Beiträge von Peg

    Ich würde mich auch eher als markentreu bezeichnen. Warum soll ich wechseln, wenn das, was ich habe gut funktioniert.

    Ich bin bei meiner Nähmaschine zur gleichen Marke gewechselt, wie die Overlock, weil mich die Zuverlässigkeit und ordentliche Arbeit einfach überzeugt hat und die mechanische Nähmaschine steht dem in nichts nach. Was hab ich vorher über die Computerunterstütze geflucht.

    So geht es mir mit anderen Dingen auch, was mich zufrieden stellt, kauf ich wieder. Wenn es das nicht mehr tut, probiere ich was anderes aus. Und es gibt gerade bei Küchengeräten, die bei uns als Großfamilie mit Miniküche und bemessenen Mitteln taugen müssen und die entsprechende Größe, Leistung und Zuverlässigkeit aufweisen müssen, schon große Unterschiede.

    Dazu kommt, daß ich zu vielen Dingen meine Meinung und Ansicht habe, weswegen ich dann lieber auf diese Dinge verzichte. Als Beispiel für den Thermomix war das Ausschlusskriterium hauptsächlich die Induktionskochweise, welche mir suspekt ist. (Fiel mir nur bei dem Stichwort TM ein, da in meinem Freundeskreis einige Intensivnutzer sind)

    So ist das bei vielen Dingen, die ich dann nicht kaufe, obwohl angepriesen weil es in der Erprobung anderer Leute für gut befunden wurde. Die Leute sollen damit glücklich werden, aber mich in Ruhe lassen ;)

    Ich war am Wochenende bei meinem Nähtreffen fleißig und habe für den Sommer und den zu erwartenden Zuwachs an Bauchumfang genäht. Das Stufenkleid (Bild eins) muß noch an Hals- und Armausschnitten mit Bündchen versehen werden, da hatte ich dummerweise den Stoff zu Hause gelassen und vorher die Nähanleitung nicht ganz genau gelesen. Für das zweite Kleid dieser Ausführung hatte ich dann keine Muße mehr.Das wird in nächster Zeit folgen, sowie zwei Hängerchen, zwei Bauchbänder und drei Blusen, die bereits zugeschnitten sind.

    be maxi.jpg

    bohemian summer kurz.jpg

    bohemian summer lang.jpg

    Frollein Matrossel Kirsche.jpg

    Frollein Matrossel.jpg

    Strelizia kurz.jpg

    strelizia lang.jpg

    Hallo Zusammen,


    ich bin zwar neu hier im Forum, aber schon lange beim Sticken dabei, seit etwa 9 Jahren nun schon.


    Ich arbeite mit einer Industriemaschine (Certus von CTC), hatte vorher eine SWF und davor zwei Janome.

    Software habe ich natürlich auch,da ich gewerblich sticke. Da nutze ich Drawings 10.


    Viele Grüße

    Peggy

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]