...das krieg ich bei meiner Jacke auch immer zu hören :D!
Beiträge von Devil's Dance
-
-
die Tasche sieht gut aus, die würd ich auch noch nähen. Hast du dein Modell schon irgendwo gezeigt..?
Wie versprochen :
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160625/temp/jzqirt3q.jpg]
GöGa hat sie zum Geburtstag bekommen und hat sich gefreut
... -
...nee, Viking gibts auch bei Rasenmähern - die werden auch bei Hus hergestellt
! ...sagt mein Gartentechnik-Dealer -
Elke, den Kurs hab ich auch - und das Schöne daran: Die Damen zeigen, wie es OHNE Overlock und Cover geht
! -
"echte" Popeline ist in Leinwandbindung gewebt, d.h. Kette und Schuss sind im gleichen Abstand, in gleicher Stärke und aus dem gleichen Faden verwoben.
Wenn kein Elastan drin ist, dürfte es nicht dehnbar sein.
...aber Stoffbezeichnungen sind in D nicht normiert, also hilft immer wieder nur gucken und fühlen.
Für dein Taschenfutter dürfte die Dehnbarkeit aber eigentlich nicht störend wirken....
-
...tun sie nicht :)!
...du hast doch bestimmt auch schon mal mehr oder minder vergeblich versucht, overlock zu entfernen, oder
? -
Gail Yellen !
40 techniques every sewer should know ...oder so ähnlich
... -
die Tasche sieht gut aus, die würd ich auch noch nähen. Hast du dein Modell schon irgendwo gezeigt..?
Ich muss noch die Henkel annähen - dann zeig ich sie euch
... -
Du kannst das vordere und das hintere Teil des Formbundes jeweils im Stoffbruch zuschneiden - dabei nicht die Nahtzugabe für die Seitennähte vergessen
...Dann schließt du die rechte Seitennaht und nähst ihn rechts auf rechts an die obere Rockkante (Einlage nicht vergessen) ...
Wenn der Rockverschluss hinten ist, musst du natürlich den hinterenTeil des Formbundes in 2 Teilen zuschneiden, dann auch mit 2 x Nahtzugabe - beide Seitennähte schließen und annähen
-
Danke
!Ich hab den Link "repariert" ...
Ja, es sind nicht nur die Kurse, die ins Geld gehen - auch all die tollen Werkzeuge und Materialien, die man da so sieht ...
Aber ich bin froh, um wieviel leichter mir jetzt so manches von der Hand geht - das Schnitte konstruieren schieb ich allerdings noch vor mir her
... -
...und ich hab meine erste Tasche fast fertig - ohne Craftsy hätt ich das nie geschafft
......alleine schon, weil ich erst bei Janet Pray gesehen hab, wie cool so eine Geradstich-Maschine ist
(...und natürlich prompt gekauft hab
...) -
Alles anzeigen
Ja was ist das denn,
ich habe Eure Beiträge mit Erstaunen gelesen und dann mal nachgemessen bei meinem Prym-Minihandmaß. Und ich dachte immer, Prym und Gütermann, da kann ja nichts passieren, das ist ja Markenqualität....
So kann man sich irren, also wirklich ein Zentimetermaß mitnehmen zum Kauf!Fröhliche Grüsse aus dem Rheinland
...ja, aber welches dann
?Welches stimmt :)?
Hat jemand ein geeichtes
? -
ich hab auch 'ne neue Tussi
:D!Brother PQ 1500 - irgendwie das Gegenteil von high end, aber ich hab auch jedesmal ein grenzdebiles Dauergrinsen auf'm Gesicht, wenn ich mit ihr nähe :D!
-
Alles anzeigen
Jetzt musste ich doch erst einmal schauen, was eine Missy ist.
Ich finde das Teil völlig harmlos, und hätte auch kein Problem damit, sowas anzuziehen - allerdings sicher eher nicht im Job.

Mit diesen Kollegen wäre ICH allerdings weder verheiratet, noch liiert. Was ich wann wohin anziehe, entscheide ich nämlich spätestens seit ich mein eigenes Geld verdiene selbst, und ich brauche dazu auch nicht die Zustimmung eines oder meines Mannes.
Mir ist im übrigen nix peinlich, das ich gut finde. Auch hier wieder: eine Frage des Selbstverständnisses, letzten Endes.
...m.E. wurde der Kollege sinngemäß zitiert mit: "So würde ich nicht mit ihr an die öffentlichkeit gehen..."
Das heißt m.E. nicht, dass er ihr vorschreiben würde, was sie anzieht
... -
...ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht
......und Patchworkstoffe hab ich noch nie gekauft
...Ich geh 2 x im Jahr in HRO auf'n Stoffmarkt oder fahr zu meinem Sohn nach HH, wenn ich was suche
.
...meistens kauf ich aber online .... -
Ich will niemandem was aufdrücken, beileibe nicht, es darf sich dann aber hinterher nicht beschwert werden.
Btw, das schlimmst, was ich mal gelesen hab:
Kann man aus Webware Kleidung nähen?...
da frag ich mich immer, ob die Tomaten auf den Augen haben oder ob sie es für verboten halten, die vorhandene Kleidung (sie werden ja nicht ausschließlich Feigenblätter tragen
...) mal genauer zu begucken und zu betasten .... -
Danke für die Preisinformationen
!Voriges Jahr war ich schon dort, hatte aber die Öffnungszeit verpasst.
Weil mein GöGa aus dem Erzgebirge stammt, kann ich ihn sicher noch mal überreden, seinen Bruder dort zu besuchen
... -
Ja logisch
aber ich dachte, da sei die Nachfrage noch viel geringer...
...na, da nähe ich doch lieber 'n Blazer für mich als für meinen nörgeligen Kerl
:D!...btw., Berlin wäre für mich ganz gut erreich bar :D! (...oder HH - da wohnt mein Junior ...)
-
...aber du könntest doch auch lehren, wie man in feinster "Bespoke"-Technik einen Damen-Blazer macht, oder ?
(...also, falls Herrenkleidung nicht so viele interessiert ...)
-
...mittlere Preislage (ca 24 €) und richtig gut: die Schneiderschere von Fiskars
Hab ich schon mehrere Jahre und benutze sie lieber als das schwere Eisendings, das ich außerdem noch habe.
Um die gute Fiskars zu schonen (nicht, dass es nötig wäre - bisher schwächelt sie nicht), hab ich mir noch eine von Ikea mitgenommen - für'n Fünfer (4,99€) schneidet sie erstaunlich gut
...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]