Wenn spezielle Fragen hast gerne.
PS : mit der Bernina sind wir soweit zufrieden, aber die Stickgeschwindigkeit ist bei größeren Stückzahlen zb 20 bis 40 T-Shirts ist langsam zb im Vergleich zu einer Ricoma, sind Welten.
Aber trotzdem Danke fürs Teilen der Erfahrung!
Gerne, mindestens ein Forumteilnehmer.. ![]()