Es wärdt (fränkisch: wird)!
Seit Mittwoch werden die neuen Fenster und Türen eingebaut. Auf Wunsch einer drängenden Dame die beiden in meinem Zimmer mit als Erstes
. Donnerstag kamen die Regale und trotz einer doofen Erkältung "musste" ich beginnen aufzubauen.
Das Foto zeigt das Regal, das neben meinem großen Schreibtisch steht. Vieles ist besser geordnet und zuggriffsbereit als beim alten, auch wenn die Hauptsache - kleine Teile in Schubladen unterzubringen - beibehalten wurde. Das braune Kästchen ist meine Weihnachtsgeschenk an mit selbst - ein alter Berlebach-Dia-Kasten, der tiefer ist und flachere Schubladen hat als die Ikea-Moppen. Die Stifteschubladen sind von Gerstaecker.
Das Einräumen dauert, da ich den Inhalt jeder Schublade überprüfe. Was brauch ich noch und wenn ja wo, was muss in eine flachere Schubladen, was in eine höhere? Wie muss ich die Schubladen optimal organisieren, z. B. mit Trennstegen, extra Kästchen, Unterteilungen usw. Kurz jede Menge Fuzzelkram, aber das macht mir Spaß.
Wenn alles fertig ist, kann ich blitzschnell von Aquarellmalen auf Modelbau, von Zeichnen auf Malen, vom Entwerfen auf Mindmappen umstellen. Alles wird einfach zugriffsbereit und - was noch viel wichtiger ist - aufräumbereit sein. Bis der Rest des Zimmers fertig ist, dauert es noch, denn ich will so ziemlich jede Ecke überarbeiten.