Whow, so viele kreative Ideen für Patchworkwände.
Das Regal auf dem Bild wird ersetzt durch zwei Ikea Platsa Regale, eines mit den Grundmaßen 80 x 55 cm, das andere 60 x 55 cm. Beide werden 180 cm hoch. D.h. meine Designfläche wird mal ungefähr 180 x 140 cm haben. Das interessante (für mich) ist, dass diese Fläche genau zur Tür schaut, wenn ich reinkomme. D.h. alles was dort hängt fällt mir sofort auf.
Ich gedenke sie auch als Ideenboard zu benutzen. D.h. Schnittmuster, eigene Entwürfe, Stoffproben, Fadenproben für Stricksachen, aber auch Entwürfe für Möbel, Taschen usw. hinzuhängen. So dass ich einen Erinnerungskick bekomme, sobald ich das Zimmer betrete.
Denn dieser Teil meines Ateliers ist die "Ideenschmiede".
Ich hab unter meinen Probestücken einen Viskosemolton hier gefunden, das ich nehmen werde. Das Material reizt mich schon lange, da es bei der Wäsche stark schrumpft. Ungewaschen ist es ein schönes flusiges Vlies, gewaschen ist es dünner und fast 50% kleiner. Wenn man also Stoff auf das ungewaschene Vlies näht und es dann wäscht müsste sich der Oberstoff schön aufwellen. Außerdem ist es nicht sehr teuer.