Das stimmt. In dem Fall schon. Die eine steckt mitten in der Pubertät und die andere ist 19 Jahre alt. Und damit schon deutlich weiter.
Beiträge von Lieverling
-
-
Die Nichte wird sich freuen.
Sie hat sich den Quilt selbst ausgesucht und die auch die Farben.
Aber sie ist im Gegensatz zur anderen Nichte auch erwachsen.
-
Gestern war endlich wieder Nähkurs.
Genäht habe ich an einem Tischläufer, das Top werde ich wohl am Wochenende fertigstellen.
Was aber richtig viel Zeit gefressen hat, war die Auswahl der Stoffe für den Quilt meiner Nichte. Ich freue mich auf das Nähen. Aber das werde ich nächstes Mal gemeinsam mit der Kursleiterin angehen. Sie findet es nicht gelungen, dass da mit Dreiecken gearbeitet wird, anstatt mit Rauten. Also werden wir Rauten machen, sind weniger Nähte und es sieht schicker aus.
Hier die Stoffauswahl:
20230119_222904_compress43.jpg
Beim LaPassion geht es auch auch weiter. Der Stern ist ja fertig und immer noch nicht fotografiert. Aktuell nähe ich an dem Rauten. Das werden 12 Stück. Eine ist fertig, damit habe ich die Farben ausgewählt. Die anderen 11 arbeite ich parallel, also immer eine Farbe, ich habe die Hoffnung so nicht furchtbar lang dafür zu brauchen. Ich hoffe es in 10 Monaten zu schaffen. Wobei ich gerade mal nicht so schnell voran komme.
Aber diese Farben machen gute Laune.
-
Der nächste Winter kommt bestimmt. Musst den Snowflake Quilt ja nicht dringend diesen Winter fertig haben.
Auf den Moda Quilt bin ich gespannt. Von wegen du magst keine HSTs
-
Das obere von den letzten beiden Bildern gefällt mir richtig gut.
-
oh cool danke Dir.
Ich möchte erstmal den Quilt quilten und dann kommt das Gemüse dran.
Heute konnte ich schonmal zwei Pässe quilten. Aber ich muss dafür richtig wach sein, das bin ich heute nicht.
Aber, dass Muster wird genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Es soll nicht vom Quilt ablenken, deswegen eher schlicht trotzdem nicht so leicht zu quilten.
Also voller Stopp und weiter, wenn ich wieder wacher bin.
-
Genau aus dem Grund habe ich diese Stifte gekauft. Ich brauche die Sicherheit, dass die lang genug da sind. Habe ich genäht, kann ich die Markierung einfach mit Wasser löschen. Nur bügeln darf man nicht, sonst fixiert man die Markierung.
-
Ich habe einen Stift, der weggeht, wenn man ihn nass macht. Nur bügeln darf man ihn nicht. Der malt gut und geht gut weg.
-
Ich finde auch A am stimmigsten.
Das Orange in der Mitte ist mir auch zu auffällig bei B und C. Es ist sehr kräftig und fällt dadurch besonders auf.
Wenn Du eine Lösung für die Mitte findest gefällt mir C am besten.
-
Eigentlich wollte ich gar nichts machen, aber nun doch. Ich habe den Quilt aufgeladen und habe für den ersten Pass das Muster aufgemalt. Ich bin gespannt wie das rauskommt.
IMG-20230117-WA0022_compress64.jpg
-
Was ich vor Jahren mal gemacht habe ist alles noch auf meiner Seite erreichbar.
Viel Spaß damit
Oh cool, danke Dir! Das ist echt toll.
-
Ich habe ein Bild vom geplanten Quiltingmuster.
20230117_165042_compress20.jpg
Auf dem Quilt soll es dann so werden.
20230117_165036_compress73.jpg
Eigentlich ganz simpel. Ich bin gespannt ob es so wird, wie ich es mir vorstelle.
-
mache ich.
Mal schauen ob ich heute an die Nähmaschine komme. Ich bin noch bis morgen mit den Kindern alleine zuhause und da bleibt wenig Zeit. Ich gestalte gerade das Kinderzimmer es um, damit alles praktischer wird und damit der Babyflair verschwindet. Es gibt so ein paar Punkte, die mich ärgern und die gehe ich jetzt an.
Heute zum Beispiel wird der neue Wäschesammler aufgebaut. Bisher haben sie ein furchtbar wackeligen Gestell von Ikea, das nun auch kaputt geht.
Außerdem muss ich die Bettvorleger fixieren, die Teppiche rutschen wie verrückt herum.
Gleichzeitig sitze ich ab und an an meinem Quiltingmuster für meinen Quilt. Noch bin ich noch nicht ganz, ob ich damit zufrieden bin. Bilder folgen.
-
Oh wie toll.
Du bringst mich auf eine Idee. Wir haben gestern die Spielkpche geputzt und neu eingeräumt. Da meinte mein Kleiner, dass er gar keine Spaghetti kochen könne, da hätte er keine.
Ich habe noch Unmengen an Filz im Schrank liegen. Kann ich ja ohne Ende Essen nähen. Danke für die Inspiration.
-
Mein Mann kocht auch frei Schnauze. Immer lecker nie ganz gleich. Da kann ich meine Wünsche äußern und er kocht es. Er probiert auch neues aus. Rezepte sind für ihn nur Inspirationsquellen.
Ich hänge am Rezept, habe eine sehr genaue Waage und brauche absolute Ruhe, sonst bin ich gestresst.
Beim Backen ist es anders, das bekommt mein Mann überhaupt nicht hin. Dafür kann ich es.
Alles was bei uns in der Familie gemocht wird und in unseren Speiseplan aufgenommen wird, wird in unser eigenes Rezeptbuch geschrieben.
-
Wow, die sieht toll aus. Würde ich sofort anziehen. Richtig toll. Dauert ja nicht mehr so lange bis es wieder wärmer wird.
-
Ach das sieht nach viel schöner Zeit an der Nähmaschine aus. Der Quilt wird richtig schön
-
Heute saß ich keine Sekunde an der Nähmaschine. Dafür habe ich im Kinderzimmer ausgemistet. Die Kinder finden es richtig toll, als hätten sie ein neues Zimmer. Mir macht das auch Spaß und ebay kleinanzeigen sind auch wieder gefüttert.
Ich habe heute Abend, als ich meine eigenen Anzeigen eingegeben habe, eine Anzeige gesehen, die mich elektrisiert hat. Da hat eine ein meet the makers Quilt Kit inkl.5 yard backing Stoff verkauft. Ich glaube 2 Minuten nachdem die Anzeige online war, habe ich ihr schon geschrieben, dass ich alles kaufe.
Um den Quilt schleiche ich seit 2 Jahren rum und er steht auf meiner To Do Liste 2023. Und zack, jetzt habe ich die Stoffe dafür. Läuft. Manchmal hat man einfach unfassbares Glück.
-
Das Auto hat unser Großer zum 1. Geburtstag bekommen. Das bleibt auf jeden Fall in der Familie. Wahrscheinlich wird es, bis die Kinder groß genug sind, ein Dekoelement im Haus sein. Ich finde es auch sehr schön.
-
Das Auto haben die Kinder dort geparkt. Um die Uhrzeit schlafen sie schon längst.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]