Anzeige:

Beiträge von kiwifruit

    Hallo zusammen,


    Ich lese hier ja immer ganz interessiert mit:-)
    Ich unterrichte in zwei Klassen jugendliche 16 - 21 jährige Flüchtlinge im Bereich Werken. Ich habe in jeder Gruppe auch ein paar drin, die ungefragt an mein Mäppchen gehen oder Materialien nehmen ohne zu fragen....manchmal habe ich nach dem Unterricht dann schon das entsprechende Teil im Müll wieder gefunden....
    Ich bin da ganz rigoros geworden, ein Schüler hat sich von mir einen Bleistift ausgeliehen und ihn nachher nicht mehr gefunden....
    Da habe ich dann schon etwas energischer mit ihm über Respekt, mein und dein und darüber gesprochen das ich das nicht gut finde....
    Seither klappt es ganz gut und ich denke auch das es in keiner Kultur üblich ist sich selbst zu bedienen....eher in den Ländern aus denen die Flüchtlinge kommen herrschen oft noch viel deutliche Regeln zur Respekterweisung oder in Bezug auf Höflichkeit und das fordere ich auch ein....das war ein Tipp meiner Freundin die seit 30 Jahren als Sozialpädagogin in der Flüchtlingsarbeit tätig ist.
    Ausserdem mache ich meinen Schülern auch immer mal bewusst wie teuer das Material ist....insofern ist das gespendete so ein bischen verführerisch da leicht der falsche Eindruck entsteht das sei nichts wert....ich denke da bei uns vieles so im Überfluss zur Verfügung steht kann das vielleicht leicht passieren.
    Das vemerke ich auch bei allen meinen Schülern ob aus D oder anderen Ländern....leider!
    Liebe Grüsse
    Christiane

    Hallo Eva,


    Im Prinzip passt das schon, du must halt die Streifen einzeln plus NZG nähen und dann zusammen setzen...und oben zwei Dreieckige Segmente die vorher als Streifen zusammengesetzt werden. Du kannst auch kleine Details auf das pp applizieren oder aufsticken.Ich denke das wird ein schönes Foxtier:-), ich bin mit einem Neufundländer aufgewachsen und liebe Hunde auch Jack Russel:-)...


    Viel Erfolg
    Christiane

    Hallo Foxiline,