Jetzt sind es sogar nur noch ca 15.000 Hexies ![]()
Beiträge von Lieverling
-
-
Sieht richtig toll aus
.Wird er auch von Hand gequiltet?
Das weiß ich noch nicht. Eigentlich sagt man ja, von Hand genähtes wird auch handgequiltet, aber gerade tendiere ich dazu ihn nicht von Hand zu quilten. Aber ich habe ja noch ein paar Jahre Zeit für die Entscheidung.

-
Och, sag mal sowas nicht: Es ist ein bißchen wie Erdnüsschen knacken. Du sitzt da und machst etwas Feines. Stückchen für Stückchen. Und wenn Du es eines Tages über den Hüften ausbreitest, passen die immer noch gut drunter, weil Du - anders als bei den Erdnüssen - nicht an Umfang zugelegt hast. *Duckundwegrenn*
stimmt. Da ist mir vor Grinsen fast der Pancake rausgefallen

-
Die Stoffe sind ganz normale Patchworkstoffe. Meterware. Aber ich liebe die Farben

Die Anleitung ist von Grits life und heißt la Passion. Ein großer Quilt, der in der english paper piecing Methode von Hand genäht wird. Am Ende sind es über 17200 Teile. Also ein Mehrjahresprojekt. Perfekt für abends, wenn ich zu matt bin für anderes.

-
Vielen Dank.

Die Softshelljacke wächst und gedeiht. Die anzippbare Kapuze ist fertig. Es fehlen noch die Belege und die Reißverschlüsse. Damit werde ich aber erst am Wochenende weitermachen. Abends bin ich zu matschig dafür.
Gestern habe ich angefangen die nächste Runde am la Passion zu nähen. Ich liebe diese Stoffe und habe große Freude daran, sie in den Händen zu halten.

-
Ich habe noch nie Nahtlinien eingezeichnet, arbeite nur mit den Nahtzugaben. Die sind exakt und dann passt es auch. Ich bin allerdings bei dem zeichnen und schneiden des Schnitts und später des Stoffes sehr sehr genau. Ich habe mal von einem Schneider gehört, dass das eine typisch deutsche Eigenart sei.
-
Ich muss mich mal kurz freuen.

-
-
wow. Der sieht toll aus. Und die Geschwindigkeit ist beeindruckend.

-
Die Fliegenpilze sehen alle toll aus.

Ich durfte früher als Fliegenpilz gehen zu Fasching, das Kostüm war so schön einfach.
Der Zuschnitt ist beendet, und die Löcher für die Reißverschlusstaschen vorbereitet. Jetzt nur noch Reißverschluss kürzen, sichern und einnähen. Nur noch

-
Lieverling, schau mal hier ist eine süße Jacke, die deinem Jüngsten vllt noch passt, den Gratisschnitt gibt es bis Ende Oktober, vllt gefällt sie dir ja.
Ich habe mir das Schnittmuster runtergeladen. Vielen lieben Dank für den Link

Jetzt bin ich auf der Suche nach so schönem grünen Stepsweat.

Die Softshelljacke ist komplett zugeschnitten. Heute Abend kann ich endlich anfangen zu nähen.

-
Oh die Jacke ist ja richtig süß. Da muss ich mir schnell das Schnittmuster sichern. Die werde ich in der 98 nähen, dann passt sie nächstes Jahr im Frühling. Oder Herbst.

Heute habe ich mal ein paar Versionen der Raute für die nächste Runde des la Passion gelegt. Die letzte Version ist mein Favorit.
Und dann habe ich endlich mit dem Zuschnitt für die Softshelljacke angefangen. Aber da werde ich morgen auch noch ein bisschen mit Zuschnitt beschäftigt sein.Jetzt nähe ich noch ein bisschen am la Passion. Ich will diese Runde so schnell wie möglich fertig haben.

-
Ihr hattet einfach ein perfektes Timing. Auch mit dem Wetter, wenn ich die Bilder so sehe.

-
Alles Gute für Dich. Bloß gut wird das schnell operiert.
-
Jetzt habe ich nachgemessen. Es sind 1,05m Durchmesser. Aber dadurch, dass die Nähmaschine wieder Spaß macht, wird er in den nächsten Monaten langsamer wachsen.
Sobald ich etwas Muße habe werde ich endlich mal die Softshelljacke zuschneiden. Die Fleecejacke hat ja besser funktioniert als befürchtet.
-
Nach der Jacke und vor dem Zuschneiden der Softshelljacke nähe ich am la Passion. Ich habe neuen Stoff gekauft und teilweise zugeschnitten. Ich will den endlich vernähen, der ist zu toll.

Aber ich bin brav und nähe die Runde zu Ende bevor es am die nächste geht. Morgen beginnt das heften, das geht zumindest während der Telkos prima bei der Arbeit.
Aber hier zwei Bilder meines Dilemma, ich will mir der Runde fertig sein.

Sobald ich ein paar Hexies habe, lege ich mal die erste Raute für die nächste Runde.

-
So Einheit eins beendet. Wer gucken will, einfach auf meinen Socialmedia schauen (Insta, Twitter, Mastodon ( stoffsuchti)
habe gleich mal bei Twitter geschaut. Und gleich noch etwas mehr. Die Türstopper als Gewichte zum zuschneiden sind genial.

Probiere ich nachher mal aus.

Das Kleid sieht klasse aus.

-
Ach deinen Vorrat hätte ich gern. Das sind ja nur wunderschöne Stoffe.

Murmel kann sich glücklich schätzen.
-
Das klingt alles sehr spannend hier. Dürft ihr Eure Ergebnisse auch zeigen? Ich bin jetzt richtig gespannt auf das Kleid

Und den Rock und was ihr sonst noch als näht.
Der Kurs klingt richtig gut, aber ich kriege das zeitlich leider nicht unter. Also muss mir das mitlesen reichen. Irgendwann mal, wenn meine Kinder groß sind...
-
Jetzt ist Fleecejacke fertig und ich im ein paar Erfahrungen reicher. Das allererste mal, dass ich einen Reißverschluss in ein Kleidungsstück genäht habe. Das erste mal, dass ich die Anleitung ernst genommen habe und mir überlegt habe, warum da jetzt etwas steht.
Jetzt werde ich mich an den Softshell machen. Die Jacke soll zweigeteilt werden. Heute will ich zuschneiden und ab morgen dann nähen. Ich bin gespannt. 20201018_105543_compress62.jpg
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]