Beiträge von Devil's Dance
-
-
...zum Material: schau mal nach Viskose-Stoffen - da gibt es schöne, fließende Qualitäten, und die Farben kommen auch gut zur Geltung ....
-
die Schraube hat doch extra einen Schlitz für den Schraubenzieher
- den benutze ich auch immer dafür.... -
...ja, siehst
- mit Teflonfuß kann man sich sicher die Vaseline sparen
... -
-
...wenn das Material nicht gar zu dick ist, sollte es gehen ...
Ich würde dir eine Leder-Nadel empfehlen.
Mitunter kann es hilfreich sein, einen Hauch Vaseline vor dem Nähen auf die Nahtlinie zu geben - natürlich nicht auf die Textil-Rückseite, sondern ggf. zum Absteppen auf die Rechte Seite ..
-
Bianca, ich nähe und trage sehr gerne gut sitzende Blusen, d.h. welche MIT Taillen-Abnähern, und ich nutze fast ausschließlich Burda-Schnitte.
...so ganz auf die Schnelle hab ich bei Burda 22 Schnitte mit Taillen-Abnähern gefunden sowie einige mit formenden Teilungsnähten.
Meine Lieblings-Blusenschnitte sind 8218 und 8503
Die 7136 will ich als nächstes mal ausprobieren - auch mit Taillenabnähern ;)!
-
Wir freuen uns, wenn du uns erzählst, wie es dir mt der neuen Maschine ergeht :)!
-
Leder ... ich denke das Aufnähen auf der Lederjacke wird die W6 schon schaffen....
...ganz bestimmt schafft sie das (Ledernadel verwenden ;)!)....!
-
Hallo Lisa :)!
Ich hatte die "Kleine" von W6 - aus Neugier gekauft und inzwischen an meine Schwiegertochter weitergeschenkt.
Ich war wirklich positiv erstaunt, was man da für wirklich kleines Geld bekommt.
Zu Pfaff-Maschinen kann ich dir nix sagen, aber bei W6 hat man ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ...
-
DAS ist in der Tat der Hammer!
...ich guck ja gerne mal bei ebay nach alten Heften - und da kann man dann mal schauen, ob es sich lohnt ;)!
-
Schnägge, schon dein akkurates Heften beeindruckt mich
....Ich pussel gerade an den Belegen für die ungewöhnlich geformten Armausschnitte herum - die Bluse hat ja so überschnittene Schultern und Brustabnäher aus der Armöffnung....
Naja, ich hab ja Zeit, das Wetter schreit leider nicht gerade nach Sommerblusen
... -
-
...ich finde auch vieles schön, aber 10 kg zu viel hab ich auch, das allerdings bei einer Größe von 1,74 cm - da verteilt sich das.
....aber wer bitte erklärt den Burda-Modefuzzis mal, dass es im Herbst und Winter KALT ist (neuerdings ja sogar im Sommer
...) und man dehalb in diesen Jahreszeiten weder tiefe Dekolletés noch 3/4-Ärmel an Mänteln braucht ...oder verschlusslose Mäntel ...oder ähnliche "schicke", aber völlig unpraktische Klamotten .......aber die Art der Vorschau würde ich mir für die Burda-HP auch wünschen ...
-
...ja, bei der Schablonendame haben wir neulich in HH auch gestanden und geschaut - ich hab sie dann aber doch nicht mitgenommen
.... -
Nicole und Marion - Glückwunsch zu den fertigen Teilen!
Ich habe meine Bluse gestern anprobieren können - passt prima :)!
Ich finde ja, wenn man mal schnell ein Erfolgserlebnis "braucht", ist man mit einer Bluse gut bedient
- die gehen mir immer am schnellsten von der Hand
...Aber nun nicht lange schwatzen - ich muss die Belege noch bebügeln ....
-
Toll - wenn schon Wettbewerb, dann sollte man auch vorne dabei sein wollen - und ihr habt es geschafft :)!
Ich freu mich mit euch!
-
Doro und Antonia haben es m.E. sehr gut beschrieben - aber ich glaube, Antonias letzter Satz ist entscheidend:
"Eine gut sitzende Kleidung merkt man nicht am Körper, die ist eben "angegossen". Man muss nicht zupfen, nichts drehen, nicht richten... "
...ansonsten:
Goethe, Faust, erster Teil: "Wenn ihrs nicht fühlt, ihr werdets nicht erjagen."
! -
-
...ich hatte euch ja im November hier um Beratung gebeten.
Den ergonomischen RS von Olfa habe ich seitdem für jeden Zuschnitt (Bekleidung) genutzt - nicht ausschließlich - an manchen Stellen komme ich mit einer guten, passenden Schere besser zurecht - aber für jedes Material (Wolle, BW, Seide, PE). Dabei nutze ich die OLFA-Matte.
Ich bin glücklich mit dem Ding - das Zuschneiden geht deutlich schneller als ausschließlich mit der Schere
!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]