das ist er:Sommerrock 6-13.jpg
Die Farbe ist in Wirklichkeit etwas dunkler...
Die im Original vorgesehenen großen Taschen im Oberschenkelbereich waren mir schon wieder zu "kaschierend" oder "betüddelnd" und sind demzufolge weggelassen worden ;)!
das ist er:Sommerrock 6-13.jpg
Die Farbe ist in Wirklichkeit etwas dunkler...
Die im Original vorgesehenen großen Taschen im Oberschenkelbereich waren mir schon wieder zu "kaschierend" oder "betüddelnd" und sind demzufolge weggelassen worden ;)!
...sowieso
:D!
Afi, mit anderer Unterwäsche als bei der Anprobe
geht es .
Es ist nicht DER Rock, um eilig quengelnde Kinder in den Kindergarten zu bringen (muss ich ja aber nicht mehr ;)), oder um den Hausputz zu machen (kann ich ja was anderes anziehen :D)...
...aber zum Stadtbummel oder zur Gartenparty ist er o.k., denk ich
.
Jedenfalls war es eine schneidertechnische Übung - und man sollte ja auch sagen können: Rock nähen? ...kann ich!
...hm, will wirklich jemand "Königin" sein
???
Ich bin da wohl DDR-geschädigt - mit Adel und Monarchie hab ich nix am Hut
...
...so, da GöGa auf Reisen ist, hatte ich heute genug Zeit, den Rock soweit fertig zu machen, dass ich sagen kann: Formbeleg hat 100%ig funktioniert - sitzt super!
Ich bin total happy - ich weiß, für die meisten ist das nun keine große Sache - aber für mich war es der erste Versuch, einen Schnitt abzuwandeln, und es hat gleich geklappt :)!
(... und das es geklappt hat, verdanke ich euch lieben Foris - ohne euren geistigen Beistand wäre ich nie darauf gekommen und hätte mich never ever getraut
...)
Ja, und ich weiß schon, was ich morgen zum Chor-Sommerfest anziehe :D!
Vielleicht finde ich da ja auch jemanden zum Fotografieren für die Galerie ...
...das ist bestimmt eine gute Idee :)!
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei!
...gib mir noch bis heut nachmittag ;)!
...so, Formbeleg ist fertsch - zugeschnitten und mit Einlage bebügelt.
Ich hab ihn einfach nach einem Butterick-Hosenschnittmusterteil mit gleicher, passende Taillenweite zugeschnitten und hoffe nun, dass es passt.
Ich bin schon ganz aufgeregt, denn so "eigenmächtige" Änderungen an einem Schnitt habe ich noch nie gemacht
...
...ich schließe mich der Gratulation an :)!
DAS ist doch mal 'ne Tour de France !
...so, und ich nähe meinen Popeline-Rock nun doch fertig :)!
ich zweifelte ja wg. des Materials (das doch lieber hätte elastisch sein sollen
...), aber es ist mir egal, welchen Rock ich am Ende NICHT trage
....
Ich nähe ihn ja eigentlich nur, um mal zu sehen, ob ich einen Rock nähen KANN :D!
...und außerdem will ich mal versuchen, das Bündchen durch einen Formbeleg zu ersetzen - ich mag nämlich keine Bündchen, und ich stecke auch NIE eine Bluse oder ein Shirt 'rein in den Bund, ich trag immer was drüber
(...hatten wir nicht gerade mal das Thema "Kaschieren"
?)
![]()
![]()
![]()
mein Laptop-Monitor ist nicht farbecht - sonst hätte ich es jetzt mal rausgesucht,was ich meine ![]()
wenn das Braun überhaupt so klar definiert ist, kann man das sicher ganz gut abschätzen - am schlimmsten ist dieses mittlere "Kack-Braun"
- aber das trag ich sowieso um's Verrecken nicht :D!
Schlimmstes NO GO: Braun und schwarz zu kombinieren..
...ich glaube, ich weiß, was du meinst: braune Hose - schwarze Jacke oder umgekehrt, nicht wahr?
Braune Kleidung mit schwarzen Details gibt es ja öfter - u.a. sind ja auch die (für mich allerdings nicht besonders attraktiven) Animal Prints oft braungrundig mit schwarzem Druck.
Aber mein "Lieblings-Look" ist braun-schwarz auch nicht ....
Hallo :)!
Ich bin zwar immer noch dabei, mich aus einem anstrengenden WE (Reitturnier, aber nur Organisationsteam - nicht Reiter ;)...) herauszustrampeln, aber ich bin auf alle Fälle wieder mit in der Mitnähmannschaft :)!
Mädels, ihr müsst das jetzt mal ohne mich schaffen ;), dieses Wochenende gehört meinem 2. Hobby, dem Reitsport :).
Der Reitverein, dessen Vorsitzende ich bin :o, veranstalte die WE das jährliche Dressurturnier, d.h. lange arbeitsreiche Tage, aber auch jede Menge Spaß und schöne Pferde.
Genäht wird nächste Woche aber ganz bestimmt wieder
- so long :)!
... Tunikini???? ....ist das jetzt DEINE Erfindung????
Afi, so'n Druck mach ich mir nicht - dann bin ich blockiert :D!
Die Sachen aus den vergangenen 2 Sommern sind leider (!) mangels Gelegenheit noch seeeehr gut erhalten - ich nähe unter dem Motto: "Der nächste Sommer kommt ganz bestimmt ;)!"
Schwarz sieht dort bestimmt besser aus :)!