Ich habe da immer mehrere Suchen laufen. Das klappt ganz gut. In dem Fall war es glaube ich einfach nur Isacord. Und ich habe echt lang überlegt, sie wollte erst 420€ habe, das war mir zuviel. Als sie dann bei 360€ war habe ich zugeschlagen. Aber das war echtes Glück.
Beiträge von Lieverling
-
-
Ich gebe zu, mir macht es richtig Spaß aus dem Vollen schöpfen zu können. Ich habe letztes Jahr ein Schnäppchen auf Ebay Kleinanzeigen gemacht, über 70 Garnspulen Isacord, für unter 400€. Alles 5000m Spulen und der Großteil quasi noch komplett voll.
Wenn ich jetzt etwas quilten möchte, kann ich einfach aus meinem Vorrat auswählen.
Es wird ein zartes Rosa werden das passt auch gut zum Rückseitenstoff.
Der wandert zur Sicherheit aber erstmal in den Kühlschrank, zum Feuchtigkeit sammeln.
-
Das Schnittmuster ist von meiner Quiltladeninhaberin. Sie hat ein freies Muster von Butinette abgewandelt. Sie hat es verkleinert und am Kopf etwas verändert, weil ihr der Originalschnitt nicht so gut gefallen hat. Es ging vor allem um die Ohren, die im Original aufgenäht werden. Sie hat den Kopf so geteilt, dass die Ohren richtig eingenäht werden, weil Kinder die Tiere oft an den Ohren festhalten zum rumtragen.
Aber ich kann dir das Original raussuchen.
Nähanleitung: Schaf Sitzkissen | buttinette Bastelshop
Im Original kann man es als Sitztier verwenden, auch cool.
-
Ich habe hier Schafwolle drin, ca 150g. Fand ich passend zum Schaf und es lag hier noch rum.
Ich muss mal schauen, ob ich morgen noch mehr Füllwatte bekommen kann. -
Das erste Schaf ist fast fertig. Auf die Augen kommen noch zwei Knöpfe.
Es ist nicht nur ein Kuscheltier, sondern ein Kissen.
Mal schauen, wenn die Jungs es mögen bekommen sie je eins zu Ostern.

IMG-20230310-WA0010_compress61.jpg
20230310_205335_compress74.jpg
-
Ich habe ja nun schon einige Quilts genäht und trotzdem habe ich jedes mal Schiss, den Quilt durch mein Quilting zu vermasseln. Daher herrscht bei mir immer eine große Anspannung, wenn ich vor dem Quilten stehe und eine große Erleichterung, wenn das Quilting fertig ist. So wie heute. Der Quilt für meine Nichte ist fertig gequiltet, jetzt fehlt nur noch das Label und das Binding.
Gestern habe ich gelernt, dass ich einen Faden, der schnell reißt, weil er zu trocken ist entweder in den Kühlschrank legen kann oder ihn mit Silikonspray besprühen kann. Das werde ich mir merken.
Hier zwei Bilder vom Quilt. 20230310_180932_compress88.jpg
-
Gestern Abend war ich im Quiltkurs. Eigentlich wollte ich nur an meinem Kursquilt nähen. Aber da näht der Großteil gerade so süße Schafe. Also nähe ich jetzt auch zwei Schafe. Die können als kleines Kissen verwendet werden, um Auto z.B.. bekommen meine Jungs zu Ostern.
Und weil ein Kindergartenfreund vom Kleinen eben erst großer Bruder geworden ist, habe ich alles für einen sehr einfachen Babyquilt gekauft. Im Prinzip ist es einfach ein großes Panel. Der wandert als nächstes direkt auf die Longarm.
Ich habe das Gefühl, dass es hier wieder etwas aktiver werden könnte. Auch wenn ich noch sehr angeschlagen bin und nicht jeden Tag nähe. Zumindest nicht an den Maschinen.
-
Danke für das schöne Kompliment.Ich bin sehr auf Deine Hobo Bag Haya gespannt.

-
Und jetzt kommt endlich mal ein Bild.
Ich bin mit dem Quilting sehr zufrieden.
-
Man muss nicht groß sein um groß zu sein.

-
Geputzt ist die Maschine mittlerweile mehrfach.
Auch je gute ÜbungIch habe mich jetzt durchgekämpft und bin beim dunkleren Teil des Quilts angekommen und damit bei einem anderen Garn. Ich hoffe das ich mit weniger Stress weiterquilten kann. Bis jetzt gab es noch keine Risse mit dem anderen Garn.
Ich gehe also davon aus, dass es auch das Garn war.
Heute bin ich zu müde zum Quilten, ich nähe einfach an meinen 12 Rauten für den LaPassion. Ich weiß noch genau, das mich die sechs Rauten für die Sternenrunde echt fertig gemacht haben und ich kurz davor war, alles in die Ecke zu werfen. Jetzt also 12. Gut ein Jahr ist vergangen und ich habe mittlerweile eine etwas andere Vorgehensweise. Ich nähe alle 12 Rauten gleichzeitig, immer eine Farbe. Ich bilde mir ja ein so am schnellsten zu sein. Aktuell bin ich bei der vorletzten Farbe. Ich denke spätestens im Mai bin ich damit durch.
-
Mal ein kleines Stück gequiltet. Es geht besser, aber ich bin zu müde.

-
Ich beschäftige mich theoretisch mit der Longarm. Es gibt ein sehr gutes Video auf Youtube, in dem die technischen Details erklärt werden. 2 Stunden ist das lang. Einen Punkt konnte ich schon identifizieren, den ich beheben muss.
-
nee Heuschnupfen ist es nicht. So wie ich weiß habe ich keine Allergien. Aber zwo Kinder die abwechselnd die lustigsten Krankheiten anschleppen.
Ich freue mich auf den Frühling, wärmeren Wetter und weniger Krankheiten.

-
Ich schaue mal was ich finden kann.
Aktuell bin ich wieder es ausgeknockt und sitze auf dem Sofa.
Covid ist es nicht, als Tests negativ. Also eine normale Erkältung, auch völlig überflüssig.

-
Danke für den Tipp.
Das habe ich noch nie gemacht. Es nehme ich denn da am besten zum reinigen? -
Danke für den Tipp. Das werde ich probieren.

-
Hier war es jetzt eine ganz Zeit lang sehr ruhig. Wir sind hier abwechselnd krank und ich bin froh, wenn ich abends ein bisschen auf dem Sofa nähen kann. Zu mehr reicht es gerade nicht.
Heute war der erste Tag an dem endlich wieder etwas mehr ging.
Ich habe den Quilt auf die Longarm gepackt. Aber irgendetwas stimmt noch nicht, der Oberfaden reißt immerzu. Neues Garn ist drin, neue Nadel ist drin. Eingefädelt habe ich mindestens 10 mal neu. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Dabei wüsste ich genau wie ich den Quilt quilten will und dann so ein Mist.
IMG-20230303-WA0016_compress62.jpg
20230303_191306_compress50.jpg
20230303_193247_compress38.jpg
-
Das klingt toll. Hast du da ein Bild, oder Link?
-
Wenn es flauschig sein soll, dann so wenig quilten wie möglich. Oder, falls das eine Option ist, von Hand quilten. Hand gequiltete Quilts sind wohl auch weicher als Maschinen gequiltete.
Mit dem Walking-Foot kann man doch richtig cool quilten. Das wird bestimmt toll. Es ging übrigens Bücher zum quilten mit dem Walking-Foot, evtl. kannst Du Dich da in einer Bibliothek eindecken. Sehr inspirierend.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]