Beiträge von littledaisy

    Liebe Mit-Wichtel,

    ich fand das Wichteln mit euch sehr schön :)

    und möchte an dieser Stelle die Frage nochmal einblenden:

    Darf man eigentlich nur Weihnachten Wichteln? Zwischendurch einfach nur mal so geht doch auch! ☺️

    Das finde ich auch!

    Was meint ihr denn dazu? Hättet ihr vielleicht Lust auf ein Oster-Wichteln nächstes Jahr? :)

    Habs endlich, (...) jetzt habe ich endlich die Lunchbag in Littledaisies Album gefunden.

    Ich bin entdeckt! 🙂 Die Idee mit der Tasse hatte ich gesucht, um was Passendes zur Lunchbag zu nähen. Meine erste Tasse war noch verbesserungsbedürftig, das war Probe, danach habe ich die poppigen Stoffe genommen und deine Tasse genäht. Vielen Dank für die lieben Kommentare zu meinen Nähwerken. 🙂Freut mich, dass du mit den Sachen was anfangen kannst. Du kannst die Lunchbag bedenkenlos waschen.

    Aktuelle Liste somit:

    Noch nicht enttarnte Wichtel: (Ratet doch mal, 1/3 Chance auf einen Treffer! ;))

    Aktuelle Liste:

    Spoiler noch nicht oder nicht sicher enttarnter Wichtel:

    Ich tippe nun einfach einmal wegen der verwendeten Stoffe und meines Geschenks generell auf littledaisy .

    rufie Ich war es nicht ;)

    Ich gebe einen kleinen Tipp... ich habe ein Album... jemand hat hier ein Wichtelgeschenk-Foto gepostet, wo ein Gegengstand drauf ist, den ich vor einiger Zeit schon mal mit anderer Stoffgebung genäht und ins Album gestellt habe...

    Ok, somit ist das hier die aktuelle Liste

    Ich habe mal die Liste ergänzt. Sollen wir Vermutungen bestätigen oder widerlegen oder irgendwelche Tipps geben?

    Ich habe eine süße Keksdose mit sehr leckeren Keksen, einen wunderschönen Patchworkstern (liegt im Wohnzimmer auf meinem Ecktisch) und einen Kaffeebecher bekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut! (...)
    Darf man eigentlich nur Weihnachten Wichteln? Zwischendurch einfach nur mal so geht doch auch! ☺️

    Zeig doch mal Fotos von den ausgepackten Sachen, besonders der Patchworkstern. :)

    Und zu deiner Frage, das hab ich auch gedacht, das Wichteln war sooo schön! :):):)

    🎄Lieber Wichtel,🎄 du hast mir so eine liebe Karte geschrieben und dir so viel Mühe gegeben und so 🌟🌟🌟 wunderschöne Sachen 🌟🌟🌟 gemacht 🎁🎁💝 und geschickt 📦 ich bin tief berührt! 💗💗💗 Vielen vielen lieben Dank nochmals!!! Der schöne Papierstern hängt schon im Wohnzimmer am Fenster, für den total schönen Stoffstern finde ich noch ein würdiges Plätzchen (woher wusstest du dass ich bei Einrichtung Weiß liebe?), das Mini-Utensilo wird zur Aufbewahrung von kleinen Schätzen dienen (ich dachte vorgestern noch, ich muss mir ein Mini-Utensilo für meine wichtigsten Singer Vintage-Nähfüßchen nähen, das wird jetzt deins wo die würdig drin aufgehoben werden!), die Stofftasche ist megaschön und superpraktisch und die Leckereien mag ich auch gern! Alles alles supertoll!!! 🌟🌟🌟🌟🌟 Jetzt muss ich überlegen, wer mich so liebevoll beglückt hat!! 😃

    IMG_20201225_104115139_HDR-01.jpegIMG_20201225_104222207_HDR-01.jpegIMG_20201225_104234729_HDR-01~2.jpegIMG_20201225_104250211_HDR-01.jpegIMG_20201225_104310519_HDR-01.jpeg

    Ganz fest an die schönen Wichtelgeschenke denken! :herzen:

    Und daran, wie toll es ist, dass jemand mit ganz viel Liebe was Schönes für einen gemacht hat und wie viel Freude es gemacht hat, für jemand anders das ebenso zu tun! :herz:

    Vielleicht hängt es ja irgendwo auf dem Versandweg. Falls der Wichtel als Paket geschickt hat, könnte er nachprüfen, ob dies der Fall ist und der Wichtelmama Bescheid sagen, um seine Identität nicht zu verraten.

    So, ich habe jetzt einen Shop gefunden, falls jemand auch mal einen ca. 5mm schmalen (Gelenk-) Nähfuß in Niederschaft, der aussieht wie ein typischer Singer / Simanco Geradstichfuß, aber meist als Reißverschlussfuß bezeichnet wird, braucht, verrate ich gern meine Quelle, wenn man mich per PN anfragt. Der alte Simanco von damals hieß übrigens "Slim Jim", hatte aber kein Gelenk, da ist so ein gelenkiger Ever Peak schon besser.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]