Wie wär's mit einem Kurzurlaub?
In der gleichen Straße befindet sich z. B. ein Indoorspielplatz , das wäre zumindest was für deinen Kleinen, denke ich
.
Wie wär's mit einem Kurzurlaub?
In der gleichen Straße befindet sich z. B. ein Indoorspielplatz , das wäre zumindest was für deinen Kleinen, denke ich
.
Blau und grün. Die Jungs bekommen zu Weihnachten jeder einen Pullover, der eine blau mit grünen Streifen, der andere grün mit blauen Streifen.
Das ist eine richtig tolle Idee. ![]()
Mein Mann meinte grad, darunter schläft man bestimmt wie im Winterschlaf
eher "Herbstschlaf", weil für "Winterschlaf" bräucht´s schon Schneeflocken. ![]()
Quatsch, der Quilt ist der WAAAAHHHNNNSIINNNN.
![]()
Ich spule auch um. Unterfadenspulen mit der Nähmaschine aufgespult für die Nadeln in der Cover so wie hier. ![]()
Hab gestern auch gleich den Testbericht lesen müssen, sie steht ja jetzt schon zwei Wochen bei mir. ![]()
Tanja711 NEIN, ihr bekommt sie nicht wieder zurück.
Obwohl ich ja eigentlich nicht auf der Suche nach einer Neuen war, aber der "mutierte Riesenfloh" (der mir so ganz zufällig
eingepflanzt wurde
) hat mich nicht mehr losgelassen. ![]()
Allzuviel konnte ich noch nicht probieren (hab einfach zu wenig Freizeit
), aber der Nadeleinfädler schon alleine ist wirklich eine Wucht. ![]()
(Nur so am Rande, die Skyline S9 kann auch variablen Zickzack.)
Von Bettwäsche bin ich verschont worden, aber der Rest (Kochtöpfe, Geschirr, Handtücher usw.) war reichlich als Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke vorhanden. ![]()
Aber meine Schwester (schließlich ist sie ja 18 Jahre älter) durfte sich über edles Bettuch sehr freuen. ![]()
Ich glaube, (benutzt hat sie nämlich diese auch nicht) muss mal einen Blick auf ihre edlen Teile werfen
, weil ist ja meine Schwester und hebt auch irgendwie alles auf wie ich. ![]()
Tja, vielleicht hast du Recht Hobbyfee
und ihr dürft von mir denken: "Jetzt spinnt sie komplett
. "
Hatte nun lange genug Zeit zum draufschauen und "finde den Fehler" zu machen.
Also kurzum "Jack the Ripper " ist beschäftigt, das Ganze wieder zu trennen, zumindest bei dem einen Vorderteil.
![]()
Durch das Quilten bekommt sie so richtig schön Stand, scheint mir ...
und Style Vil. ![]()
Ich hab mir jetzt mal beschichtete Baumwolle in Taupe und Petrol bestellt. Schau ma mal, wie sie mir dann gefällt.
Aber wisst ihr, was mich trotzdem grad a bisserl ärgert. Also ich ärgere mich über mich selbst, weil ich irgendwie doch einen Überlegungsfehler in meinen Hirndwindungen hatte. ![]()
An den Seiten passt das Muster ned zam. ![]()
Schwamm drüber, das gehört sich einfach so. ![]()
Draußen ist es wettertechnisch arg ungemütlich heute, aber ich seh's positiv. Hab ich Zeit. ![]()
Und jetzt erkennt man wenigstens schon die Form was es mal werden soll.
Mit der Fertigstellung hapert es noch etwas. In der Außentasche sind jetzt Jeans meiner Family zu etwas Neuen genutzt worden. Wie meinte Tochter: "Die dunklen Zacken stammen eindeutig von meiner. " ![]()
(Der Berg wurde aber nicht wesentlich kleiner.
)
Für innen muss ich aber noch warten, da ich (eventuell) beschichteten Baumwollstoff verwenden möchte und solchen hab ich leider nicht zu Hause.
So nebenbei, welche Nadel nimmt man am besten dafür?
Gratuliere, ein wahnsinnig schönes Teil.
![]()
So viele kleine Teilchen und dann kommt sowas Beeindruckendes raus. ![]()
Manchmal hilft wirklich nur der Gummihammer, der liegt bei mir auch immer parat.
Ja, einen solchen hab ich mir jetzt auch zugelegt. Und seit er jetzt so griffbereit da liegt noch nicht gebraucht. ![]()
Aber wehe ich hätte ihn nicht da.....
![]()
Mit den Grammangaben tu ich mich auch schwer. ![]()
Stell mir grad vor im Stoffgeschäft: "Ja, der würd mir schon gefallen, aber der ist zu leicht und der andere leider zu schwer. " ![]()
Die wird bestimmt toll, aus schönen, weichen Wildleder. ![]()
Hatte heute echt einen blöden Tag.
Irgendwie wollten alle elektronischen Geräte (PC und Drucker) in der Arbeit nicht so wie ich. ![]()
Sagen wir mal, wir waren heute hald nicht kompatibel. ![]()
Meine Nähmaschine hat sich aber wohl über mein Erscheinen gefreut. ![]()
So konnte ich wenigstens die Aussenteile meiner Tasche fertig machen.
Ist jetzt nichts Besonderes, ich zeigs aber, weils mir richtig gut gefällt, bisher. (Meine Vorstellungskraft ist ja nicht so ausgeprägt.
)
beide sehr, sehr schick. ![]()
Ach, ich hab auch erst zwei Teile genäht.
Verfolge aber eifrig, nur die Zeit ist hald meistens nicht vorhanden. Dann denk ich mir: Es läuft ja nix davon." ![]()
Wünsche viel Spaß beim Ausführen. Toll gelungen und sehr schick. ![]()
Ich hab mich heute für die "3" entschieden, obwohl mir "1" auch sehr gut gefallen hat. ![]()
Vielen Dank, dass ihr mir "2" ausgeredet habt. ![]()
Tja, eventuell geht der Trend auch zu einer zweiten Tasche, am Ausgangsmaterial happert es zumindest nicht. (Das kommt davon, wenn man sich trotz Defekt nicht trennen kann.
)
Auf die Idee gebracht hat mich diese Tasche auf den Bernina Blog . So in etwa sollte meine von der Größe her auch werden.
Jetzt wünsch ich euch
.
Ist das wieder schön. ![]()