Anzeige:

Beiträge von Ulla.R.

Wären normale Wäscheklammern eine alternative ?

Die kleinen aus Kunststoff habe ich auch, aber wie Aline schon schreibt, sich verschieben oder verdrehen machen sie bei mir auch. :zensiert:

Ulla :raddrehen:

Erinnert mich an die kaffeekannenmützen zum warmhalten bevor es Thermoskannen gab.

:rofl: :rofl:

Gehäkelte Mützchen hab ich als Eierwärmer gesehen, oder auch als Halter wie ein Eierbecher für die Eier. Solange beim Essen das Eigelb nicht ausläuft…

Lady in red Ich weiß ja nicht in welchen Kreisen du unterwegs bist, aber bei meinen Bekannten ist die Art der Hosen noch nie ein Thema gewesen. Da wird alles getragen Baumwolle, Leinen und Jeans, jede trägt was ihr gefällt . Da sind eher Oberteile interessant vom Material, Muster und Schnittführung.

Du hattest mal geschrieben, das du alles selber nähst, die Jeans Hosen werden nicht auf deinem Plan stehen. Aber sie scheinen dich doch sehr zu beschäftigen.

Ich frage nie, es sei denn ich lade zum Kaffeetrinken oder Essen ein. Allergien, Unverträglichkeiten oder ob Vegetarier möchte ich dann schon wissen.

Wir waren bei einer Kollegin meines Mannes zu einem bayrischen Abend eingeladen, mit Fleischkäse, Wurst , Käse und noch allerlei.

Das die andere Kollegin Vegetarierin ist, fiel dann erst beim Essen auf. Fand sie nicht so schlimm und hat dann Käse und Brot gegessen,

der Gastgeberin war es sehr unangenehm. :doh:

Bequem ist eine typische Jeans in der Regel auch nicht gerade. Eine Standardhose ist, wenn beides passt, immer bequemer als eine Jeanskonstruktion.

…..

P.P.S.: Und von dieser Ex-und-hopp-Mentalität im Bezug auf Kleidung müssen wir endlich mal wieder wegkommen. Fast Fashion kann sich der Planet auf Dauer nicht mehr leisten.

ich mache meine Gartenarbeit außer im Sommer in einer Jeans, geht alles. :daumen:

Wenn ich auf alten Fotos Sachen sehe, die ich immer noch trage, fühle ich mich da überhaupt nicht angesprochen.

Ich denke, jede von uns hat Lieblingskleidungsstücke aus verschiedenen Gründen : angenehm bei Hitze, Kälte, Regen, in stressigen Situationen, sitzt immer auch nach einem üppigen Essen, lässt sich gut kombinieren was auch immer. Das wirft Frau doch nicht nach 2 x tragen wieder weg. Selbstgenähtes hat doch einen anderen Wert als etwas gekauftes. Und die meisten hier recyceln alte Kleidung noch, das wird nicht einfach weggeworfen.

Erstmal danke allen die hier ihre Erfahrungen geschrieben haben.Da ihr alle begeistert seid, werde ich nächste Woche einen Versuch starten.

Rückenprobleme habe ich nicht, aber wenig Platz zwischen Nähtisch und der Wand daneben. Deswegen möchte ich es mit dem Hocker probieren.

chittka Probleme mit dem Licht oder einer Brille habe ich nicht, die hatte jemand anders.

Ich hol das Thema noch mal hoch . Nächste Woche gibt es bei Aldi einen Sitztrainer , 3-dimensional beweglich.

Hier haben einige ähnliche zum sitzen an der NäMa. Seid ihr immer noch zufrieden mit euren Swoppern/Hockern wie auch immer sie heißen?

Ich überlege meinen Drehstuhl mit Armlehnen zu tauschen, wenn ich an der Maschine sitze sind mir die Armlehnen oft im Weg und bleiben gerne an der Arbeitsplatte beim nähen hängen.

Ich sticke ja mehr als ich nähe, aber der Garten und schönes Wetter ziehen mich im Moment eher nach draußen.

Was ich mache, ich sticke neue Stickmuster erstmal zur Probe bevor ich dann ein Teil ruiniere. Ich habe dafür Reststoffe , von der Optik wie Leinen und nicht zu dünn , gekauft und die in DIN A 4 Größe zugeschnitten und dann bestickt. Die sind in klarsichthüllen in Ordnern abgeheftet und nach Themen sortiert. Die Muster kann ich auf den Stoff legen und sehen ob es mir dann gefällt, oder auch mal nicht. :irre:

Auch beim sticken ist üben angesagt, wie lässt sich der Stoff einspannen, braucht der ein Vlies weil er sich sonst verzieht, wie stickt sich das Garn bei empfindlichen Stoffen. Wobei meine Innov-Is 1 pflegeleicht ist, die nimmt jedes Garn was ich ihr einfädel. Und wenn etwas misslingt ist das eben so.

Die Angst vor dem ersten Schnitt . :applaus:, danach geht es dann eigentlich. Schön ist es , wenn der probestoff zu schade zum anschneiden ist, und dann ein anderer genommen wird. Da ist ein gewisser Stoffbestand doch beruhigend. :)8

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]