Beiträge von Gila

    Ich habe die Masken mit Mittelnaht auch erst einmal verworfen. A) eben wegen dieser Naht, b) wegen dem Aufwand beim Zuschneiden. Ein Rechteck 20*35 ist einfach simpler. Das sind 14 Masken pro m2.


    Hätte ich die Mittelnaht Sachen gemacht... hatte ich schon überlegt, links rechts einen selbstgeschnitzten Schnurrbart Stempel zu platzieren, mit Siebdruckfarbe. Hätte ich sogar alles hier gehabt. :)

    Physik und Chemie war ich immer schon eine Niete, danke!


    Wie immer würde ich jetzt am liebsten sofort mal tüfteln, aber... ommmm. Es ist echt traurig, was ich alles nicht mehr an Stoffen und Zubehör habe. :) Zumindest nadeln für die Janome sind noch en masse da... und sie läuft trotz langer Vernachlässigung.

    Ich werde berichten. :) Mein Urbandoo hat Messing am Nasenstück.


    Hat jemand Vergleichswerte, was bequemer ist? Gummikordel an die Ohren oder ganz um den Kopf? Ersteres wäre irgendwie eleganter.

    Allerdings haben wir noch jede Menge Elektrokabel (0,75²) - hat das schon jemand verwendet? Wenn ja, dann besser ohne PVC-Ummantelung, oder?


    LG MissPiggy

    Angeblich soll Kupfer gut sein, 1.5-2.5mm, da das auch waschbar wäre und nicht außer Form gerät.


    Ich experimentiere mit so 8-10cm Kupfer 2mm im Nasenbereich... und fest im Tunnel.

    Hach, ich wusste es, hier bin ich richtig, wenn ich nach 5+ Jahren mal wieder die Nähmaschine raushole. :)


    Ich hatte auch mit diversen Asiaten und Amis überlegt, was warum am besten und so - auch die Smartair Vergleichsliste fand ich super. Perfekt ist nüscht, aber das muss es ja auch nicht sein.


    Privat habe ich einen Urbandoo mit austauschbarem ffp3 und biegbarem Nasenteil und so. Auch nicht als psa getestet, aber schon okay. Aber auch nicht immer praktisch, Filter teuer - und Mama wünscht sich jetzt auch Masken.


    Ich habe jetzt einmal Material bestellt für die geformten mit Kupferdraht von Nähtalente, aber ohne das Filterinlay. Ich werde schauen, wie das in 1-2 Wochen so funzt...


    Für privat wird 40-60 Grad Wäsche reichen, Corona mag ja eher keine Seife, unabhängig von der Temperatur - passende Stoffe entwerfe ich also gerade noch schnell bei Spoonflower. Zumindest Molton und Elastikkordeln und Zeugs sind bestellt. Ich musste sogar eine Stoffschere und Allesnäher bestellen, ich hab hier gar nix mehr!


    Aber erst... werden die Palettenpolster umnäht. :)


    Bleibt gesund, Ihr Zuckerschnuten.

    Komplett ist leider nicht praktikabel, da ich 100-250 Stück nähen muss, die dann in die USA geschickt werden. Es muss also klein vakuumiert werden, und das geht nur mit Füllwatte.


    Jetzt muss ich erst einmal Probestoff bestellen, damit ich schon einmal einen Prototypen hinbekomme. Ich nähe die Tarotkarten von 78 Tarot, unserem Kunstprojekt... wenn ich nach dem Kickstarter weiß, wie viele Säckchen wir benötigen, kann ich dann über Spoonflower die richtigen Karten bestellen.

    Aber dann komme ich ja nicht auf 20 Teebeutel pro Kissen? :confused:


    Ich kann im Moment entscheiden zwischen Industrie-Lavendel, der angeblich genauso aromatisch ist, aber weniger blau. Was dem Kissen egal sein dürfte. Achte ansonsten bei den Anbietern darauf, dass es die 2014er Ernte ist.

    Moin moin,


    ich muss die Tage ganz, ganz viele Lavendelkissen nähen. Endformat ca. 6x8cm plus Nahtzugabe, innen mit Füllwatte... und eben Lavendelblüten. Nur... wie viele Blüten muss ich da bestellen? Gibt es eine ungefähre Grammangabe, dass es immer noch gut riecht, aber eben nicht komplett aus Lavendel besteht?


    Die Kissen werden vakuumiert und dann in die USA geschickt, ca. 100-200 Stück - deshalb die Füllwatte, weil es einfach weniger Platz einnimmt.


    Danke im Voraus!
    Gila

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]