chittka
Ja, er ist quer gestrickt, aber nicht nur kraus rechts, das sind nur die dunklen Streifen. Die bunten sind glatt links gestrickt, dadurch wölben sie sich etwas mehr heraus.
DaniTQB27
Oh je, das ist so schade
. Denn auch wenn das Stricken nicht mehr klappt, man kann selbstgesponnene Garne so toll verweben. Ich drück die Daumen, dass die Probleme zumindest nicht noch schlimmer werden und besten Fall sich in "Luft" auflösen.
Joly99
Naja, das ging mir auch so.
- Wolle noch seeeehr dick wurde ein Dreieckstuch
- Eigentlich genug Wolle - so dachte ich - wurde ein Pollunder
- Projekt wurde mit viiiiiiel anderer Wolle ein Entrelac-Pulli
- Projekt, da knabbere ich grad dran rum. Es ist eine schöne Blaumelangemischung geworden, die aber zu dem Pulli, zu dem ich sie verarbeiten wollte (mit wenig Zopfmuster, recht eng gestrickt), nicht reicht
. Jetzt habe ich mal gekaufte Wolle dazusortiert, aber es passt zu wenig genau dazu und das was dazu passt, ist nicht in ausreichender Menge vorhanden. Bin noch am Überlegen, hab ein neues Probestück gestrickt, mit einer halben Nadelstärke größer und hoffe, dass es jetzt doch eventuell für einen Pulli glatt rechts reicht. Ansonsten??? - Rindenpulli - knapp 900 gr und es blieb ein halbes Knäul übrig, uff!
- Projekt ein Aranpulli mit viel Zöpfen, da spinn ich jetzt vorsichtshalber 1 kg
Du siehst, du bist nicht allein! 