Anzeige:

Beiträge von shadow3rd

    Werd ich vermutlich eh machen. Irgendwo sollte hier noch ein ganzer Reisekoffer voller alter Bettwäsche von der SchwiMu rumstehen. :D


    Passen wird mir deswegen aber trotzdem nix - zumindest nicht auf Dauer. Um Ostern herum ist nämlich erstmal "Radikaldiät" angesagt = Geburt meiner 2. Tochter. ;) Und das letzte Mal hats ein Jahr gedauert bis ich meine (endgültige) Figur wieder hatte. Nur so lange will ich nicht warten... ;(

    Ich nähe jetzt seit ca. 2 Jahren hauptsächlich Jersey für meine Kleine-Große und schön langsam will ich auchmal was für mich nähen. Und nicht nur aus Jersey sondern eben Webware. Ich denke mir, selbst wenn mir die Sachen dann in einem Jahr nicht mehr passen sollten, das Wissen, die Übung nehme ich ja trotzdem mit. Und vielleicht bin ich dann ja gut genug, dass ich sie im Nachhinein noch anpassen kann - und wenn nicht schneide ich sie eben zusammen und mach was für die Kids draus. 8o

    (Ich hab jetzt nicht vor Unsummen für den Stoff auszugeben, aber zwischenzeitlich tragbare Sachen wären schon das Ziel.)


    PS: Ich hab den Kurs deswegen noch nicht gebucht, da hier ja öfters angemerkt wurde, dass es ggf. noch ein Angebot gibt nach dem Schnupperkurs. Auf das warte/hoffe ich noch. :S


    PPS: Und vielen Dank für das herzliche Willkommen an Alle. :love:


    LG,

    Yvonne

    Hallo,


    Ich lese hier seit einer Weile mit und bin zur Zeit noch beim Schnupperkurs, möchte dann aber sehr gerne auch die Schneiderakademie buchen. :)

    Da ich vor Ort keinen Stoff für den Schnupper-Rock gefunden habe, werde ich nun wohl bestellen (müssen). Bei der Bestellung kann ich jedoch einige Stoffmuster gratis dazunehmen. Daher hätte ich eine Frage: Wäre jemand der den Kurs schon hat so nett und könnte mir sagen was die Stoffempfehlung für Einheit 1 und ggf. Einheit 2 ist? Mengenangaben brauche ich nicht, es geht wirklich nur um den Stoff an sich. Auf die Weise könnte ich die Gratis-Stoffmuster gut nutzen. :)

    Würde mich sehr freuen, vielen Dank!


    LG,

    Yvonne

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]