Hoffentlich vergesse ich das Treffen diesmal nicht schon wieder 🙈
Eintrag im Kalender & Wecker stellen?
Hoffentlich vergesse ich das Treffen diesmal nicht schon wieder 🙈
Eintrag im Kalender & Wecker stellen?
Tagesordnung für morgen
Voraussichtliche Dauer: 90-120 min. Danach offenes Plaudern, für die Menschen, die noch mögen.
Ne kleine PP hab ich auch wieder gebastelt
@admin sollte der Titel vllt in Kleidung 17.-19. Jhd unbenannt werden? Damit es etwas zutreffender ist?
Welche Klebeeinlage habt ihr für E10‘genommen? Oder habt ihr vor zu verwenden?
Hallo, die oberen Kleider auf den Bilder denke ich sind eher so 1840-1870 (ganz grob)
weiter unten hast du dann ziemlich viel Rokoko drin (18 Jhd)
(ganz grob geschätzt ohne weitere Recherche)
Ich hab die Nachricht auch erhalten. Danke fürs Posten Mika. Herr Wimmer hat sich das mir der aktiven Kommunikation zu Herzen genommen, so wies aussieht
Ja da kommt man on die Richtung von Luis XIII-Louis XIV (auf Frankreich bezogen).
Reminder: am Mittwoch um 20:00 ist es wieder soweit. Bis jetzt hab ich keine speziellen/gezielte Wünsche/Themen für die TO erhalten.
das Show&Tell ist glaub ich etwas was gewünscht wird, das werd ich mal aufnehmen.
Alles anzeigenWas mich schon seit langen interessiert, ist,
hat hier jemand Erfahrung mit dem schneidern von Kleidern aus dem Mittelalter
oder sogar noch früher?
Mein Traum ist es schon seit langem, mir ein Kleid selber zu nähen!
Da hätte ich natürlich gerne gewusst, was man alles zu bedenken hat!
Seit langem liegt ja meine Corsage schon zugeschnitten, und teilweise zusammen genäht im Regal!
Da werde ich mich als nächstes ran geben
Hoffentlich passt sie noch!
Wenn es noch Gleichgesinnte gibt, dann schreibt doch mal.
zeig uns doch mal Skizzen/ Bilder was du dir vorgestellt hast, als du uns geschrieben hast? Meine Vorredner haben die Spannweite bereits gut umrissen. Wir würden uns freuen wenn du uns etwas mehr Anhaltspunkte gibts, in welche Richtung du gehen möchtest fiammetta
die Nähmaschinensparte von Babylock ist soweit ich weiss einfach ungebrandete Brother.
Sami <3 mach uns nicht so neidisch 😍🤣🙃
Freue mich auf euch.
Wer hätte heute Abend ab 19:30 spontan Lust bisschen Plauder- und Werkelrunde zu machen? Schwerpunkt Schneiderakademie, aber offen für alle interessierten Menschen, auf Big Blue Button. (Dies wird KEIN Klassentreffen, das findet nächsten Mittwoch regulär statt).
Ort: https://bbb.cyber4edu.org/b/sto-wfw-vuw-xsl (jeder Mensch kann die Konferenz starten)
Zeit: 19:30 CET
Datum: 11.2.21
oh das ist ne super Idee das in Strick zu machen 😁🙃😍👍
mir gefällt deine Variante von E1 *Mika*
Schauen wir mal was die kommenden Lektionen so bringen. Jersey und andere Maschenware gehört heute halt dazu, da kann sich wohl auch der Herr Wimmer nicht drum rum drücken.
Auf den Rock bin ich auch gespannt, auch wenn ich noch nicht weiss, ob ich mich in einem engen Rock wohlfühle. Ich bin eher so der Tellerrocktyp
Drei drei drei
Probiere mal diesen hier, der wurde mir per Mail geschickt; ich habe aber momentan keinen Bedarf (noch genug Kurse abzuarbeiten :D).
ich spiel jetzt auch mit. Auto-renewal-deaktierungsanforderung hab bereits per Mail gesendet