Beiträge von Bianka H

    Die Nähmaschine ist super so wie sie ist, da fehlt mir nichts.


    Stickmaschine sollte mindestens einen Rahmen von 30x20 cm haben.

    Höhenverstellbarer Stickfuss und top wäre wenn die Stichplatte ohne Schrauben auskommt.

    Bekomme die 15000 für 5000 Euro, mehr ist nicht drinnen.

    Von den 5000 musst du 2000 abziehen das kostet die Nähmaschine also 3000 Euro für die Stickmaschine

    Hallo Tanja und Claudia 🙂


    Tanja den Bericht von Chrissie Weber hab ich schon verschlungen gehabt 😉👍. Es stimmt was Chrissi Weber sagt, die 9400 ( habe die 9450 gerade zum testen hier) läuft ihrgendwie geschmeidiger oder weicher, bin ja noch blutiger Laie aber das habe selbst ich gemerkt.


    Ich hatte die 14000 gekauft , diese war aber defekt.

    Spulenkorb fürs Nähen war kaputt, konnte also nur mit Stickkorb nähen 😞

    Das Stickmodul ging gar nicht quasi ohne Funktion. Habe die Maschine zurück geschickt.


    Ursprünglich wollte ich die Kombination 9450 ( die Maschine gefällt mir super) und als Stickmaschine die 550 von Janome.


    Die 550 hatte ich da, leider gab der Stickkorb ein Geräusch als wenn Metall an Metall krazt, egal mit welchen Korb, ich scheine solche Maschinen anzuziehen 🙁😢


    Viele scheinen auch Probleme mit einer nicht Plan aufliegenden Stickplatte zu haben, ihrgendwie mag ich sie nicht mehr.


    Kann mir auch nicht vorstellen das die 550 genau so gut ist wie die Stickeinheit der 15000 oder 14000, aber vielleicht täusche ich mich da auch.



    Die 15000 hat ja auch verstellbare Höhe beim Stickfuss und was noch gut ist das man die Stichplatte nicht schrauben muss, bei der 550 muss man das ja.



    Claudia, nähst du auch mit der 15000, auch Dickere Sachen wie Jeans Kunstleder, Taschen?

    Ich lese häufig das viele sie nur zum sticken nehmen was ich schade finde bei einer solch teueren Maschine.


    Also die Nähmaschine Janome 9450 finde ich 👍 die wäre meine aber mir fällt keine Stickmaschine ein.