Ich hab meine pin innerhalb von ein paar Sekunden gehabt. Konnte aber noch nicht testen. Zu Hause hab ich eine Maschine ohne WLAN und im Laden war heute keine Zeit. Aber sobald ich e8n bisschen Luft hab teste ich das mal
Beiträge von PinkLady67
-
-
Weiter ging es gestern erst mal mit Denksport.
B068A64B-3010-4241-A208-FD392F03D0CE.jpeg
Ich hab mir die Seite aus der Anleitung kopiert, alle Sterne ausgemessen und den einzelnen Vorlagen zugeordnet. Das war gar nicht so einfach, weil die sich extrem gleichen.
Nachdem die Zuordnung endlich richtig war hab ich alle Vorlagen mit Farbkürzeln beschriftet und zusammengeklammert. Das sind jeweils 8 Teile pro Stern. Die kann ich jetzt nach und nach fertig nähen.
-
Der ist wirklich total schön.
Wenn sich bei mir mal Enkelkinder ankündigen frag ich dich nach den Schnitten, die du immer nimmst. Dann hab ich nämlich gut erprobte Schnitte, die ich dann kaufe 😘
-
Also der Quilt ist der Hammer! Diese Farben in der Kombi mit schwarz, das leuchtet richtig.
Verrätst du wie lange du gebraucht hast ?
Lg Ulla
Für den hab ich tatsächlich „nur“ 3 Monate gebraucht.
Hier gibt's ein -> Video zur Quilt-Ausstellung in Houston 2018
Danke für den Link. Die Quilts von Jaqueline de Jonge sind echt der Hammer.
-
FB590E08-ED89-468F-91D9-A6EEDA6DCFDF.jpeg
Das erste Teil ist fertig. Ich muss noch höllisch aufpassen, dass ich die Stoffe groß genug annähe. Aber so langsam komme ich wieder dahinter.
Jetzt muss ich erst mal wieder die Anleitung studieren und den einzelnen Segmenten die richtigen Farben zuordnen.
-
Ich hab schon mal einen quilt von Jaqueline de Jonge genäht. Den Circle of life. Auch aus Batiks und der sieht so aus
-
Pamelotte , danke für den Tipp. Die Seite hab ich mir mal gespeichert. Und wenn ich gar nicht weiterkomme frag ich euch hier 😘
-
Guten Morgen.
Seit langer Zeit schlummert die Anleitung für den Quilt „Catch me if you can“ von Jaqueline de Jonge in meinem Schrank. Daneben drei Kisten voller Batik-Stoffe, die ich im Laufe von einigen Jahren gesammelt hab.
Seit 2014 hab ich kein Patchwork mehr genäht. Aber nun soll dieser Quilt Schritt für Schritt entstehen.
Fertig wird der so aussehen.
0E3F6CD0-F5B5-48C0-BA42-B48DFD35E091.jpeg
Bis dahin ist noch ein weiter Weg und ich hoffe, dass ich dranbleibe.
Vorgestern hab ich alle batiks farblich sortiert. Hintergrund muss ich auf jeden Fall noch nachkaufen. Aber für die ersten Teile hab ich noch was da.
Die Anleitung ist in Englisch, für mich die zweite Herausforderung, da ich die englischen Nähbegriffe nicht wirklich kenne.
Genäht wird auf Papier. Eine Technik, die ich sehr mag.
Ich verschwinde dann mal in meinem Nähreich. Bis später.
-
Ich hab auch TV im Nähzimmer. Aber da ich das nachher mit Staubschutztür verschließen muss und morgen eh im Wohnzimmer nähen muss hab ich gestern schon umgebaut.
-
Hier das gleiche. Meine Maschinen sind gestern ins Wohnzimmer gezogen und ich gucke dabei TV.
-
Darf ich mal - aus Interesse und frech - fragen ob Nähmaschinen um 16k Euro tatsächlich gekauft werden? Mich hauts da vom Sessel... mein Auto war günstiger.
Bei uns vereinzelt. Aber die sind nicht das Hauptgeschäft.
-
Die Overlock von Brother mit Pustefix wird erst Anfang nächsten Jahres verfügbar sein. Alle anderen neuen Modelle sind ab sofort verfügbar.
Die Luminaire XP3 liegt im UVP bei 15999,-€
Alle neuen Stickis und Kombis haben nun auch WLAN und es wird demnächst eine App kommen, mit der man Dateien auf die Maschinen laden kann und ganz kleine Sachen zeichnen und sticken kann.
Auch die neuen Plotter können mit der App arbeiten.
Da der Launch aber noch dauert kann ich das noch nicht testen.
-
So wirkt der richtig klasse. Kannst du aus den angeschnittenen Resten eventuell noch ein passendes Kissen zaubern? Dann hättest du nicht so viel „Abfall“, der einen Haufen Arbeit gemacht hat.
-
Mein aufrichtiges Beileid
-
Ich wünsche euch von Herzen viel Kraft für die kommende Zeit
-
Dabei ist die Farbe doch echt schön. Aber ich kann dich verstehen. Ich hab mal einen Lasagne-Quilt genäht. De r besteht auch nur aus Streifen und hat mich genervt.
Aber trotz deiner Abneigung gegen die Farbe wird der quilt sicher wieder Hammer aussehen 👍🏻
-
-
Jennifer, magst du mir mal ein Stück von deinem roten Stoff schicken? Dann könnte ich gucken, ob wir was passendes haben.
-
Oh, das ist ja eine tolle Überraschung. Dann mal ran an die Maschinen.
-
Toller Quilt. Ich freue mich für dich, dass es deinen Eltern wieder so gut geht und ihr schön feiern konntet 😘
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]