Ok, dann schau ich echt zu wenig auf. ![]()
Ich shoppe eindeutig zu selten.
Ok, dann schau ich echt zu wenig auf. ![]()
Ich shoppe eindeutig zu selten.
Was Modetrends anbelangt, gelangt das meistens erst in mein Bewusstsein wenn es schon wieder vorüber ist. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mich einfach in bequemen Sachen wohl fühle und zu wenig Anlass habe, mich nach Modetrends kleiden zu müssen.
Da ich zu wenig meinen Blick in Geschäfte werfe, kommt dann noch dazu.
Zur Wahrnehmung bei Stoffkauf. Überall gibt es Musselin in den verschiedensten Ausführungen.
Sehe aber niemanden bei mir der daraus was trägt. Gibt es daraus gefertigte Bekleidung eigentlich in den Läden?
Danke, die Vorlage hat mich sofort beim Kauf angesprochen und ist aus dem Patchworkmagazin.
Hallo,
ich hab Urlaub und weiß jetzt nicht ob mir das schlechte, kalte und regnerische Wetter nicht doch so ein klitzekleines bisschen gefallen sollte. ![]()
Draussen kann ich nichts machen (oder will ich auch gar nicht
), also ein guter Grund sich mit FPP und der Nähmaschine weiter zu beschäftigen. ![]()
Hat mir Spaß gemacht. Der Läufer ist zwar noch nicht fertig, aber gefällt mir jetzt schon sehr gut.
Schaun ma mal wie morgen das Wetter wird. ![]()
Danke ![]()
Frisst aber bestimmt viel Zeit?
Ja, deswegen bin ich auch dann nach Fertigstellung direkt zur Schlafstätte gewandert. ![]()
Bis ich überhaupt mal anfange, das dauert ja eh schon sehr lange und ausserdem bin ich dann auch noch so talentiert und schneide sicher des Öffteren das Richtige
wieder ab. Hab festgestellt "darin liegt mein absolutes Talent". ![]()
Guten Morgen,
Sonntag, der Kaffee steht vor mir (zum Wach werden
), das Wetter "NaJa", aber dann kann ich heute wieder weitermachen
(hat auch was). ![]()
Eins, von vier ist schon mal geschafft. ![]()
Es wird wieder gefärbt. ![]()
Da freue ich mich schon auf Bilder, hast bestimmt wieder tolle Farben. ![]()
Ich hab mir das so schön vorgestellt. Im Sommer bei strahlendem Sonnenschein unter meinem Walnussbaum
Ja, sommerlich untern Walnussbaum hat schon was, aber Winter, in wohliger Wärme evtl. noch vor knisternden Kaminfeuer ist auch nicht schlecht. ![]()
Ich hätte mich sprichwörtlich (in dem Moment) in den A...... beißen können, nachdem ich erkannt hatte, dass es mit den Streifen auch mit Stückeln nicht funktioniert. ![]()
Aber jetzt, ja genau das war schon immer "meine Interpretation", "das gehört sich so". ![]()
Es wäre auch noch anderer Stoff da gewesen, aber wenn ich mich nunmal in dieses Türkis verguckt hatte. ![]()
"Ich war einmal ein Türkis-Weis gestreiftes Stoffreststück, sehnsüchtig auf einen Käufer wartend, welcher mich aus der Gruschlkiste befreit und noch etwas Sinnvolles aus mir macht. ![]()
Der ersehnte Tag kam.
Nachdem ich aber zuerst im neuen Zuhause mit weiteren, anderen Stoffen meine Freizeit verbringen musste, durfte ich das Schattendasein endlich verlassen. ![]()
Meine neue Besitzerin schien ein geeignetes Schnittmuster für mich gefunden zu haben.
Mutig legte sie mir zuerst das obere Vorderteil auf und schnitt dieses sogleich zu
, ohne überprüft zu haben, ob ich denn auch für das Rückenteil ausreichen würde.
![]()
"So nach dem Motto "Des wird scho langa".
Tja, da war es auch schon passiert, meine dezente Größe ließ es einfach nicht zu, aus mir noch das passende Rückteil zu erstellen. Selbst nach einem längeren Onlinetratsch
(was haben sie nicht alles ausprobiert
), schien mein Schicksal, zerstückelt in der Restekiste zu landen, besiegelt. ![]()
Aber man muss ja anscheinend nur mal eine Nacht drüber schlafen und dann kam meiner Besitzerin doch noch eine Idee und aus mir ist etwas Tragbares geworden.
"
"Und jetzt muss ich erst noch eine Runde mal in die Waschmaschine, dieses wasserlösliche Stickvlies entfernen." ![]()
(Nachtrag: Ich weiß, manchmal schreib ich schon arg bekloppte Texte.
)
Was machstn auch immer fürn Quatsch???
Da muss ich jetzt aber voll zustimmen. ![]()
Und der arme Quilt muss warten. ![]()
Ist ein Farbverlaufsgarn, auf das ich erst nach mehreren Probestickis mit anderen Garn am Schluß ausprobiert habe.
Hätte ich vielleicht mal früher drauf kommen können, es zu benutzen. ![]()
Was macht man Samstags, wenn man eigentlich mal zum Einkaufen müsste, einem aber das Wetter nicht hold ist und jedesmal, wenn man denkt:"Jetzt aber ....." zum Sprung ansetzen möchte, wieder 🌦 der Regen anfängt?
Man verschiebt und verschiebt und denkt sich, man könnte sich ja was einfallen lassen um den zuwenigen Stoff fürs T-Shirt doch noch retten zu können. ![]()
Ich beschäftige mich ja leider zu wenig mit der Sticksoftware und heraus gekommen ist jetzt das:
Aber jetzt muss ich doch die regenfreie Zeit 🌤 schnell nutzen zum Einkaufen. ![]()
Die Tasche ist tatsächlich gut angekommen.
Habe ich auch nichts anderes erwartet, bei einen solchen Unikat mit lauter durchdachten Designhighligts. ![]()
(So nebenbei, ich sollte wahrscheinlich um diese Zeit nicht mehr lesen. Hab ich doch die ganzen "Hügel" die es so gibt gedanklich etwas durcheinander gebracht.
"Grünen Hügel" Festspielhaus Bayreuth und "Villa Hügel" Essen.
)
Ihr habt alle wieder so wunderschöne Socken gezaubert.
![]()
Ich bin ja im Sommer zurückhaltend, ok ehrlich gesagt, mag ich da einfach nicht stricken. Daher bin ich sehr glücklich, daß ich so schöne Ergebnisse bewundern darf. Danke ![]()
Bei Bernina gibt's eine "Happy Summer" Stickdatei.
Also,
das Top schaut genial aus
und an deinen Quiltmuster hab ich gar keine Zweifel, es wird super werden. ![]()
Und was die Stuhlkissenfrage betrifft ![]()
Ich würd sagen, man braucht vielleicht mehrere....... ![]()
Aus Ermangelung, hatte nicht mehr genügend Wasserlösliches zu Hause, hab ichs nur unter den Stoff gehabt.
Lieben Dank
Ist ein Jersey mit Struktur aus meinen "Ich-hab-irgendwie-alles-Laden". Der Schnitt ist aus der aktuellen Burdastyle.
...hast Du in Deinem Zimmerchen keinen Fernseher?
Aber klar doch, der ist auch an. ![]()
Nur meine Multitaskingfähigkeit (die sonst uneingeschränkt funktioniert) ist nur eingeschränkt vorhanden. ![]()