Ja, das steht hier in meiner dritten Nachricht in diesem Thread:
Meine Frage ist: Wozu steht schon die dünnste Stichplatte so weit raus?
Genau? (Drei Worte)
Ja, das steht hier in meiner dritten Nachricht in diesem Thread:
Meine Frage ist: Wozu steht schon die dünnste Stichplatte so weit raus?
Genau? (Drei Worte)
Danke für den Erfahungsbericht. Ich liebäugle ja mit dieser Maschine und zur Zeit ist die Janome sehr günstig
Ich drück die Daumen, dasselbe nur eine bezahlbare Kleinigkeit ist ![]()
Sehr schön geworden! Bin schon gespannt auf dein Quiltmuster ![]()
Hallo, mich würde interessieren, wie viele Menschen sich Maschinen für fast 15.000,-- € kaufen. Rentiert sich das für den Hersteller?
Weltweit gesehen wahrscheinlich schon, außerdem dürfte sich die Strahlkraft der Topmodelle positiv auf die Marke auswirken.
Kenn ich auch aus anderen Handwerkstätigkeiten wie Buchbinden (kenn ich mich gut aus) und Werken mit Holz (versuch ich mich reinzufinden).
Beim Buchbinden rollen sich mir manchmal die Zehennägel hoch und da schau ich mir nix mehr an. Beim Holzwerken hab ich jetzt drei Kanäle gefunden, wo ich ab und zu was anschaue. Gottseidank gibt es jetzt in Bayreuth einen super Kursleiter, wo ich viel lernen und gleich ausprobieren bzw anwenden kann.
Dasm
Den Unterschied durch die verschiedenen Stoffbreiten finde ich kolossal, das sieht jetzt sehr stimmig aus.
Die Handschuhe werden auch schön.
Da kann ich mich bei Beidem nur anschließen ![]()
Dictum verkauft seine hochwertigen Messer, Scheren usw oft mit ein Mal schärfen umsonst. Und ja, die können das.
Ich finde den Klingenschärfer nicht schlecht, er verlängert das Leben einer Klinge schon. Besonders wenn man mehrlagig schneidet beim Patchworkzuschnitt.
Whow, wieder ein individuelles Designer Stück!
Noch zusätzlich was Gestalten? Mir würde es ohne besser gefallen.
Yep! Bloß nicht an etwas schnell Rotierendes halten (lassen), das glüht das Metall aus.
Wir haben für das Holzwerkzeug eine Schleifmaschine, wo die Steine langsam im Wasser laufen. Allerdings geht das nur mit Scheren, die man auseinander nehmen kann. Aber sie werden wieder wunderbar scharf. Diese Arbeit macht sich aber nicht jeder Schleifer, es dauert und kostet.
Feines Schleifpapier 400er zB kann man auch bei flutschigen Stoffen unterlegen, wenn man Details genau abzeichnen will. Da rutscht nix weg.
Das sind absolute Anti‐Winter-Depressionsstoffe ![]()
Sie haben ein längeres Öhr, damit der Faden besser gleiten kann.
Ich denke in so ein Gerät muss man sich reinfuchsen (wollen). Ich möchte ihn nicht und brauch ihn auch nicht.
Aber ich glaube, für große Familien oder Leute mit wenig Zeit kann er eine Hilfe sein, wenn er beherrscht wird.
Wir haben unsere guten Kochmesser und bevor ich bzw. mein Mann ein Gerät rausholen ist die Zwiebel schon längst geschnitten.
Nähmaschinen als Statussymbol ‐ unmöglich ist das nicht. Bei so manchem Nähzimmer im Internet mit nur komplett vollen Spülen und keinem Kratzer auf der Schneidematte geschweige denn einem Fädchen irgendwo hab ich so meine Zweifel.
Ich kenn einen Haushalt mit einer Traumküche, die nie benutzt wird. Echt, in der Speisekammer steht 'ne TK und eine Mikrowelle mit Ofenfunktion.
.... und wo man den Stoff ergattert hat oder von wem man ihn geschenkt bekommen hat ... solche Blocks erzählen ganze Geschichten ![]()
Wunderschöne Blocks! Crazy, Restla verwenden und aus "nix" noch was Tolles machen mag ich auch sehr gerne
Versteh ich gut! Ich denk auch schon über einen kurzen Herbsturlaub nach .....