Ja mich hat es richtig erwischt. Das Fieber sinkt nicht. Wenn es morgen noch da ist, muss ich mich krank melden. Ärgert mich, das mache ich überhaupt nicht gern.
Beiträge von Lieverling
-
-
Ihr seid echt toll

Liege gerade mit Fieber im Bett und freue mich, dass Euch der Quilt so gut gefällt.
Danke Euch allen!

-
Den Quilt habe ich gestern verschenkt. Er wurde sehr begeistert angenommen. Das hat mir richtig richtig gut getan. Und ich durfte die kleine Flora halten. Wahnsinn wie schnell man vergisst die klein die Babys am Anfang sind.

Sie hat die ganze Zeit ganz brav geschlafen und war ein echtes Vorzeigebaby. Zum Glück weiß ich, dass das auch ganz anders sein kann, von daher komme ich nicht in Versuchung.

Dieses Mal habe ich auch daran gedacht ein paar Bilder vom fertigen Quilt zu machen.
20230320_143639_compress76.jpg
20230320_143643_compress81.jpg
20230320_143657_compress49.jpg
20230320_143654_compress95.jpg
-
Die Doria ist richtig schön geworden. Fast ein bisschen schade, dass das Quilting im Inneren verschwindet, aber dann ist das eben dein und ihr Geheimnis.

-
Das kenne ich, man hatte Pläne und dann sind sie nicht mehr umsetzbar. Hast Du irgendwie und irgendwo die Möglichkeit die mal selbst benutzen zu können? Ist ja das eine so eine Maschine im Video zu sehen oder selbst dran zu sitzen.
Ich kenne Berninabesitzerinnen, die lieben ihre schnurrende Maschine. Andere sitzen davor und verstehen die Welt nicht mehr. Da höre ich nur: " was hat sie denn jetzt schon wieder" übrigens 100% sitzt das Problem vor der Maschine. Aber Besitzer und Maschine müssen halt zueinander passen.
Mich bekommt zum Beispiel keine von meinen Pfaffs weg, die fühlen sich an wie ein verlängerter Arm. Das kannte ich vorher nicht.
-
Jetzt kommt das Bild von der Spule.
So gesehen ist es evtl doch kreuzgewickelt? 20230318_091906_compress4.jpg
-
-
So jetzt habe ich mich entschieden. Ich werde nicht klein arbeiten, sondern groß. Ich habe mich für den Namen des Babys entschieden und so, dass es ihn erfühlen kann.
20230318_091352_compress20.jpg
20230318_091415_compress58.jpg
20230318_091723_compress78.jpg
20230318_091419_compress75.jpg
Muss halt noch festgenäht werden, aber das mache ich mit der Hand.
-
Ich mache nachher mal Fotos. Ich glaube nicht dass es eine Kreuzwicklung ist.
Die Kone steht, hat ein Netz über sich und läuft über einen Fadenbaum.
Ganz woanders hinstellen und einen externen Fadenbaum kann ich nicht machen, weil ich die Maschine ja von und her bewege.

Ich finde es halt seltsam, dass jede Bewegung problemlos geht, nur keine gerade Linie von rechts nach links. Links nach rechts geht wieder.
-
Ich weiß es nicht.
Die langen Nähte nähe ich auch langsam und mit Lineal. Stitch Regulator habe ich leider nicht. Ich versuche so die Maschine gleichmäßig zu bewegen.
Es sind auch nur die Nähte bei denen ich von rechts nach links nähe. Da läuft der Faden so ab, dass er entzwirnt und dann verheddert er sich bis er reißt oder ich vorher eingreife. Dann schneide ich den Faden ab, rolle etwas von der Rolle ab und dann geht es weiter.
-
Jetzt ist der Quilt fertig gequiltet.
Merke, grade Nähte = andauernde Fadenrisse.
Freenhand rumgenudel in alle Richtungen = glückliche Longarm
Hier ein paar Bilder. Weit entfernt von perfekt, aber mir gefällt es ganz gut.
20230317_202717_compress66.jpg
20230317_202723_compress40.jpg
20230317_202730_compress71.jpg
20230317_202736_compress92.jpg
-
-
Vielen lieben Dank für das Feedback. Ich werde die Stelle heute gleich mal sichern, wie von Eichelberg vorgeschlagen. Und dann werde ich an dieser Stelle ein Namenslabel aufbringen. Dann ist die Stelle etwas großflächiger gesichert.
Meine Quiltladenbesitzeron war süß. Ich wollte sie auch einfach nur nach Rat fragen. Sie hat mir, weil es ihr so unangenehm war einen 1/2 mit Stoffzuschnitt geschenkt. Das finde ich echt super lieb von ihr. Und es wäre nicht nötig gewesen.
Gestern im Kurs habe ich am Kursquilt weitergenäht. Da sind gerade 100 flying geese an der Reihe. Nächste Woche sind die fertig.

-
Danke für Eure Ideen. Ich finde die Idee mit den Sternchen ganz toll und die mit den appliziert Blättern auch

Jetzt muss ich mal überlegen was ich mache. Wollte ja eigentlich nur ganz wenig Aufwand reinstecken.

-
So ich heule jetzt mal etwas lauter vor mich hin. Ich habe gerade wenig Zeit zum nähen und die wenige Zeit, die ich habe nutze ich. Nun habe ich es endlich geschafft alle Ränder des Quilts mit stitch in the ditch zu umrunden. Bei der letzten Runde fällt mir dieses Loch auf.

Was mache ich denn jetzt? Das ist mega doof in der Mitte. Wenn ich die Kraft hätte, würde ich mich richtig ärgern, so bin ich einfach ratlos.
-
Ich finde es auch richtig schön. Vor allem ein sehr cooles Muster

-
Und "schon" ist sie auf der Longarm. Würde ich das in einem Rutsch machen wäre das wirklich schnell gemacht. Aber das Baby ist ja noch eine ganze Weile klein.

-
-
Das schnellste Quilttop ever.

Ich habe gebügelt, zwischendurch den Kleinen zum Mittagsschlaf hingelegt und das Quilttop für den Babyquilt fertig gestellt.
Vorher:
20230312_114805_compress78.jpg
Nachher:
20230312_135716_compress17.jpg
Sehr faul, ich weiß. Aber mit gefällt das Panel so super gut und der Quilt soll nicht zu groß werden.
Und ich liebe den Hauch rosa

Die Rückseite wird rosa und das Binding auch. Damit stehe ich wieder vor meinem persönlichen Endgegner. Das Quilting.
Ich werde auf alle Fälle stitch in the ditch imitieren, um den Eindruck zu erwecken, ich hätte die einzelnen Ränder angenäht. Evtl. Werde ich die Tiere umrunden, damit sie etwas hervorgehoben werden. Und dann wenn bisschen klimbimm drum herum, nicht zu dicht, aber auch nicht super wenig.
Aber erst muss hier jemand die Longarm putzen.

-
Ich bin gestern doch noch schnell in einen Laden gefahren und habe dort ein Schafwolle Polyester Gemisch gekauft zum stopfen. Es sind ja Kissen und die sollten waschbar sein. Pures Polyester ist haptisch ganz furchtbar, das mag ich mir nichtmal vorstellen.
Aber so ist es jetzt gut.
Also wieder entstopft, die Augen aufgenäht und neu gestopft und die Wendenaht von Hand geschlossen. Das erste Schaf ist nun komplett fertig. Es wird bald auf die Reise gehen, damit es übrig zu Ostern bei meinem Patenkind ist.
20230312_114020_compress24.jpg
20230312_113957_compress21.jpg
20230312_113953_compress86.jpg
Meine Söhne wollen beide auch ein Schaf. Der kleine ein weißes mit schwarzem Kopf, der Große ein schwarzes mit weißem Kopf.
Ich habe heute das schwarze Fell bestellt. Bis Ostern wird es locker da sein. Den Rest habe ich komplett hier, dass ist also kein Problem.
Jetzt nähe ich einer Freundin, die frisch Mutter geworden ist einen Babyquilt. Ganz einfach aus einem Panel.
Ich zeige es euch gleich im Ganzen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]