Anzeige:

Beiträge von kiwifruit

    Liebe Seewespe,


    Erstmal herzlichen Glückwunsch:-)
    Ich habe schon viele Babyquilts gemacht....ich verwende immer vorgewaschene BW Stoffe, hochwertig sind auch z.B. Westfalenstoffe. Man kann aber auch prima z.B. Hemdenstoffe und weisser Damastzusammen kombinieren.
    Als Vlies verwende ich für hochwertige Kinderquilts das nadelverfestigte BW Vlies aus Amerika, für etwas weniger hochwertige eine gute Qualität Polarfleece statt Vlies und Rückseite. Das Polarfleece ist halt sehr leicht und robust und eher günstiger. Ich nähe ja viele Babyquilts und stufe da schon etwas ab, je nachdem wie nahe ich dem zu Beschenkenden stehe....und wieviel Geld ich ausgeben möchte.
    Quilten einfach mit dem Stopffuss, am besten frei:-), ich persönlich liebe das Quilten mit der NM....ich empfinde es auch als haltbarer, das geht mit der einfachsten NM, du kannst auch ganz normales Nähgarn verwenden.
    Ich persönlich mache die Decken auch nicht klein, sondern so in etwa 1m auf1.50 -1,80 da hat mal länger was davon. Zuerst kann man die dann doppel legen und später sind sie gross genug zum krabbeln, danach werden die oft zum Kuscheln und schlafen und auf Reisen verwendet. Die Tochter meiner Freundin ist nun 15 und verwendet ihren immer noch:-)
    Lg
    Christiane alias Slashcutter

    Guten Morgen,
    ich nehme Dinkelspelz immer zusammen mit Hirsespelz als Füllmaterial von Yogasitzkissen. Außerdem nähe ich aus altem Leinen gerne etwas größere Lavendelbeutel mit etwas Stickerei drauf und fülle die dann mit einer Mischung aus Lavenedl und Dinkelspelz, zum Aufstellen als Deko.
    LG
    Christiane

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]