Reality du hast recht. Und ich habe mich auch schon entschieden und nähe die HST. Brauche ja nur 120
Ich mache morgen ein Foto.
Reality du hast recht. Und ich habe mich auch schon entschieden und nähe die HST. Brauche ja nur 120
Ich mache morgen ein Foto.
Jetzt musste ich kurz meinen Müll durchsuchen
Das war ein Charm Pack aus der Serie Bellisdimo von My Mind's Eye von Riley Blake.
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich mache mit den bunten Stoffen einen HST Quilt. Soll ich den mit dem schwarzen Hintergrund oder mit dem weißen Hintergrundstofg machen?
Ich habe den Vormittag in meinem Stofflager verbracht. Habe sortiert, geräumt gebügelt und sehr sehr sehr gestaunt wie viel ich eigentlich habe. Hier mal ein Bild meiner völlig vergessenen Precuts.
20250214_100059_compress78.jpg
Manche ganz am Anfang gekauft, da wusste ich noch gar nicht, was mir gefällt. Alles über kleinanzeigen und daher echt günstig. Ganz viel Tilda, die Stoffe liebe ich immer noch sehr. Ich muss nur schauen welches Muster da am besten passt.
Heather Bailey wusste ich ganz lange Zeit nicht zu schätzen, aber ich mag ihre bunten Farben sehr.
Jetzt steht mein neuer Quilt fest, diese bunten Streifen werden zu einem bunten fröhlichen Quilt verwandelt werden. Ich bin gespannt wie es werden wird.
Im Patchwork Thread habe ich das Quilttop und das Kissen gezeigt. Die Farben vom Kissen, sind nicht ganz richtig. Eigentlich sind die Stoffe wärmer.
20250213_161250_compress91.jpg
Ich habe über die letzten Jahre ganz viele Jelly Rolls, Charm Packs Layer Cakes und ganz viel yardage gesammelt. Die möchte ich endlich mal vernähen. Bei ganz vielen habe ich auch ein Projekt im Kopf, das ich umsetzen will. Ihr werdet dieses Jahr also bestimmt viel Augenfutter bekommen.
Heute hatte ich echt einen Rappel. Nachdem das Quilttop fertig war, habe ich mir gleich den nächsten Stoff geschnappt, der herumlag. Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, so viel wie es möglich ist aus meinem Stash zu vernähen. Ich habe so viele tolle Stoffe und die möchte ich gern auch nutzen.
Aber zurück zu meinem Rappel. Ich hatte im Adventskalender von MSQC ein Charmpack für ein Kissen. Eigentlich ein Rag-Quiltkissen, aber ich mag dieses Gefranse nicht. Also ohne.
Eben ist das Kissen fertig geworden und jetzt ziert es das Sofa
Ja, aber mir ist das zu knallig. Ich mag lieber warme Farben. Das war ein Impulskauf vor zwei Jahren. Jetzt sind die Reste der Reste auch verkauft und ich schaue was als nächstes kommt.
Jetzt ist er ganz fertig. Das Binding habe ich auch fertiggestellt. Es ist zwar scrappy, aber nur mit den gestreiften Stoffen. Jetzt bin ich mit Tula Pink aber auch echt durch.
Der Quilt misst 51 x 61 inch. Ich glaube das ist eine ganz gute Größe.
20250213_105919_compress41.jpg
Liebe Carola,
Ich habe in diesem Quilt ganz verschiedene weiße Stoffe verwendet. Im großen und ganzen sieht man das gar nicht.
Ich kaufe sehr gern das Quilters Linen von Robert Kaufman. Für das warme weiß nutze ich die Farbe Snow.
Ansonsten habe ich auch mal einen ganzen Ballen Kona weiß gekauft. Den finde ich aber etwas langweilig, weil der nur weiß ist. Für ganz moderne Quilts ist das aber super.
Ich hoffe, dass ich Dir damit weiterhelfen konnte.
Hier fehlt nur noch ein weißer Rand. Der wird 2,5 inch groß werden. Ich schau mal danach wie groß der Quilt geworden ist. Auf alle Fälle eine gute Größe fürs Sofa.
Er ist etwas scrappy, aber ist ja auch ein Restequilt. Das Binding wird dann nochmal richtig scrappy, da möchte ich alle restlichen Stoffe verarbeiten, damit ich die Stoffe komplett verbraucht habe.
Das ist das beste was du tun kannst. Tu dir Gutes. Sei Du nett zu Dir, gerade wenn esim Job andere nicht sind.
Und dann ist es ja auch noch was Sinnvolles.
Felika so mache ich es auch. Man hat ja ist Reste rumfliegen und die nehme ich für Platzsets oder Tischdeckchen.
Jetzt weiß ich es wieder. Das ist ein Shoofly. Richtig, der Churn dash sieht etwas anders und nur ähnlich.
Heute habe ich mal ein neues Layout probiert und ich bin geneigt dieses zu nähen. Es ist nur 4x5 Blocks groß. Aber so wird es 44x54 inch groß. Groß genug für das Sofa und drunter kuscheln beim Fernsehen.
Turn Dashs heißen eigentlich churn dashs und sind eigentlich ein eigener Block, bei mir entstehen die durch das Sashing und weil ich in jeder Ecke eines Block ein HST habe. In der Mitte der churn Dashs habe ich ein buntes Quadrat. Dadurch, dass sie durch das Sashing entstehen, sind die am Rand des Quilts nur halb da, weil kein weiterer Block mehr kommt. Und ich überlege, ob ich das hinbekommen, dass sie vollständig werden.
So sieht das normalerweise aus:
Ich muss mal nachmessen, aber Lapsize wird die locker haben. Für ein Kind oder einen Jugendlichen perfekt.
Ich weiß nicht, ich finde es stimmiger, wenn die turn dashs vollständig sind.
Ich habe jetzt erstmal alles wieder eingesammelt und werde morgen nachmittag nochmal alles auslegen.
Jetzt habe ich mal die Einzelteile vorbereitet und ein Layout gelegt.
Ich finde es schon sehr cool. Aber eventuell schließe ich dir TurnDashs am Rand.
Ich lege mal weiter.
Ja ich weiß, ich habe meine Teile früher immer so gestrickt. Sogar die Vorderteile auch extra und dann alles ganz brav mit dem Maschenstich zusammen genäht.
Aber da es dann in der Rundpasse, oder im Raglan ja eh wieder zusammenkommt erschließt sich mir die Vorgehensweise hier nicht. Ich hoffe halt, dass es passen wird. Die Maschenprobe passt sehr gut (nach der 4.)
Oh man, ich arbeite ständig an irgendetwas, aber irgendwie wird entweder nichts fertig, oder es ist zu dunkel um es fotografieren und können.
Der Quilt ist fertig und ich bin ganz verliebt.
20250203_190948_compress34.jpg
Die Strickjacke für meinen Vater habe ich gerade auf den Nadeln. Ganz seltsame Konstruktion, alles von unten und dann eine Passe, die alles zusammenführt.
Ich hoffe es passt dann auch.
20250203_164915_compress97.jpg
Und meinen Restequilt plane ich weiter. Zwischen den Blöcken werden turn dash Blöcke im Sashing entstehen, dass Stelle ich mir schon vor und dadurch wird der Quilt auch etwas größer. Es wird ein Junuir Quilt werden 4''x52". Eventuell mache ich das noch einen Rand drum, dann wird er noch etwas größer.
So plane ich das ganze.
An einem Freitag? Solche wichtigen Infos gibt man nicht an einem Freitag weiter. Man man man. Ich hoffe sehr, dass es für dich gute Nachrichten werden.