...o.k. - wenn das steampunk ist, finde ich es toll - man muss es natürlich mit Grandezza zu tragen wissen
:D!
Beiträge von Devil's Dance
-
-
...Zum Review: das mache ich gerne, sonst bräuchte ich sie hier nicht einstellen, wenn ich mich nur beweihräuchern lassen wollen würde

LG
neko
da hast du natürlich Recht - ich hab da auch schon drüber nachgedacht, aber die meinem skurillen Geschmack entsprechenden Ältere-Damen-Schnitte aus längst vergangenen Zeiten interessieren vermutlich niemanden
:D! -
Ich finde das Heft großartig - in der für mich relevanten Kategorie "Plus-Mode" finde ich schon 8 Modelle für mich sehr interessant, aber auch von den übrigen sind viele soooo lecker, dass ich mich ärgere, dass sie nicht wenigstens noch in der 46 angeboten werden.
Absolut MEIN Heft - ich freue mich, dass ich es habe :)!
-
mir ist aufgefallen, dass die Ärmel bei den Ottobre-Modellen immer eher eng sind - ich hab ziemlich breite Schultern und durchtrainierte (nicht fette!) Oberarme, und mir sind sie immer ziemlich eng - eher was für Büro-Berufe
...vielleicht hat sie keinen Spiegel
...?...oder keine Brille
....?...oder keinen echten Freund/Freundin
...?Armes Geschöpf ;)!
-
Zitat
Ab wann ist ein nicht beendetes Teil ein UFO ?
...naja, jetzt jedenfalls nicht mehr
!...eine schöne Jacke
- ich "fürchte", du wirst sie bald brauchen können.Danke auch für das "pattern review" - solche Praxiserkenntnisse und "Vorwarnungen" sind ja für jeden, der den Schnitt nacharbeiten will, Gold wert!
-
...ich musste "Steampunk" erst mal googeln - also wirklich keine Ahnung
.... -
Ertappt!

Da meine Stoffausbeute in Spanien mehr als bescheiden war, habe ich da auch gar kein schlechtes Gewissen.Steffi, September Burda? Da muss ich doch glatt mal schauen. Die Ärmelverarbeitung bei dem Zwischenmass-Schnitt finde ich etwas ungewöhnlich. Bin mal gespannt wie das klappt. Auch aus diesem Grund eine Probemodell.
...ist aber ein Plus-Schnitt - ich weiß nicht, ob das für dich passt
... -
..hey, ich muss noch diverse neu gekaufte rote Stoffe vorwaschen - da kann ich ja dann die Unterwäsche gleich mit reinhauen - damit wäre das Problem schon gelöst
...oh, den Schnitt hab ich auch liegen :)!
Ich überlege auch schon, welchen Stoff ich dafür nehme - allerdings gefällt mir der ähnliche Schnitt aus der September-Burda beinahe besser...
...mal sehen ...
Allerdings muss ich ja nun erst mal mein Kleid zur Jacke der vorigen Woche fertig machen, wir wollen schließlich schon am Donnerstag losfahren zur Enkel-Hochzeit
! -
-
-
...so, versäubert hab ich die Kleiderteile - "nur noch" zusammennähen :D!
-
-
Früher gab es die "gute Erziehung" und den Knigge (ich weiß, beides gibt es in einigen Familien durchaus noch), heute muss Angestellten gesagt werden, wie man sich angemessen kleidet und sich und seine Kleidung pflegt.
...sorry, wenn sie nicht mal DAS können - wie sollen sie denn ihr Fach beherrschen

...?...andererseits: sie wissen ja meist schon bei der Berufswahl, worauf sie sich einlassen - somit hält sich mein Mitleid in Grenzen
! -
...oh nee, ich glaub, sowas kann ich nicht - sorry
! -
...im Zweifelsfall die NSA - "Big Brother is watching you!"
! -
-
Jonny, von Zeit zu Zeit gibst du hier den Forums-Kasper, und HEUTE ist genau DER Tag :D!
-
Afi, ich wollte EIGENTLICH auch die zugeschnittenen Teile meines Kleides versäubern und bin den ganzen Abend nicht aus'm Gackern rausgekommen
...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]