...my name is Steffi and I am Craftsy-addicted
...
Beiträge von Devil's Dance
-
-
"sweet & simple - 10 classic desserts" und "The essential Guide to sewing with sheers" sind mir zum Opfer gefallen
:D! -
-
...und?
...hat er
? -
...nein...
Damit ist sie wenigstens präzise eingestellt und eingenäht - und von ein paar Stunden Vorführen nutzt nix ernsthaft ab (...und dafür bekommst du auch noch den netten Preisnachlass
...) -
Zugreifen
!Die HZL-F600 hat alles, was man braucht.
Die zusätzlichen Features der Dx sind bestimmt ganz nett, aber für 400 € mehr
- da muss man schon sehr spezielle Anforderungen haben
...(ich hab noch nicht mal ansatzweise alles genutzt, was die 600 bietet - und ich nähe nicht wenig :D)
-
-
...aaaalle Jahre wieder ...
! -
Tanja, unterscheiden sich die "Nachbauten" in der Verarbeitung und in der Funktionalität maßgeblich vom Original oder kann man die bedenkenlos kaufen?
-
Ich habe mir im vorigen Jahr für eine Familienfeier ein Kleid genäht, das ich auch jederzeit zu einer Hochzeitsfeier anziehen würde.
Ich habe dafür diesen Burda-Schnitt genutzt, das Kleid habe ich aus einem weich fließenden Viskose-Javanaise (tief dunkelblau mit weiß-hellblauen Blümchen darauf) genäht, die Jacke aus knallrotem Kleidertaft.
Ich brauche inzwischen leider die Gr. 50
, bin also wirklich keine Elfe ;), aber ich fühlte mich damit sehr gut angezogen und bekam das auch von anderen bestätigt. -
Gut gemacht
!DIPLOMATIE ist am Ende doch das beste - Tantchen geht es gut damit, und dir und deiner Kleinen auch auch
. -
...ja, ich hab mich da schon angemeldet und bin ganz gespannt
... -
Stanzl, deine Elna-Janome-Frage kann ich nicht beantworten
......aber eine Juki habe ich auch, zwar die "Große", HZL-F 600, aber du wolltest ja auch allgemeine Aussagen zur Markenqualität, und da sage ich: Juki ist ein renommierter Hersteller, der schon über viele Jahrzehnte leistungsfähige und belastbare Industriemaschinen baut, aber erst relativ spät begonnen hat, diese langen Erfahrungen über Haushaltsnähmaschinen auch der Hobbyschneiderin zugänglich zu machen.
Ich kann nur sagen: Ich bin mit der Juki-Qualität vollauf zufrieden und finde, dass die Marke ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
Wenn die HZ-H70 alles hat, was du dir wünscht, kannst du m.E. nicht so sehr viel falsch machen mit deiner Wahl
... -
Liebe Ulrike,
diesen simplen Schnitt kannst DU doch ohne Anleitung nähen
... -
...und wozu braucht man das
? -
...da hab ich ja was losgetreten
:D!Ist doch schön, dass wir uns wieder weiterbilden können
... -
....ja, das habe ich allerdings - im wöchentlichen newsletter war ein Coupon-Code ( MAKEIT317 ), den ich allerdings gar nicht eingeben brauchte, als ich über "view online" auf die Craftsy-Seite gegangen bin ...
-
Heute gibt es einen beliebigen Kurs nach Wahl für rund 17 € (15 $).
Da ich für mein in Arbeit befindliches erstes Enkelkind nun endlich mal ans Patchwork muss, hab ich mir diesen Kurs gegönnt:
"Piece by Piece: Quilt-As-You-Go Techniques"
, für den sonst über 45€ zu löhnen sind
-
Nähgarn, schöne Gummibänder für Slips, Lineale etc. bekommst du doch auch auf'm Stoffmarkt
...Ich fahr auch hin, will mit meiner Schwiegertochter Stoff für Kinderzimmer-Gardinen kaufen
.Ansonsten: Das ultimative Kurzwarengeschäft in HH tät mich auch interessieren - seitdem mein Junior dort wohnt, komme ich ja öfter mal nach HH - und in Rostock gibt's (fast) nix in der Hinsicht ...
-
In welcher Größe willst du es denn nähen ?
Burda hat doch eine Menge solcher Schnitte - dann etwas mehr Weite zugeben stelle ich mir einfacher vor, als komplett neu zu zeichnen ....
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]