Anzeige:

Beiträge von Gila

    Problematisch dürfte eigentlich nur der Halsausschnitt sein - ist ja ein Cape, also keine Ärmel. Und ein Halsausschnitt, der 10% größer ist? Kann ich mit leben... glaube ich. Probestoff ist für Weicheieer. :) (Sagte sie, und strich ein letztes Mal über ihren geliebten Doubleface....)

    Ihr seid der Hit! Hach, das Kontrollkästchen- gefunden!


    Jetzt muss ich meditieren, denn das 10cm Kontrollkästchen... ist 11cm groß. Also hat der Drucker den Schnitt um 10% vergrößert. Was an sich toll ist, denn er geht nur bis 44, 10% mehr wären da sehr vorteilhaft. Die Frage ist nur, ob das zu viel Unterschied ist, ob es dann alles gar nicht mehr sitzt.... oder ob das eigentlich eine glückliche Fügung ist. :)

    Etwas naiv habe ich einen Downloadschnitt heruntergeladen und ausgedruckt. Aber nicht randlos, das kann mein Drucker nicht. Habe da keinerlei Einstellungen überprüft, sondern einfach auf Drucken geklickt.


    Jetzt schaue ich ihn gerade an - und überlege, ob das so gedacht ist, oder ob er den Schnitt eventuell um x% verkleinert hat? Das wäre schlecht...


    Zum perfekten Zusammenbauen muss ich den Schnitt jetzt an zwei Kanten jeweils abschneiden, um dann die Kanten aneinander kleben zu können.... geschnitten habe ich schon, aber falls der Schnitt ungewollt verkleinert wurde, kann ich mir das Kleben ersparen.


    Irgendwelche Erfahrungswerte oder Einsichten? Mein Doubleface ist mir zu schade, um ihn zu verhunzen... und im Zweifelsfall besorge ich mir lieber das Original-Heft. :)

    15 Kilo Füllwatte! (Man bzw. frau stelle sich hier einen haaresträubenden Smilie vor!) Wo um Himmels Willen lagert ihr das alles? Mir fehlt jetzt schon jede Menge Platz!


    Wie gesagt - zwischenzeitlich vor der Tür. :) Im Moment würde ich das auch nicht mehr bestellen, das ist ein Kubikmeter. Allerdings kann man direkt nach Ankunft aussortieren, dann wird es schon deutlich weniger. Früher habe ich halt viele viele Kuscheltiere genäht... da machte die Menge Sinn.

    Oje... Gelber Riese? Die Post hat eine Bettenabteilung? Wobei... Geschlafen wird da bestimmt oft genug... Kannst du noch einen weiteren Hinweis auf die Firma geben?


    Ich glaube, sie meint den blau-gelben Riesen. Oder wie es früher so schön hieß, "man solle das Kind beim Namen nennen" - Ikea. :) Wenn ich kleine Mengen brauche, schlage ich auch oft bei Concord oder dem dänischen Bettenhaus auf - aber qualitativ kommt nix über diese Riesen-Bettenpakete. Unglaublich weich.


    Oh, zu der Füllwatte habe ich auch noch eine Geschichte! Irgendwann musste ich sie einige Tage auslagern, also kam der Karton vor die Terrassentür. Und seitdem besucht mich das Eichhörnchen täglich, seit Jahren. Nein, der Karton steht da schon lange nicht mehr, aber ich habe immer eine Tüte mit etwas Füllwatte dort stehen, damit es sich bedienen kann... ich habe die glücklichsten Eichhörnchen der Nachbarschaft. Und manchmal etwas irritierte Nachbarn, wenn es mit einem langen Schweif Füllwatte abzieht und ein Teil am Gartenzaun hängenbleibt... Hauptsache, mein Eichhörnchen liebt mich. :)

    Büdde. :) Ich musste zum Glück nur in meinem E-Mail Postfach kramen.... bei eBay hätte ich es wahrscheinlich auch nicht gefunden!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]