Hm ..... vielleicht die Bluse 137 .... vielleicht
...die finde ich auch schön :)!
Könnte 'n netter Basisschnitt werden - wahrscheinlich würde ich aber noch Taillenabnäher reinbasteln....
Hm ..... vielleicht die Bluse 137 .... vielleicht
...die finde ich auch schön :)!
Könnte 'n netter Basisschnitt werden - wahrscheinlich würde ich aber noch Taillenabnäher reinbasteln....
...die absolut RICHTIGE Einstellung, Geli
!
Ich habe in meinem Vorrat meist größere Coupons, als ich für ein Teil gebrauche. Also hebe ich beim Zuschnitt solche Stücke auf, die für einen Kragen, einen Besatz oder einen Taschenbeutel beim nächstenTeil noch zu gebrauchen sind - "Fusseln" werden sofort entsorgt.
Ich nähe weder Kindersachen noch Deko-Kram, also brauche ich sowas nicht. Auch wenn's wehtut - gleich weg damit ;)!
Moin Wiebke,
ich hab auch noch sowas liegen und habe den selben Plan - einfach quer zuschneiden :)!
Reiten ist toll - aber es ist eine ziemlich komplexe Angelegenheit, die man als Erwachsener nicht mehr so einfach lernt.
Wenn du gute Kondition, Balance und Rhythmusgefühl hast, solltest du es versuchen ;)!
...lach lieber über was anderes :)!
Très chic!
...noch nicht :D!
ZitatIch warte auf das Handstandfoto
Handstand kann ich gar nicht
- nur KOPFstand ;)!
...lacht ruhig ;)!
....sooo einfach isses nicht mit dem Stofflager-Management
- wenn ich auch sehr zurückhaltend geworden bin, was den Erwerb weiterer "Schätze" angeht :)...
Aber noch bin ich beim UFO-Eliminieren.
Das hier:
IMG_1389 (2).jpg soll mal dieser Blazer werden.
Vor einem Jahr weggelegt, weil ich Schiss vor den Paspeltaschen hatte - hab ich auch immer noch, aber egal - jetzt TU ich es :D!
Hobbyschneider/innen-Yoga?
DAS ist der sportliche Teil unseres Hobbys ;)!
...aber ich hab gerade wieder ein UFO eleminiert :D!
Eine bestimmt vor zweieinhalb Jahren im Nähkurs (meinem ersten und einzigen :o...) nicht ganz fertig gewordene Jacke (...was sonst?) aus einem ganz fantastischen Wolle-Mohair-Gemisch kann in den Kleiderschrank einziehen :).
Es fehlte nur noch der Saum (unten und an den Ärmeln) sowie Knopfloch und Knopf. Aber ich konnte damals die letzte Lektion nicht wahrnehmen und wusste schlicht und einfach nicht, wie ich das anstellen sollte :o....
Dann hab ich sie (die Jacke) aus den Augen verloren - durch den Wochenthread hab ich sie wieder rausgekamt, und nun ist sie fertsch :D! Schön auch, dass ich für diesen echten 30-mm-Perlmutt-Knopf (ein Einzelstück) eine würdige Aufgabe gefunden habe ...
IMG_1380 (2).jpg
und IMG_1386 (2).jpg
Man beachte die sorgfältige Versäuberung mit Schrägband, die mir damals im Kurs den Spitznamen "Schrägband-Steffi" eingebracht hat
:D!
...nicht wirklich
...
...muss mal "Kopfstand im Stofflager" machen :D!
Ich bin ja bekennender Jacken-Junkie, also sollte dafür auch ein passender Stoff zu finden sein
!
...den Jackenschnitt hab ich auch :D!
Mieze und Nohrainne - eure Kleider sind der Hammer!
...wenn ich mich doch da bloß mal rantrauen könnte
...
Sanne, welche Schnitte hast du dir bestellt? - evtl. können wir ja "Synchron-Nähen" veranstalten
:D!
Ich finde diesen Thread genial - ich bin WIRKLICH viel motivierter, als wenn man so alleine vor sich hin pusselt ...:)!
Öhm, kann es sein, dass die Meck-Pommer einen Hang zum gepflegten Understatement haben?
...definitiv :D!
Zitat
Übrigens finde ich deine Devise hat was von Weisheit. Siehe auch das Pareto-Prinzip! Ich verhederre mich oft bei bei den verbleibenden 20% ...
Der Herr Pareto war offensichtlich ein kluges Kerlchen ;).
Zugegebenermaßen verheddere ich mich in der 2. Hälfte des Wikipedia-Artikels in den Quantilen, Interdependenzen und Indizes - ernsthaft beschäftigt mit (Bio-)Statistik hab ich mich zuletzt vor 35 Jahren bei den Versuchsauswertungen zu meiner Diplomarbeit
...
...ja, und dein Oversize-angeschnittene-Kimonoärmel-und-vorne-mords-was-los-Teil finde ich grandios - ich kann mir das richtig gut vorstellen
!
...die Abonnenten haben sie wohl schon - die noch überlegenden haben ein neues informationshäppchen hier
Die Strecke "Neo-Romantik à la "Downton Abbey"" finde ich ausgesprochen schön, auch die Mäntel - aber da ich Plus-Größen-Schnitte brauche, kann ich das Heft abhaken und die gesparten Euronen anders anlegen :D!
...naja, die meiste Zeit hing er rum
...
...vielleicht sollte ich erwähnen, dass die Passform für mich sehr gut ist - insofern mach ich den vielleicht noch mal aus einem leichten Wollstoff und mit einem anderen Kragen ...
Wenn dir das Zusammenkleben und Ausschneiden nix ausmacht, kannst du die günstigere Variante download durchaus nehmen. Die Anleitung bekommst du als PDF, und die ist genauso wie beim "Fertigschnitt".
Bezüglich Futterstoff würde ich dir empfehlen, nach Viskose-Stoffen zu schauen, denn Polyester-Futter würde die guten "Klima-Eigenschaften" des wertvollen Wollstoffs ruinieren.
Kontrast-Futter mag ich auch sehr gerne :)!
...so, zu viel schafft man ja nicht bei diesem herrlichen Wetter (gestern GAR NIX
...), aber die liebe Steffi hat ein Langzeit-UFO fertiggestellt :D!
(...o.k. - nicht so "Langzeit" wie deins, neko
...)
Das ist ein leichter Sommermantel nach einem Simplicity-Schnitt - war in dem ersten Nähmode-Heft mit Simplicity-Schnitten drin.
Ich glaube, das war vor 2 Jahren, und die Verarbeitung entspricht auch meinem damaligen nähtechnischen Knowhow.
So richtig gefällt er mir nicht mehr - würde heute sicher akkurater werden, und einen anderen Stoff würde ich heute auch wählen
...
Aber weil die Farbe für mich gut passend ist, hab ich ihn doch mal fertig gemacht - für die Fahrt in den Supermarkt oder zur Chorprobe mag es gehen :)...eben "...close enough to perfect for me..."
!
IMG_1378 (2).jpg
...nicht die dünne Malerfolie, sondern "Bau-Abdeckplane", die gibt's in unserem Baumarkt in verschiedenen Stärken - ich kauf immer die dickste...(hab keine Verpackung mehr davon, kann deshalb keine Zahl angeben :o...)
...das stimmt natürlich auch wieder :D!