ja nee is klar - das Ende der Woche wird wohl nicht das Ende der Welt sein - ich bin auch noch nicht zum Zuschneiden gekommen - immerzu klingelte das Telefon, und dann hab ich mich im Garten festgepusselt
...
Beiträge von Devil's Dance
-
-
so, nun hab ich :)!
-
...ich hoffe auch, dass es geht - meine Schwiegertochter will sich auch Blusen nähen daraus ;)!
-
ich tu es nachher noch mal
- hab die 24 h noch nicht rum ;)! -
...MUSS man denn "verschönern"
...?ICH bin schön - dem darf sich meine Kleidung gerne unterordnen ;)!
OT: ich war am vergangenen WE mit meiner künftigen Schwiegertochter in HH auf dem Stoffmarkt - sie hat sich als Nähanfängerin ganz interessiert umgeschaut und auch flugs entdeckt, wer alles Selbstgenähtes trug.
Beim Kaffeepäuschen meinte sie dann, man sähe es doch, was selbst genäht sei, aber das meiste sähe doch eher schrill bis gruselig aus.
Sie sagte, wenn sie schon, selbst nähe, wolle sie was besseres als im Kaufhaus erhältlich und nicht so'n überdekoriertes Zeug :D!Ich bin stolz auf "mein" Mädel ;)!
-
HIER das nächste Vorschau-Häppchen - für Plussies m.E. weiterhin nicht besonders spannend
... -
...hm, hier auf'm Dorf geh ich bestimmt aller 2 Monate zu einer Beerdigung, manchmal öfter...
In dem Intervall trag ich auch manche andere Sachen - leichte Sommerkleider brauch ich seltener ....
-
...gut gesagt, Afi :)!
GöGa ist heute morgen für 4 Tage "verschwunden" und so hab ich jetzt schon den Küchentisch freigeräumt und alles bereitgelegt zum Zuschneiden - erst mal muss ich aber mit dem Hund zu den Pferden - die "pflücken" sich ihr Futter im Moment alleine auf der Weide, aber tränken und "nach dem Rechten sehen" sowie Stallkatzen füttern muss ich trotzdem.
Leider dann um 11.00 Uhr noch ein Termin - aber DANN geht's los mit dem Zuschneiden :D! -
haha - DIE hab ich schon :D!
-
o.k. - aber ZEIGEN
:D! -
...wenn ich nur erst bei den Nähten wäre
......für's Zuschneiden brauch ich immer etwas Zeit am Stück auf dem Küchentisch - und jeden Tag was anderes extra - aber der Plan steht ...
Zur Not muss ich eben nächste Woche weitermachen ...
-
den gab's bei ebay - völlig abwegig beschrieben
- wer bietet denn da schon außer so einem verrückten Huhn wie ich es bin
:D! -
Zamba, Carmenbluse ist toll - sieht wirklich schön aus - aaaaber, ich glaube, es hat schon seinen Sinn, dass es die bei Burda z.B. nur bis 42 gibt :D!
Ich könnte die ohne stabilisierenden Unterbau nicht tragen, und der Schick ist weg, wenn da Träger vorblitzen ;)!Aber wenn du die aus dem schönen roten Batist für jemanden nähen möchtest - ich hab genug davon (ca 8 m
...) und könnte dir ein Stück abgeben :D!So'n Plastron-Schnitt ist ja in der aktuellen Burda
- sogar in Rot - und ich könnte sogar das Kleid .... Danke, Afi!Kristina, der Schnitt ist auch schö - wenn ich ihn auch eher ohne die Rüschen nähen würde - ich bin ja nicht der Rüschentyp
...Helga, ein ärmelloses Top zum drunterziehen ist 'ne gute Idee - ist notiert - Stoff ist ja genug da (s.o.)

-
...btw., mein GöGa hat keinen schwarzen Anzug, er geht immer im dunkelgrauen Anzug mit weißem (!) Hemd und schwarzer Krawatte, und das wirkte noch nie deplaciert ...
-
...auch vor meiner Chorzeit hatte ich "für alle Fälle" einen einfachen schwarzen Hosenanzug im Schrank (20 DM bei ebay) - dazu trage ich allerdings keine schwarze, sondern eine weiße Bluse. Bei enger Familie sieht das wegen unmittelbarer Betroffenheit anders aus - als meine Mutter beerdigt wurde, trug ich ganz schwarz ....
-
...wem Schwarz nicht steht, der Kann auch kaum mit dunkelblau oder dunkelgrau/antharzit etwas anfangen....auch ich widerspreche :)!
Schwarz ist für mich alles andere als optimal, aber dunkelgrau/anthrazit sowie marine/dunkelblau sind sowas von MEINE Farben ....
Und eine schwarze Hose mit roter Bluse trag ich auch manchmal "einfach so" ....
-
...also, ich hab eigentlich immer was Schwarzes da, weil ich die Sachen für Chorauftritte brauche (auch alles selbst genäht...).
Ansonsten finde ich dunkelgrau und weiß oder dunkelblau und weiß auch durchaus akzeptabel, also "unbunte" Farben...
Selbstverständlich sagt die Farbe der Bekleidung nix über den Gemütszustand des Trägers aus, aber ich finde das Festhalten an Traditionen gut und richtig, weil diese uns am Ende auch Halt geben in solchen Ausnahmesituationen
-
Hallo, ihr Lieben :)!
Ich habe leuchtend roten BW-Batist erbeutet, vorgewaschen, und er ist immer noch wunderschön
...Als erstes möchte ich eine Bluse daraus nähen, aber ich bin ganz unsicher wegen des Schnittes:
Der Stoff ist ja ganz fein, aber nicht wirklich fließend
......aber ist er für einen Hemdblusenschnitt nicht zu dünn?
Hat jemand Erfahrungen mit Batist? Für guten Rat wäre ich sehr dankbar !
-
...grauenhaft
!aber: ...chacun à son goût ;)!
-
...ich bin da wohl versehen, was das angeht - die OPTIK ist nicht mein Problem - es STÖRT einfach
...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]