CaRe und Puppenmutti
Danke für eure Einschätzung des Bandeinfassers. Er bleibt trotz des Preises auf meiner Einkaufsliste. Allerdings erst mal ein breiter, da ich keine Kindersachen nähe.
Da ich bunte Akzente bei Kleidung und Kleinteilen liebe, nähe ich gerne Paspeln mit ein. Deswegen hab ich schon für die Evolve den Keder/Paspelfuß gekauft da man damit superbequem selbst Paspeln herstellen kann. Und mit dem Perlenfuß kann man über diese Paspeln den Wavestich nähen. Deswegen steht der auch auf meiner Liste.
Ja, ich freu mich sehr über meine neue Mitarbeiterin. Gestern habe ich die Betriebsanleitung Seite für Seite studiert und zwei Bücher zum Thema nochmals quergelesen, Ausprobierlisten erstellt und jetzt starte ich mit dem Raussuchen von normalen, aber auch den schwierigsten Stoffen, die ich hab (Glitschiger Seidensatin, dicker Strick, mal sehen was die Sammlung hergibt). Zusammen mit den unterschiedlichen Garnen wird das viel zum Ausprobieren. Aber dann weiß man wenigstens was wie funktioniert. Dieses Ausprobieren hab ich damals aus Zeitmangel bei der Evolve nicht gemacht und es dann nie nachgeholt. Deswegen hab ich mit ihr auch nur "Standart"-Stiche genäht.
Ich möchte mir meine eigenen Musterbücher herstellen, damit ich greifbare Proben habe und die Ergebnisse dokumentieren.