Das freut mich, wär ja schade um den tollen Blätterstoff. ![]()
Hatte das Problem noch nicht, aber gut zu wissen, das sowas vorkommen kann. Warum auch immer.
Das freut mich, wär ja schade um den tollen Blätterstoff. ![]()
Hatte das Problem noch nicht, aber gut zu wissen, das sowas vorkommen kann. Warum auch immer.
Da wird sich die Kollegin aber freuen, der Pucksack ist so süß geworden. ![]()
Hab jetzt auch mal, neugierig wie ich nun mal bin, auf die I-Netseite gelugt. Bedeutet das, dass ich mich sogar für die "Familie" anmelden könnte, obwohl ich nicht in der "Masterclass" vertreten bin?
Wenn das so wäre, könnte ich mir das dann schon vorstellen.
Aber eigentlich bin ich auch der Meinung, dass die "Masterclassschüler" schon ein Goodie verdient hätten.
Hab die mal von einer Bekannten Probe genäht. Sie wollte sich auch eine Kombimaschine zulegen. Hat sich dann aber für eine Brother F400 entschieden. Überzeugt hat sie mich (alleine von den Näheigenschaften, Sticken haben wir gar nicht getestet) nicht.
Wäre die Bernette B79 schon auf dem Markt gewesen, als ich meine gekauft habe, dann wäre es wahrscheinlich diese auch geworden. Alleine schon wegen der Stickfläche.
war da nicht ein Stoffkauf in Beere-Tönen nur für dich? ![]()
Ja, die Farbzusammenstellung. ![]()
Ich glaube, das war bisher die längste Verweildauer bei einen Stoffmarkthändlerstand. Lauter Sweat, und keinen Plan was ich kombinieren könnte. ![]()
Bin bei Kombis echt schwierig. ![]()
Glaube der dachte schon:
"Die räumt mir jetzt meine ganzen Ballen durcheinander und am Ende kauft sie doch nicht." So war zumindest der Blick. ![]()
Hab grad so einen Lauf und deswegen muss ich euch meinen fast fertigen Sweater zeigen. ![]()
Irgendwann am Wochenende werd ich (sofern es die Zeit zulässt) die Bündchen noch annähen
und mich für ein Hoodieband entscheiden können. ![]()
Vorneweg, ich mag keine Empfehlung geben, weil ich keine anderen Maschinenmarken kenne und jeder auf andere Eigenschaften und Bedienbarkeit wert legt. Der Mensch ist hald verschieden. ![]()
Daher kann ich auch nur von meiner Maschine berichten. Habe die Janome Skyline S9.
Sie ist wirklich leise, sowohl beim Nähen, als auch beim Sticken. Aber das mag wiederum jeder anders empfinden. Ich habe auf jeden Fall noch keine Beschwerden von der Familie, oder den Nachbarn im Haus gehört (auch nicht, als ich noch mitten auf dem Esszimmertisch werkeln musste). Hab sogar mal meine Nachbarin extra gefragt, als ich mich mal wieder abends nicht von der Maschine loseisen konnte.
vielleicht findet sich ein Interessent oder eine Interessentin beim Adventverkauf.
Aber bestimmt. Ein jeder hat doch andere Farblieben. Wenn sie zwar dich nicht überzeugt hat, so schlecht find ich jetzt diese Kombi nicht. ![]()
Oh jeh,
jetzt hab ich nachgeschaut. Am 1. September hab ich die Socken 🧦 begonnen und gestern Abend vernäht.
(Betonung auf "Vernäht", also anziehbereit
)
Gefallen mir, sind ja auch nur für mich. Das Einzige was mich stört, ist die Spitze. Aber wurscht, ist im Schuh. ![]()
So langsam verliere ich bei dem ganzen Maschinentrödel den Überblick.
Hab ich schon lange. Ganz schlimm auch, sind meine Doppelkäufe
, wobei Nadeln braucht man ja immer. ![]()
Auf jeden Fall schaut es jetzt schon mega aus. ![]()
Ein ganz, ganz tolles Muster
,
der Quilt wird wieder so schön
(und nur für dich). ![]()
Danke, Danke, Danke 🥰
Uuunnnd, gibt es weiter Patchwork bei dir zu sehen, hat sich der Virus festgesetzt?
Ja, glaub schon.
Ich ertappe mich immer mehr dabei, im Internet nicht nur nach (Bekleidungs-) Schnittmustern zu suchen. ![]()
Als erstes gleich eine Decke in Angriff zu nehmen
Als ich am nähen war, die Decke immer größer wurde.....
,
kamen die ersten Zweifel, ob es wirklich von mir eine gute Idee war und nicht erst mit etwas Kleinen angefangen zu haben.
Das ist aber anscheinend immer schon mein Problem.
Meine Ausbilderin sagte schon in meiner Lehrzeit zu mir: "Du bist doch echt komisch. Einfache Dinge kapierst ned, aber wenns kompliziert wird, dann bist wieder dabei?"
![]()
(Wir sind immer noch befreundet und lachen noch heute ab und zu über meine sehr konfusen Gedankengänge von früher)
ZitatUnd bis ich da drumrum bin
![]()
hab ich noch vor zwei Stunden geschrieben ![]()
und jetzt bin ich "drumrum". 🥰
Meine Kuscheldecke ist fertig. ![]()
Dann wird daraus eben doch ein schöner Loop.
Ja, bin mir aber momentan doch noch nicht so ganz sicher. Ob er mir dann doppellagig wie Devil's Dance schon meinte nicht doch zu warm wird.
Ich immer mit meinen ständigen Grübelleien. ![]()
Aber momentan bin ich ja eh mit der Fertigstellung meiner Decke beschäftigt. ![]()
(Und bis ich da drumrum bin
)
Ist ein fester Jaquardjersey, so schön weich und trotzdem etwas dicker.
Der Streifen ist leider nur
40 x 140. Hätte mir gern mehr mitgenommen, aber sie hatten keinen mehr. ![]()
Muss zugeben, ich hab höchstens einen Schal oder Loop zum Skifahren normalerweise.
Aber man kann ja seine Mode auch mal ändern. ![]()
Ich brauche mal eure Meinung. ![]()
Wie ihr wisst, kann ich nicht aus dem Stoffgeschäft raus, ohne die Restekiste zu durchsuchen. ![]()
So auch wieder als wir Stoffe für die Dirndlschürzen kauften. ![]()
Jetzt weiß ich nicht ob ich wirklich den Stoff zu einem Loop verarbeiten soll, rechts auf rechts zusammennähen und wenden oder einfach nur schön einfassen? ![]()
Ich würde ihn waschen, nachher muss ja auch gewaschen werden. Vielleicht hilft das weiter.
Freu mich schon auf deinen Mantel. ![]()
Die Übergabe ist für kommenden Mittwoch geplant.
Ja da wird sie sich aber freuen.
Sind toll geworden und wenn sie auch den Praxistest schon bestätigt hat, noch besser. ![]()
Kann mir schon vorstellen, man hat ein besseres Griffgefühl und trotzdem Wärme, gerade auf eine Markt.
Waren nicht irgendwann mal fingerlose Handschuhe 🧤 sehr modisch, also nicht nur zur praktischen Verwendung?
So, der Schnitt für meinen Colourblockingsweater wäre jetzt kopiert, ![]()
(wenn nebenbei so eine tolle Musiksendung am SWR läuft)
morgen geht's vielleicht schon zum Zuschneiden. ![]()
Wünsche eine ![]()
Passen aber beide sehr gut und werden sehr gemocht
Hätte ich auch nicht anders erwartet ![]()
Tolles Design für Großen. ![]()