Anzeige:

Beiträge von Naroelli

    Danke Dolce Vita für den Tip. Ich hätte jetzt nur leicht mit Sprühkleber gearbeitet, da der Walk ja eh später mit dem Leder vernäht wird und dann das Thinsulate dadurch hält.

    Aber ich liebäugle auch eher mit verquilten, um auch ein bisschen Stabilität rein zu bringen. Spricht da was dagegen?

    Bevor es ans Nähen geht, mache ich mir gerade noch Gedanken über das Verbinden von Leder, Thinsulate und Walk. Entweder das Thinsulate direkt auf das Leder kleben (mit Zeitkleber müsste ja reichen), oder Walk und Thinsulate verquilten? :/

    Hallo in die Runde,


    vor einiger Zeit gab es ja schon mal einen Eintrag zum Thema Schuhe nähen, das hat mich inspiriert :)

    Nachdem ich im Sommer meinem Sohn ein paar Lille Barfoots von Rabaukowitsch aus Stoff genäht habe, und ein Stoff-Probeschuh für mich leider vermasselt habe, traue ich mich jetzt an die Leder-Version 8|


    Für hilfreiche Tips bin ich immer dankbar :)


    Ich hab jetzt bis auf die Sohlen alles zugeschnitten, abgebildet ist nur der rechte Schuh, bzw. das woraus er besteht. Änderungen werde ich keine vornehmen. Normalerweise bräuchte ich die Größe 40, habe aber die 41 genommen, da ich ihn mit Walk füttern will und auch mal dicke Socken anziehen möchte...

    Ich hoffe ich komme Ende der Woche zum Nähen. Das Ausschneiden ist ja schonmal die halbe Miete...


    Entschuldigt bitte die Qualität der Fotos, meine Kamera am Smartphone ist grottig...


    LG Nadine

    Hallo liebe Näh- und Stickgemeinde,


    ich hoffe, ich darf das hier fragen.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter embroiderysuperdeal.com? Die Preise erscheinen mir so niedrig, taugt das was? Und 1000e von Stickdateien für 20$? Ich kann auch keine Informationen zu dem Unternehmen finden...

    Verlockend wäre es allerdings schon. Was meint ihr?:/


    Viele Grüße

    Nadine

    Kleines update:

    Habe mich von einem deutlich seriöseren und so weit wie möglich neutralen Händler nochmal beraten lassen und jetzt doch eine Bernina gekauft.

    Sie vermuten dass der ominöse Händler die Schulung zur 700-Serie nicht gemacht hat und andere Argumente sucht diese nicht zu verkaufen (zu müssen) 🤪

    Auf jeden Fall hab ich jetzt ein gutes Bauchgefühl und freue mich sehr auf das gute Stück 😍

    danke dass ihr mir geholfen habt das Ganze kritisch zu hinterfragen,

    viele Grüße

    Ahja, Turnierkleider. Hab ich auch mal genäht. Dann würde ich tatsächlich doch zu Bögen, also Kreise (ganze oder doppelte Teller) raten, die fallen nämlich deutlich besser und schwingen schöner! Eine Overlock wäre da schon eine deutliche Erleichterung....

    Ich habe den Organza mit eingefasster Angelschnur gerollsäumt, dass sieht schön aus und unterstreicht ebenfalls das Schwingen. Achso, vielleicht ist ja Crinoline evtl. auch noch eine Option. Das könnte man auch mit der normale Nähmaschine machen

    Guten Abend, ich würde auch zu Streifen und nicht zu Bögen raten. Gerade Organza ist sehr widerspenstig beim Zuschnitt, da kann man nur schwer eine Form hinbekommen...

    Empfehle auch Rollsaum. Tüll könnte man evtl. sogar unversäubert lassen, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    LG

    Hallo zusammen,


    vielen Dank, dass ich hier auf euer Schwarmwissen zurück greifen darf :)


    Ich nähe nun schon mehrere Jahre auf einer Husqvarna Viking Emerald (zusätzlich habe ich noch eine Bernina Overlock), die ist aber nun in die Jahre gekommen und ich möchte was neues. Da ich mir etwas gespart habe, ist der Preis eher nebensächlich.


    Ich möchte schon gern die ein oder andere Funktion, v.a. einen integrierten Obertransport, Kniehebel, automatischer Fadenabschneider, große Durchstichskraft etc. ich nähe alles querbeet, Jersey, Softshell, Webware, Satin, ab und an Patchwork etc. Ich weiß dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt, aber gerade bei manchen Preisen darf man ja schon auch ein bisschen was erwarten...


    Nun liebäugel ich mit einer Bernina, zB 710 oder 740. Jetzt hat mir aber ein Fachhändler davon abgeraten, gerade bei der 7er Serie gäbe es wohl massive Probleme mit der Elektronik? Er habe viele Kundinnen, wo das Display nach kurzer Zeit kaputt ging. Außerdem wäre die Unterfadenspule sehr zerbrechlich, würde schon nach einem „Absturz“ kaputt gehen... kurzum, er ist wenig begeistert, speziell von der 7er Serie.

    Ich dachte immer, Bernina wäre schon qualitativ sehr gut, was meint ihr? Hatte er einfach Pech bei seinen Maschinen? Er ist schon lang im Geschäft und wirkt eigentlich recht seriös...


    Grundsätzlich kämen schon auch andere Hersteller in Frage, aber ich möchte mich nicht in nem Jahr ärgern und der Bernina hinterher trauern...


    Danke schonmal für eure Meinungen!


    Viele Grüße, Nadine

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]