Ja, das Schnittmuster der Jola gefällt mir richtig gut. ![]()
Hab jetzt die ganze Zeit nach einen bereits vorhandenen, ähnlichen Schnittmuster gesucht. Wäre sogar im Bestand fündig geworden. Aber leider nicht in meiner Größe. Aber die schaut aber auch richtig gut aus. ![]()
Den vorhandenen Schnitt von Makerist müsste ich vom Mantel zur Jacke kürzen (weil Mantellänge, bei meiner kurzen Körpergröße, eher unvorteilhaft
).
Kurzum, ich denke die "Jola" hat bei mir schonmal einen großen Pluspunkt. Jetzt wäre nur noch die Stoffauswahl? Da kann ich ja mal schauen. ![]()
Ok, sie ist ungefüttert. Müsste man, wenn man ein Futter möchte (das weiß ich noch nicht), selbst konstruieren. Hab ich ehrlich noch nie gemacht. ![]()
Aber ich denke, das ich dann genügend Unterstützung hier bekommen würde. ![]()

