Die wird sowas von schön.
![]()
Die wird sowas von schön.
![]()
BIn sehr gespannt….
Ich auch.
Aber bin überaus entspannt.
Der Stoff scheint wie gemacht. ![]()
Die Farbe, einfach super
und die Knopflöcher sind gelungen. ![]()
Freu mich schon auf die fertige Jacke. ![]()
Mir genügt bis jetzt auch noch die Erkenntnis: "Ich weiß das ich Knopflöcher sticken könnte, wenn ich wollte." ![]()
Mit meinen bisherigen genähten war ich zufrieden. Also habe ich mich mit der Thematik noch gar nicht auseinandergesetzt. ![]()
![]()
Schaut perfekt aus. ![]()
So Reparaturarbeiten sind doch auch wichtig. ![]()
(Hätte ich auch noch liegen, fällt mir gerade ein.
)
Momentan hab ich meine Nähma sorgfältigst abgedeckt, damit sie mich nicht immer so mitleidig anschaut. ![]()
Die rotierende Schneidematte hab ich schon im Visier, leider sind die meisten hier erhältlichen in cm.
Hätte da jetzt schon eine mit Inch [Anzeige] gefunden. ![]()
Das wird nicht die letzte bleiben.
Das denke ich auch. Die ist so schön geworden.
![]()
Schau mal ich habe mich das nämlich auch schon gefragt, welche Inch-Lineale wohl am sinnvollsten wären. ![]()
Vom Füßchensammler zum Linealsammler.
![]()
Oh, eine runde Schneidematte wäre schon was feines,
hab ich tatsächlich noch nicht. Hab aber letztens (nach einen Tip aus dem Internet, hier) ein bisschen die runde Drehplatte vom Möbelschweden zweckentfremdet. Darauf meine kleine A4 Schneidematte gelegt. Für die ganz kleinen HST's meiner Tasche ging es ganz gut.
Setz mich auch gleich sehr gerne dazu. ![]()
Da ich sowas zum ersten Mal dokumentiere und generell zu den langsam Arbeitenden zähle seit nicht bös´wenn nur sporadisch Updates kommen.
Ach, das macht doch überhaupt nix wenn's länger dauert. So ein toller Quilt braucht auch seine Zeit (und die ist ja bekanntlich immer zuwenig). ![]()
Ich hab ja überhaupt keine Erfahrung mit den verschiedensten Herstellern, also kann ich diesbezüglich gar nix sagen.
Aber deine Entscheidung, bei Bernina zu bleiben, kann ich nachvollziehen. Man kennt sich und kann Zubehör weiterverwenden, das hat schon was Positives, denke ich. ![]()
(Ich bin echt froh darüber, meine als bekennender Füßchensammler dazu Gekauften weiter verwenden zu können. Und Cham auf jeden Fall mal ein Urlaub wert.
)
wohl war, du hattest so Recht. ![]()
Oh, Anleitungen eine ganz besondere Spezies. Vielleicht kommt sie doch noch, ganz unverhofft, irgendwie wieder zum Vorschein. ![]()
Sowas macht mich ja immer ganz wirr, wenn ich weiß, das hast du, ganz sicher, das letzte Mal lag es da, ganz ganz sicher und wennst das dann brauchst, wie vom Erdboden verschluckt. ![]()
(Man kann ja nicht genug Ordnungshelferlein haben. Da wäre wahrscheinlich das "Zipperauffädlerdingens" bestimmt gut untergebracht, aber erstmal müsste ich es finden. Hat sein Versteck immer noch nicht Preis gegeben.)
Passt zwar thematisch so gar nicht hier her, aber anscheinend hat's geholfen zum wiederholten Male mein Leid zu klagen.
Nach einem Objekt ist vor dem Objekt und da räum ich mal auf (ab und zu
). Und weil ich grad dabei, fiel der Blick in eine Schublade. Also mal alles raus und neu einräumen und was kommt zum Vorschein
I glaub i spinn
. Da hab ich schon so oft gesucht und nie gefunden. ![]()
Vielen Dank ![]()
die Idee mit der "Casey" find ich klasse. ![]()
Ich hätte da sogar noch an der Wand neben der Maschine ein freies Plätzchen zum aufhängen.
![]()
(Man kann ja nicht genug Ordnungshelferlein haben. Da wäre wahrscheinlich das "Zipperauffädlerdingens" bestimmt gut untergebracht, aber erstmal müsste ich es finden. Hat sein Versteck immer noch nicht Preis gegeben.
)
Meine ist mir zu weich...
Seit meiner Jeanstasche bin ich voll der Fan von StyleVil geworden. Finde gibt den Taschen mehr Standfestigkeit, wenn dies gewollt. Ist aber nur meine Meinung, der absolute Taschennäher bin ich nicht.
Sollte ich jetzt diese Tasche "Nähen in Begleitung zur Fußball-EM 2024" nennen? ⚽️
Das Spiel ist aus und sie ist fertig. ![]()
Eigentlich sollte sie ja am Samstag schon fertig werden, aber da kam hald wieder was dazwischen. ![]()
Hab mir ja schon lange mal das Schnittmuster bei Makerist gekauft. Bin aber auch mehr der "zu Hause Näher" und hatte daher eigentlich keinen Bedarf. Nun ist es aber so, das ich doch dann und wann zum "Auswärts Näher" werde und dafür hab ich sie jetzt auch endlich mal genäht. ![]()
Aber jetzt heißt es "Ab ins Bettchen" und ich wünsche euch eine ![]()
Nadeleinfädler, bis 2019 hatte ich gar keinen, ok war hald vielleicht auch noch nicht von Nöten und mein Pfaffschätzchen hatte nunmal auch keinen. ![]()
Dann zieht eine neue Maschine ein, mit der Einfädelerleichterung. Nun ja, manchmal klappte es und manchmal hald nicht. Empfand es eigentlich auch nicht so schlimm, wenn ich selbst einfädeln musste.
Und dann kam im letzten Oktober unverhofft mein neuer Liebling ins Haus (Janome MC 9480). Zwar mit mechanischen Einfädler aber dieser funktioniert einfach sowas von genial. Einfädeln ohne Probleme ist schon was sehr Schönes. ![]()
Vielleicht könntest du ja alle deine anderen Maschinen und dein Auto in Zahlung geben 😉
Oh, ich fürchte selbst dann müsste ich noch viel draufzahlen. ![]()
So, jetzt nochmal kurz ein Video gesehen. Muss auch sagen, die hat schon was, ob ich das für mich ausnutzen würde, steht auf einem anderen Blatt. (Ausserdem warte ich immer noch auf den großen Lottogewinn.
)
Das Display ist schon sehr groß, was da alles live angesehen und eingestellt werden kann. Echt beeindruckend. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl: "Ich sitz schon arbeitstechnisch ständig vorm Rechner und glotze auf den Bildschirm. Wenn dann mir beim Nähen auch noch so ein Teil entgegen leuchtet. NÖ" ![]()
Das ist aber alles sehr schmerzhaft. ![]()
Die Nadel durch den Finger hatte ich GsD noch nicht. Auch Schaden mit Schneideutensilien jeglicher Art hielt sich bisher noch in Grenzen.
Aber gut das der Fadengeber jetzt in den Maschinen verbaut ist.
Dieses Teil und meine Stirn waren bei Mama's Maschine des Öfteren nicht kompatibel. ![]()
Tja, die Neugierde ließ mich jetzt auch nicht mehr los und hab geguckt. ![]()
Ich bin ja gottlob geimpft gegen solcherart Viren
Anscheinend hab ich den gleichen Impfstoff. ![]()
Bin schon generell an Neuem auf den Maschinenmarkt interessiert, aber ich hab "Meine" gefunden (war hald letztes Jahr noch Impfstofffrei
).
Dann falle ich in den Theoriemodus und fange an zu spinnen, was ich hiermit oder damit doch alles anstellen könnte. 🤦♀️
Oder treff z. B. irgendwann die Festellung, das es durchaus möglich gewesen wäre, nur ich gar nicht dran gedacht habe, das es eine bestimmte Funktion, oder Stich dafür gegeben hätte.
![]()
Kann jetzt nur für mich und aus der Vergangenheit sprechen, ist ja schon ein Weilchen her.
Es kam eigentlich nicht so aufs "Helfen" im direkten Sinne an, eher so ein bisschen Struktur reinbringen in das Schulkind, welches viel lieber gespielt hätte, oder beim Bauern mit dem Bulldog mitfahren, natürlich viel schöner gewesen wäre, als Hausaufgaben zu machen.
Es war zumindest gefühlt eine sehr anstrengende Zeit. Aber die war dann irgendwann auch erfolgreich vorüber.
Aber es hatte auch für mich, allerdings erst später was Positives. Vokabeln abfragen, was da in meinen Gehirnwindungen wieder zurück kam. ![]()
Mir tun nur die Kinder Leid, deren Eltern nicht bereit oder in der Lage sind, zu helfen
![]()