Beiträge von HolziSew

Alles tolle Farben. Gefällt mir richtig gut. :daumen:

Seh schon "Baerle" in Action. Ein bisschen aus der einen Flasche und ein bisschen noch aus der anderen.

Wenn ich was eingefärbt hatte, dann in der Waschmaschine. Wobei diese hinterher ziemlich scheckig aussah.

Aber dein Farblabor unterm Walnussbaum, da können ja nur tolle Stoffe und Garne entstehen. :applaus:

Nö, so heiß hättest du dich gar nicht waschen können. Gut das man immer abschneiden kann. :*

Kaputte Hosentaschen =O.

Mein Mann hat auch so eine tolle Jeans. Mir gefällt sie ja überhaupt nicht mehr, er trägt sie aber gerne. Jetzt sind die Taschenbeutel wirklich komplett hinüber. Kam erst wieder neulich die Frage, warum ich den eine Nähmaschine hätte und diese ihm nicht repariere? Er könnte da ja gar nichts mehr reintun. :pfeifen: :rofl:

Was passiert wenn Mama vom Sohnemann den Auftrag erhält, nach der Arbeit in die Kreisstadt zu fahren um dort noch wichtige fehlenden Dinge vom Baumarkt abzuholen. :/

Der Nähmaschinenhändler liegt doch so richtig direkt auf der Strecke ;) und es ist ganz kurz vor Ladenschluss. Das Auto verursacht auch noch eine komische Lenkbewegung.

Ich konnte gar nix dafür. :pfeifen:

Also, kurz um, der Ausgleichsfuß

wollte einfach zu mir. :rofl:

Jetzt warte ich nur noch aufs testen. Bin gespannt, ihr habt mich überzeugt. :biggrin:

... und vor deinen Quilts erstarre ich jedes mal in Ehrfurcht :o ...

geht mir genauso, komme aus den Staunen nicht mehr raus. :daumen: Und noch dazu diese Geschwindigkeit.

*Lieverling, die jetzt mal ein Buch suchen geht, in dem die Stoffe alle erklärt werden. :)8

Taataa, hab sogar eins, komme aber immer noch (und das obwohl ich überwiegend *bis jetzt* nur bekleidungstechnisch unterwegs bin), immer durcheinander. :confused:

Die Anzüge habe ich mit Jersey gefüttert und dafür auf Fb ziemlich Kritik bekommen, eben weil gefüttert und macht man ja nicht, wobei ich es ja machen kann wie ich will.

Klar kannst du füttern oder eben nicht. Hab jetzt noch keine Jacke für mich aus Walk genäht, aber eine für ein Kleinkind. Diese mit Jersey gefüttert. Fand ich einfach schöner.

Wäre da Meida eine Option?

Danke nochmal an alle, welches es mir damals vorgeschlagen hatten. :* Macht sich in meiner Jacke echt gut.

Deko heißt bei mir, wenn ich die Schränke abstaube, dann muss die Deko auch angehoben und abgestaubt werden. deshalb sieht es bei uns ziemlich Minimalistisch und manchmal komisch aus. Bei manchen sieht das dann alles so toll aus und bei mir halt komisch. Die Adventsdeko ist bei mir immer gleich, der Schrank ist sowieso voll und neue Sachen mag ich nicht mehr dazukaufen. Der Weihnachtsbaum wird am Heiligen Abend aufgestellt und am 06. Januar fliegt der wieder raus. Dann bin ich auch echt froh dass alles wieder weg ist. Ich mag den Winter nur zum Ski fahren, hier bei uns brauch ich ihn nicht.

Ha, woher kennst du dich bei mir so gut aus. :rofl:

Glaube ich war noch nie ein Dekokünstler und werd auch wahrscheinlich keiner mehr werden. Darum lass ich es auch lieber.

Die Deko für den Adventskranz, sowie den Christbaumschmuck ist wahrscheinlich das, was ich am wenigsten zu suchen brauche. Immer das gleiche und bei nicht Gebrauch am gleichen Ort. :biggrin:

Sollte ich vielleicht bei anderen Dingen auch so machen. :confused: :biggrin:

Was immer ihr auch meint: ich freue mich auf Weihnachten

Oh, ich freue mich auch auf Weihnachten. :xmas-mrgreen:

Ich freu mich aber auch:

- über den Frühling, wenn langsam die Natur aus dem Winterschlaf wieder erwacht. 🌷

- über den Sommer, wenn (momentan am Tag leider zu heiß) man laue Nächte im Freien genießen kann. 🍹

- über den Herbst, wenn sich die Blätter so schön bunt färben. 🍂

- über den Winter, wenn die Tage wieder kürzen werden und der erste Schnee leise herab rieselt. ⛄

Ich finde einfach Allgemein, wenn ich so den Kalender anschaue, das die "Zeit" gefühlt immer schneller an mir vorbeirauscht und ich mir dann darüber Gedanken mache. :herz:

Ich werde jetzt eine neue ordern, dann taucht die verlegte bestimmt wieder auf

Das ist doch immer so.

Es waren bei mir bisher immer Schlüssel. So gut verlegt und wenn ich dann mit einem nachgemachten nach Hause kam, fand sich der alte Schlüssel meistens an einem nicht vermuteten Platz wieder ein. :rofl:

Was ich momentan am meisten suche ist irgendwie "Zeit"🕰.

Es ist morgen schon der 22. Juli.

Wenn ich so darüber nachdenke ist in fünf Monaten bald schon wieder Weihnachten. 🎄

In zwei Monaten gibt's überall schon wieder Lebkuchen zu kaufen. :doh:

Geht's eigentlich nur mir so, oder rasen die Tage gefühlt immer schneller vorbei? :mad:

Das hat damit gar nix zutun, die Stoffe rufen doch einen und das über zig Kilometer, nur wir hören das und es wäre schlimm wenn wir darauf nicht reagieren würden, was sollte denn dann aus den armen Stoffen werden?

:daumen: Das mit dem "Rufen" hab ich noch nicht gewusst, wird aber sicherlich so sein. Wir haben eben ein feines Gehör. :biggrin:  :rofl:

Meine Stoffkasse wurde auch nicht überbeansprucht. :2cent:

Der neben dem Feinstrick, ist ein wollweißer toller Sommersweat. 1,50 x 1,10. Stand drauf 2. Wahl.

Hab ihn hin und her gedreht, ausser ein paar Verunreinigungen (nicht schlimm, werden bestimmt nach der ersten Wäsche verschwunden sein) hatte ich nichts entdeckt. Endpreis 2,25€

Was hätte sich das Stöffchen geärgert so missachtet zu werden. Daher musste es sich ja aus der Restekiste bemerkbar machen. :pfeifen: :rofl:

Heute regnet es (was auch dringend von Nöten ist) und ich musste in unsere Kreisstadt fahren. Man kann mich doch echt nirgends hinschicken. :doh: Bei dem dort ansässigen Stoffgeschäft hab ich schon am Wochende eine Anzeige in der Zeitung gelesen, sie hätten SSV.

Da muss man doch einfach mal schauen dürfen, geht ja gar nicht anders. :pfeifen: Natürlich hätte mich noch mehr angelacht.

20220721_134539.jpg20220721_134739.jpg

Alles Reststücke ausser der obere rechte Feinstrickjersey.

Aus dem unteren Stoff werden neue Kissenbezüge. Eigentlich haben alle eine tolle Größe, aus der sich sicherlich was machen lässt. Ich sperr mich einfach in mein Zimmerchen ein, wenn ich Urlaub hab. :rofl:

Aber es wäre für mich auf alle Fälle sehr, sehr schlimm.

Nein, ich brauche auch Hosen mit Taschen, definitiv. Da wird dann der Schlüssel verstaut, wenn ich wohin muss. Hab zwar eine Tasche dabei, aber bis ich da den Schlüssel aus den Untiefen finde. :mad:

Ist mir auch schon passiert, dass ich verzweifelt die ganze Wohnung durchsuchte, weil normalerweise dieses wichtige Teil immer an einen Platz ist. Hatte ihn aber schon in der Gesäßtasche deponiert und gar nicht gemerkt. :doh:

Bin ich die einzige die Nähzeug in der Handtasche hat ??

Du bist nicht die Einzige :pfeifen:.

Neben allen Möglichen, was auch manch andere mit sich herumtragen, befindet sich so ein winzig kleines Nähset. So ein kleiner, verwobener Garnstrang und eine Nadel dazu. Hab's zwar noch nie gebraucht, nimmt mir aber auch keinen Platz weg, aber man weiß ja nie. :rofl:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]